“Sehr gut ,allein die Torten sind Grund zu kommen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu RosaCaleta

RosaCaleta
Muskauer Str. 9, 10997 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 030 695 37 859
Platz Nr. 107 von 5.675 Restaurants in Berlin
Küche: Fusion
Optionen: Frühstück/Brunch, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
“Sehr gut ,allein die Torten sind Grund zu kommen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Ich war abends spontan zum Abendbrot mit einer Freundin im RosaCaleta .Es gehört für mich seit seiner Eröffnung als regelmäßige Anlaufstelle für gutes,würziges afro-karibisches -Fusions Erlebniss. Von den leckeren Linsenpattys bis zum Abschlusscocktail waren wir bereits ab der Vorspeise durchgehend begeistert. Auch mein fleischfreies Hauptgericht(Guavetofu) und das Jerkchicken meiner Begleitung waren mehr als zufriedenstellend .Aber als das wirklich Besondere an dem Essen ,sind unsere zwei phänomenalen Schoko- und Mango*+ Tortenstücke zu benennen .Man kann sagen das Preisniveau liegt leicht über dem Kreuzberger Durchschnitt .Allerdings liegt die Qualität der Speisen auch über dem Durchschnitt,was meiner Meinung nach den Preis mehr als rechtfertigt. Das Personal war bisher immer sehr freundlich und hilfsbereit ,auch wenn mitunter der ein oder andere Mitarbeiter etwas verirrt wirkt und teilweise kaum deutsch spricht, ist die Stimmung durchweg positiv.Sollte man zum Freitag/Samstag Abend einen Tisch wünschen ist eine Reservierung sehr zu empfehlen.Parkplätze sind ebenso Mangelware am Wochenende (Abends) daher am einfachsten im Sommer nen netten Spaziergang vom Görli einplannen.Insgesammt ist dieses Restaurant definitiv in der meiner Top 10 der Kreuzberger Gastro.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 91 % empfohlen
Campinas, SP
“Tolles Ambiente, gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

Im Rahmen einer kleinen Geburtstagsfeier hatten wir einen Tisch reserviert. Personal sehr flexibel. Angenehmes Flair. Nettes Personal mit persöhnlichem Touch. Essen ausgefallen und gut. Preise angemessen, für Kreuzberg eher leicht gehobenes Preisniveau. Guter Wein, wenn auch kleine Auswahl. Parken je nach Tageszeit schwierig. Am Besten zu Fuss ankommen. Am Wochenende auf jeden Fall reservieren.

• Aufenthalt April 2011
“Sehr gut!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Wir waren vor ein paar Tagen in RosaCaleta und sind uns sicher, das war nicht das letzte Mal. Das Essen war sehr gut vorbereitet und hat auch sehr gut geschmeckt (drei Personen, drei unterschiedliche Gerichte). Der Koch hat uns im Vorfeld alles ausführlich erklärt. Das Personal war sehr nett und freundlich.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Bremen
“Gheimtipp für Geniesser karibischer Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Klasse Location in Kreuzberg etwas abseits des Troubels. Der Besitzer kümmert sich persönlich um seine Gäste. Die Speisekarte wird erklärt, sofern die Gerichte nicht bekannt sind.. Das Sitzen im Freien ist möglich. sehr aufmerksame Bedienung. Achtung: Eine Reservierung ist angezeigt. Das Restaurant ist unbedingt empfehlenswert.