“Hochzeitsfeier” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Altes Zollhaus

Altes Zollhaus
Carl-Herz-Ufer 30 | 10961 Berlin, 10961 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 30 6923300
Platz Nr. 366 von 5.979 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 15 - USD 34
Küche: deutsch, mediterran
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
Beschreibung: Das alte Zollhaus am Kreuzberger Carl-Herz-Ufer ist das wohl innerstädtischste Landgasthaus in Berlin.
Rheinland
“Hochzeitsfeier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Schöne Räumlichkeiten am Landwehrkanal, freundliches Personal und gutes Essen. Gute Parkmöglichkeiten.

Aufenthalt Mai 2014

Aachen
“Mal nicht stylish, sondern einfach nur gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ein altes Fachwerkhaus an der Spree mit sehr guter Küche. Das Hirschkalbsteak war auf den Punkt rosa gegart, die Gemüsebeilagen knackig und aromatisch.
Auch der Schokoladenkuchen zum Dessert äußerst lohnend.

Aufenthalt Februar 2014
“Völlig ungenügend für größere Gesellschaften”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Zu einem Weihnachtsessen mit der Firma wurde uns als Vorspeise kaltes pochiertes Ei sowie kalte fettig-buttrige Croutons serviert. Die anschließende Gans war vorgebraten und wieder aufgewärmt (Mikrowelle?) mit dem Ergebnis, dass das Fleisch hart und die Haut zäh war.
Der dazu servierte Rotkohl war verkocht und völlig überwürzt. Einzig der Nachtisch wurde dem Ruf des Restaurants gerecht.
Besonders ärgerlich: Die Arroganz auf meine Beschwerde per e-mail nicht einmal zu antworten.
Dr. Angela Karl

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Sindelfingen, Deutschland
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Als wir im Alten Zollhaus reservierten, gingen wir davon aus, dass es sich hier um ein gehobenes und daher auch etwas steiferes Restaurant handeln würde. Wir wurden glücklicherweise davon überzeugt, dass gehobene Küche und entspanntes Ambiente durchaus zusammen möglich ist. Wir waren schwer begeistert von dem lockeren und freundlichen Service und der gemütlichen Einrichtung. Die Weine vom eigenen Weingut waren spitze, die Gerichte, die wir bestellt hatten, allesamt von Feinsten, unglaublich lecker und kreativ. Eine kleine Oase im Landhausstil inmitten einer pulsierenden Metropole zu nicht allzu gehobenen Preisen verglichen mit anderen Gourmet Restaurants. Definitiv ein Geheimtipp, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eine Oase in Kreuzberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Eine ganz seltene Kombination: ein (vor allem nach der kürzlichen Renovierung) wunderschöner Landgasthof mitten in der Grossstadt - so präsentiert sich das Alte Zollhaus. Die Weihnachtsgans war hervorragend und knusprig. Auch die Vorspeise "Schwarz Rot Gold" konnte überzeugen. So wie die Käseauswahl zum Schluss des 3-Gänge Menüs, das mit 39 EUR wirklich fair ausgepreist ist. Ebenso wie der leckere Hauswein, den es in Rot und Weiss zu schlanken 24 EUR pro Liter (!) gibt. Der Service ist nah am Gast und auch mit Humor ausgestattet - was will man mehr?

Aufenthalt Dezember 2013