“Ein weiteres österreichisches Restaurant in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Zum Dritten Mann

Zum Dritten Mann
Kollwitzstr. 87, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
+49 30 40505018
Platz Nr. 207 von 6.273 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 6 - USD 28
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Ein weiteres österreichisches Restaurant in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Es gibt glaube ich, keine Stadt mit einer so großen Wienerschnitzeldichte wie Berlin.
Auch beim dritten Mann hat die alpenländische Küche Hochkonjunktur.
Eine gute Auswahl an traditionellen Gerichten wie Wienerschnitzel, Vogerlsalat und Palatschinken.
Die Speisekarte wird mit österreichischen Weinen abgerundet.
An manchen Tagen läßt der Service zu wünschen übrig, die Essensqualität war duchgängig gut.
Terrasse im Sommer empfehlenswert, da die Eckelage Sredzki-/ Kollwitzstrasse zum "Sehen und gesehen werden" einlädt.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Frühstück wie in Austria”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2011

Am 29. und 30.1.11 mit Familie sehr lecker, grosszügig gefrühstückt. Gleich am nächsten Tag wiedergekommen. Preis normal, nicht billig. Grosszügiger Raum, Abstand zwischen den Tischen, dezente Musik, man kann sich gut unterhalten. Gute Alternative zu den Cafes gegenüber. Toiletten sauber. Rührei mit Kräutern sensational.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Bestes Wiener Schnitzel und sehr leckerer Kaiserschmarren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Ich bin sparsam mit Superlativen. Aber irgendwo ißt man dann mal "das beste Wiener Schnitzel" - und bei insgesamt drei Besuchen relativ kurz hintereinander war das hier im "Zum dritten Mann". Der dazugehörende Gurkensalat war hingegen bestenfalls durchschnittlich, beim ersten Mal war er eiskalt. Wenn ich aber Wiener Schnitzel mit den dort möglichen "Ausmaßen esse (es gibt "klein" und ab 18:00 Uhr auch "groß") kann ich auf die "Beilagen" auch gut verzichten.
Der Kaiserschmarren zum Nachtisch gehört mit zu "den Besten": Alle Stücke waren perfekt karamelisiert und "auf den Punkt" gegart und gut gesüßt: So lecker kann Kaiserschmarren sein!

Der Service war stets unauffällig . Die schlechten Erfahrungen aus einer anderen Bewertung hier kann ich nicht bestätigen.

Die Preise sind üppig. Das liegt sicherlich (auch) daran, daß der gesamte Prenzlauer Berg "in" ist. Aber weil das Schnitzel wirklich außergewöhnlich lecker war, bin ich bereit gewesen, diese Preise zu bezahlen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
berlin
“Rote Karte für fürchterlichen Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Dieses Restaurant wollte sich schnell das Etikett "In-Restaurant" überstreifen, aber das hat nicht wirklich geklappt. Und es hat auch weniger damit zu tun, dass das Essen schlecht wäre (das ist ganz okay) und auch nicht mit der Einrichtung (auch die ist völlig in Ordnung, drinnen wir draußen). Aber etwas geht gar nicht bei diesem Restaurant: Der Service ist fürchterlich und das habe nicht nur ich erfahren, sondern auch Freunde. Entweder sind die Bedienungen ein wenig abgehoben oder einfach nur unfähig. Das führt insgesamt dazu, dass man sich einfach nicht wohl fühlt. Die oft leeren Plätze beweisen das

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Leckere Spezialitäten aus Östereich auf moderne Art”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Dieses Restaurant liegt im schönen Prenzlauer Berg direkt am berühmten Kollwitzplatz und besticht durch seinen sehr freundlichen und aufmerksamen Service, die tollen und rafinierten Speisen und den passenden Weinen. Ein Tipp ist das Wiener Schnitzel. Dieses ganz klassisch aus zartem Kalbsfleisch, wahlweise mit warem Kartoffelsalat oder Gurkensalat.

• 5 von 5 Sternen Ambiente