“Gute Küche, langsamer Service, relativ teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Dritten Mann

Zum Dritten Mann
Kollwitzstr. 87, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 40505018
Platz Nr. 465 von 5.979 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 6 - USD 30
Küche: österreichisch, Dessert, deutsch, Familienrestaurant
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Gute Küche, langsamer Service, relativ teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir sind seit langem wieder einmal im Kollwitzkiez mit Freunden abends unterwegs.
Hier sind wir dann im Dritten Mann eingekehrt. Das Essen war gut, aber der Service extrem schleppend, man musste den Kellner suchen um bezahlen zu können.
Und eine Überraschung gibt es dann bei der Rechnung:
Das Preisniveau ist mittlerweile in der Borchardt-Liga, das trifft beim Gesamtpaket hier aber nicht zu.

Aufenthalt März 2012

“Ein weiteres österreichisches Restaurant in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Es gibt glaube ich, keine Stadt mit einer so großen Wienerschnitzeldichte wie Berlin.
Auch beim dritten Mann hat die alpenländische Küche Hochkonjunktur.
Eine gute Auswahl an traditionellen Gerichten wie Wienerschnitzel, Vogerlsalat und Palatschinken.
Die Speisekarte wird mit österreichischen Weinen abgerundet.
An manchen Tagen läßt der Service zu wünschen übrig, die Essensqualität war duchgängig gut.
Terrasse im Sommer empfehlenswert, da die Eckelage Sredzki-/ Kollwitzstrasse zum "Sehen und gesehen werden" einlädt.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Frühstück wie in Austria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Am 29. und 30.1.11 mit Familie sehr lecker, grosszügig gefrühstückt. Gleich am nächsten Tag wiedergekommen. Preis normal, nicht billig. Grosszügiger Raum, Abstand zwischen den Tischen, dezente Musik, man kann sich gut unterhalten. Gute Alternative zu den Cafes gegenüber. Toiletten sauber. Rührei mit Kräutern sensational.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Bestes Wiener Schnitzel und sehr leckerer Kaiserschmarren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Ich bin sparsam mit Superlativen. Aber irgendwo ißt man dann mal "das beste Wiener Schnitzel" - und bei insgesamt drei Besuchen relativ kurz hintereinander war das hier im "Zum dritten Mann". Der dazugehörende Gurkensalat war hingegen bestenfalls durchschnittlich, beim ersten Mal war er eiskalt. Wenn ich aber Wiener Schnitzel mit den dort möglichen "Ausmaßen esse (es gibt "klein" und ab 18:00 Uhr auch "groß") kann ich auf die "Beilagen" auch gut verzichten.
Der Kaiserschmarren zum Nachtisch gehört mit zu "den Besten": Alle Stücke waren perfekt karamelisiert und "auf den Punkt" gegart und gut gesüßt: So lecker kann Kaiserschmarren sein!

Der Service war stets unauffällig . Die schlechten Erfahrungen aus einer anderen Bewertung hier kann ich nicht bestätigen.

Die Preise sind üppig. Das liegt sicherlich (auch) daran, daß der gesamte Prenzlauer Berg "in" ist. Aber weil das Schnitzel wirklich außergewöhnlich lecker war, bin ich bereit gewesen, diese Preise zu bezahlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
berlin
“Rote Karte für fürchterlichen Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Dieses Restaurant wollte sich schnell das Etikett "In-Restaurant" überstreifen, aber das hat nicht wirklich geklappt. Und es hat auch weniger damit zu tun, dass das Essen schlecht wäre (das ist ganz okay) und auch nicht mit der Einrichtung (auch die ist völlig in Ordnung, drinnen wir draußen). Aber etwas geht gar nicht bei diesem Restaurant: Der Service ist fürchterlich und das habe nicht nur ich erfahren, sondern auch Freunde. Entweder sind die Bedienungen ein wenig abgehoben oder einfach nur unfähig. Das führt insgesamt dazu, dass man sich einfach nicht wohl fühlt. Die oft leeren Plätze beweisen das

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen