“super Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Dritten Mann

Zum Dritten Mann
Kollwitzstr. 87, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 40505018
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Berlin
“super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Essen schmeckt sehr gut. Der Service ist sehr aufmerksam, höflich und schnell. Der Gruß aus der Küche war bisher jedes Mal ein Hochgenuss. Dieses Restaurant habe ich schon vielen Freunden empfohlen und alle haben sich sehr lobend über das authentische österreichische Mahl geäußert.

Aufenthalt November 2012

“Küche und Service auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012 über Mobile-Apps

Im September zufällig das erste mal im Dritten Mann gestrandet und derart positiv überrascht, das wir bei jedem Berlinaufenthalt unbedingt hier zum essen gehen. Liebevoller und charmanter Service, fantastische Küche, traumhafte Desserts machen den Besuch zum Erlebnis! Was Essen und Service betrifft bin ich normalerweise sehr kritisch, aber hier ist wirklich alles perfekt! Am Wochenende empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Hallo alle Berlin Besucher und Bewohner,
das Restaurant "Zum Dritten Mann" in der Kollwitzstrasse hat nach dem Wechsel der Leitung an Charme und Qualität enorm zugelegt.
Geht bitte hin und überzeugt Euch selbst was für super kulinarischer Gaumenschmaus in einem schönen Ambiente da auf jeden wartet.
Da ich so oft im Berlin zu Gast bin, nutze ich immer die Gelegenheit "neue" und "alte" Restaurants zu besuchen und "Zum Dritten Mann" hat mich nach dem Geschäftsführerwechsel so positiv überrascht , dass ich es Euch allen nicht vorenthalten darf und sage nur: geht hin überzeugt Euch selbst!
Viele Grüße und lass es Euch schmecken!

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Qualität aber leider irgendwie sehr leer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir kommen hier gerne hin.
Die Schnitzel sind authentisch österreichisch mit Gurkenrahmsalat und Erdäpfelsalat.
Die Panade ist hauchdünn, kross und schlägt schöne Blasen. Also kann man sagen, dass die Qualität sehr gut ist. Leider scheinen die Preise oder vielleicht auch das kalte Interior die Gäste abzuschrecken. An einem Samstag Abend saßen wir hier alleine mit unserem Tisch im ganzen Restaurant.
Der Service ist aufmerksam, erfüllt gerne Sonderwünsche und ist "nah am Gast".
Wir wünschen dem Restaurant mehr Gäste!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
South Pole
“echtes Wiener Schnitzel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wer häufiger meine Beiträge liest, hat vermutlich auch mein Wiener-Schnitzel-Fiasko am Wiener Flughafen Schwechat miterlebt. Umso größer meine Freude, dass es mitten in Berlin ein echtes, wahres Wiener Schnitzel gibt - wenn auch zum Wucherpreis. Die große Portion mit Erdäpfeln (180gr) kostet nämlich um die 20 € (genauen Preis weiß ich nicht mehr) - ist es aber (fast) auch wert! Das Schnitzel ist hauchdünn, sehr saftig, nicht in Semmelbröseln zu Tode erstickt und wird sogar stilecht mit SARDELLE serviert - wo kriegt man das sonst noch? Danach ein Einspänner und man wähnt sich fast am Naschmarkt. So muss es schmecken.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente