“Außergewöhnliche Gerichte - trotzdem mehr erwartet” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RosaCaleta

RosaCaleta
Muskauer Str. 9, 10997 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 030 695 37 859
Platz Nr. 41 von 5.822 Restaurants in Berlin
Küche: Fusion
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
Donauwörth, Deutschland
“Außergewöhnliche Gerichte - trotzdem mehr erwartet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Also eins muss man dem Rosa Caleta lassen: die Auswahl der verschiedenen Gerichten ist wirklich außergewöhnlich. Wo sonst hat man die Möglichkeit, diverse Speisen mit Süßkartoffeln zu essen, oder Kochbananen sind auch nicht alltäglich.
Der Service war wirklich sehr nett, meistens wurden unsere Wünsche auch relativ zeitnah ausgeführt. Beim Vorlesen der Tageskarte kam die Besitzerin bzw. der Kellner und stellte die Tafel mit Tagesgerichten an einen Tisch und präsentierte von dort - wirklich originell.
Die Speisen an sich waren geschmacklich auch sehr gut, aber leider doch nicht so besonders, wie der Name vermuten / hoffen ließ. Mein Rindereintopf mit Kartoffel-Kokospüree war zwar lecker, aber vom Kokos konnte man leider gar nichts schmecken.
Was wirklich sehr außergewöhnlich und lecker war: bei den Schweinefiletspitzen meines Freundes war eine Art Süßkartoffel-Früchte-Pie mit dabei - echt sehr toll.

Alles in allem ein schöner, gelungener Abend. Die Speisen werden alle frisch zubereitet (teilweise längere Wartezeit, was aber durch Maisbrot zu Beginn halb so wild war.

Die Gegend an sich ist nicht sehr berauschend (Kreuzberg), was wir beim Hinlaufen erkennen konnten. Das Restaurant selber ist dann aber wieder angenehm.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Best best best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Wir waren das 1. Mal mit einem Dailydeal-Gutschein da, mein Freund (der da aber nicht dabei war) ist Jamaikaner, daher kenne ich die jamaikanische Küche sehr gut. Wir fanden es richtig nett dort (auch wenn wir lieber nicht mit dem Rücken zur Tür sitzen wollten beim nächsten Mal). Es wurde voll, einige Jamaikaner dabei. Das Personal ist sehr nett und locker und berät gut beim Essen. Ich habe trotz 3maliger Warnung das JerkTofu genommen und wäre fast gestorben (zu scharf und ich mag doch kein scharf…mein Fehler). Vorspeise hatte ich die Tagessuppe: Möhre-Süßkartoffel-Mango: LECKER! Red Stripe war aus, scheint aber vielleicht dauerhaft aus zu sein? Ein Cocktail tats auch. Meine Freundin hatte Rindergulasch mit Kokoskartoffeln, eine Riesenportion und sie fand es total lecker. Das Brot als Vorspeise ist halt anders als das Ciabatta, ich fands jetzt nicht so super, hat mir aber beim scharfen Jerk geholfen. Die Krönung war der Nachtisch, ich hätte am liebsten alle 3 probiert, aber mich aber für eine weiße Torte mit Orange, Holunder irgendwas entschieden: der HAMMER. Wir würden wiederkommen, ich werde es auch mal meinem Freund zeigen. Insgesamt netter Laden mit Wohlfühlatmosphäre und leckerem Essen (gut, dass ich nicht scharf mag weiß ich und die Bedienung berät auch bei der Auswahl).

Ich war dann mit meinem jamaikanischen Freund da, auch er war begeistert (außer dass ihm das Scharfe nicht scharf genug war). Essen und Service ganz große klasse. Es gab auch Red Stripe. Jederzeit wieder gerne. Unbedingt den Kuchen probieren.

Aufenthalt August 2012
“Küche und Kunst”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012 über Mobile-Apps

Sehr persönlich geführtes Restaurant mit jamaikanischer Küche vom feinsten.
Bedienung sehr freundlich und mit live DJ ein agerundetes Erlebnis!
Küche war ausgezeichnet. Speziell die Vorspeisen Auswahl. Hauptspeisen werden schön präsentiert und schmeckten sensationell. Bei den Nachspeisen konnten wir den hausgemachten Spezialitäten nicht widerstehen.
Uns hats gefallen. Empfehlung: Reservation und schon anfangs mal einen Blick auf die Nachspeisen werfen..

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gut ,allein die Torten sind Grund zu kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich war abends spontan zum Abendbrot mit einer Freundin im RosaCaleta .Es gehört für mich seit seiner Eröffnung als regelmäßige Anlaufstelle für gutes,würziges afro-karibisches -Fusions Erlebniss. Von den leckeren Linsenpattys bis zum Abschlusscocktail waren wir bereits ab der Vorspeise durchgehend begeistert. Auch mein fleischfreies Hauptgericht(Guavetofu) und das Jerkchicken meiner Begleitung waren mehr als zufriedenstellend .Aber als das wirklich Besondere an dem Essen ,sind unsere zwei phänomenalen Schoko- und Mango*+ Tortenstücke zu benennen .Man kann sagen das Preisniveau liegt leicht über dem Kreuzberger Durchschnitt .Allerdings liegt die Qualität der Speisen auch über dem Durchschnitt,was meiner Meinung nach den Preis mehr als rechtfertigt. Das Personal war bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit ,auch wenn mitunter der ein oder andere Mitarbeiter etwas verirrt wirkt und teilweise kaum deutsch spricht, ist die Stimmung durchweg positiv.Sollte man zum Freitag/Samstag Abend einen Tisch wünschen ist eine Reservierung sehr zu empfehlen.Parkplätze sind ebenso Mangelware am Wochenende (Abends) daher am einfachsten im Sommer nen netten Spaziergang vom Görli einplannen.Insgesammt ist dieses Restaurant definitiv in der meiner Top 10 der Kreuzberger Gastro.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Campinas, SP
“Tolles Ambiente, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Im Rahmen einer kleinen Geburtstagsfeier hatten wir einen Tisch reserviert. Personal sehr flexibel. Angenehmes Flair. Nettes Personal mit persöhnlichem Touch. Essen ausgefallen und gut. Preise angemessen, für Kreuzberg eher leicht gehobenes Preisniveau. Guter Wein, wenn auch kleine Auswahl. Parken je nach Tageszeit schwierig. Am Besten zu Fuss ankommen. Am Wochenende auf jeden Fall reservieren.

• Aufenthalt April 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen