“Restaurant Haveli” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Haveli

Haveli
Luitpoldstraße 26, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 21918686
Platz Nr. 7 von 5.647 Restaurants in Berlin
Küche: indisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Lieferservice, Afterhours
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Öffnungszeiten Montag : Ruhetag/Geschlossen Dienstag-Samstag: 17:00 Uhr - 23:00 Uhr Sonntag : 12:00 Uhr - 23:00 Uhr Unsere indische Küche bietet eine Vielfalt interessanter und gehaltvoller köstlicher Speisen. Neben den Gerichten Nordindiens finden sie daher auch Spezialitäten anderer Regionen in unserem Restaurant. Die ausgesuchten Tandoori-Spezialitäten werden ein Geschmackserlebnis für Sie sein. Sie mögen es eher scharf gewürzt? Dann probieren Sie die Gerichte der südindischen Küche wie z.B. Gosht Vindaloo. Die Chefin des Hauses und ihr indisches Küchenteam beraten Sie gerne bei der Auswahl Ihres Menüs. Auch Sonderwünsche finden ein offenes Ohr bei uns. Sonntags bereitet die Chefin höchstpersönlich das hervorragende Essen für die Brunchzeit zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr zu. Hier bietet sich Gelegenheit, reichhaltig zum moderaten Preis von 9,90 Euro pro Person, ausgiebig die verschiedensten, wechselnden Hauptgerichte (3) aus den original indischen Kupferterrinen zu probieren. Auch für Vegetarier ist das Speisenangebot verlockend. Zudem gibt es viele Vorspeisen und Suppen zur Auswahl. Zwei bis drei Sorten frisch gebackenes oder fritiertes Fladenbrot als Beilage schmecken sogar solo sehr gut. Als süßen Abschluss finden Sie unterschiedliche, leckere Desserts. Wer es lieber fruchtig mag, genießt das gesunde und vitaminreiche Obst. Für den Sommer möchten wir Ihnen als besonders Highlight unseren gut fünfzig Plätze bietenden Sommergarten auf dem eigenen Grundstück empfehlen, Frisch gezapftes Bier oder exotisches indisches Eis bringen die gewünschte Abkühlung unter den ausladenden Sonnenschirmen.
“Restaurant Haveli”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir treffen uns seit Jahren regelmäßig zum Essen im Haveli. Das Essen ist immer frisch und gut gewürzt. Die Inhaber sind sehr freundlich, bedienen die Gäste selbst und gehen auch auf Sonderwünsche ein. Man fühlt sich wirklich als Gast im Haveli.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 93 % empfohlen
  • Arabic first
Berlin, Berlin, Germany
“Restaurant Haveli in Berlin Schöneberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Extrem leckeres und frisches Essen. Bin sehr gerne Gast in diesem Restaurant und werde immer wieder gerne kommen

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Leereres Haus, leicht gehobene Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Wir waren als Paar am Montag Anfang Februar 2014 dort und waren als erstes erschreckt. NULL Gäste im Lokal, auch während der nächste Stunde blieb das so - und es war ein gutbesuchtes Viertel bei 19.45 Uhr. Die Preise sind für das uns gebotene etwas zu hoch, 15 Euro für eine Kaninchenkeule, unterlegt mit Reis und nichts als Zucchini. Das Menü entsprach auch nicht der Restaurantbeschreibung "chilenisch", eher an normal Haushaltsküche (gängiges Fleisch und Fisch).

Aber es war essbar. Und es war gar nicht soo schlecht -> Eine 3+ (1+ Endnote, 6 Schlechtnote)

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Wohlfühlrestaurant mit spitzen Küche und super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Das Haveli ist das beste und authentischste indische Restaurant in Berlin. Wir gehen seit Jahren mindestens einmal wöchentlich dorthin und werden jedes mal herzlich empfangen. Das Essen ist immer frisch und toll gewürzt, einfach lecker. Man wird von dem reizenden Inhaber-Paar persönlich bedient und mittlerweile hat sich zwischen uns ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Die Speisekarte ist sehr abwechslungsreich und Parmjit und Gurdev teilen gern ihr Wissen über die verschiedenen Gewürze und Kräuter und deren Heilwirkung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch und können jedem, der die indische Küche mag, das Haveli empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Unmöglich bester Inder in Berlin”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich hatte letztens geschäftlich Besuch aus Indien und wollte daher mit diesen Arbeitskollegen indisch Essen gehen. Er hat mir dann empfohlen auf Tripadvisor nach einem Restaurant zu suchen, da er das schon seit Jahren macht.
Bei unserem Besuch im haveli hatten wir hohe Erwartungen.
Der Service war okay, da muss ich den anderen recht geben, da die Dame sehr nett war, jedoch reicht ein Lächeln auf dem Gesicht nicht um ein super Restaurant zu führen.
Mein Tandoori Huhn war okay jedoch war der Käse den mein Arbeitskollege genommen hatte sehr seltsam süß und nicht scharf, obwohl wir bei der Bestellung indisch scharf bestellt hatten.
Das Restaurant an sich ähnelt eher einem Wohnzimmer als einem Lokal.
Vielleicht wäre es insgesamt immer noch okay gewesen, wenn die Preise mindestens nicht soo überteuert wären.
Im Schnitt hat man für ein Einzelgericht 13-14 Euro bezahlt, was ich bei dem Angebot als eine Frechheit empfinde!
Ich verreise sehr oft und wäre ich in Amsterdam oder London würde ich es verstehen ABER in Berlin dieses Preis Leistungsangebot?
Zusätzlich will ich mal anmerken dass es schon komisch ist, dass jeder Benutzer mit 5 Sternen nur 1 oder 2 Bewertungen geschrieben hat.
Daher finde ich es unglaubwürdig und hoffe, dass das nur eine Ausnahme war, da mein Arbeitskollege wie gesagt bisher nur gute Erfahrungen mit dieser Seite hatte.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen