“Toll - Sympathisch - empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Ibis Styles Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 199 von 662 Hotels in Berlin
Konstanz, Deutschland
“Toll - Sympathisch - empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Tolles Haus, sehr freundlich, Zimmer sehr sauber und ein tolles Frühstücksbuffet. Die Lage fand ich sehr gut.
Zwei kleine Punkte: kein Kleiderschrank im Zimmer und ein sehr schneller Frühstücksservice, der schneller abräumt, als man Essen kann

• Aufenthalt November 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Hallo Thomas K,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und Ihre Bewertung auf TRIPADVISOR.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns gehabt haben. Zum angesprochenen Frühstücksservice werden wir dies mit den Mitarbeitern noch einmal besprechen, damit solch ein Versehen nicht noch einmal vorkommt. Auch haben wir fast alle unsere Zimmer mit einem Kleiderschrank nachgerüstet.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2014

Zentrale Lage, zweckmäßige und saubere Zimmer sowie guter Service sind ideal für Berlinbesucher. Wir haben den Aufenthalt bei bestem >Wetter sehr genossen. Das Hotel kann ohne Einschränkungen weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Oktober 2014
Hallo Martin K,
vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und dass Sie Ihre Erfahrung auf Tripadvisor teilen.
Wir freuen und sehr darüber, dass Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben und Ihre tolle Bewertung. Vielleicht dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen, wir würden uns sehr darüber freuen.
Neustadt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2014

Lage zum Ausschwärmen sehr günstig,
Parken für 12€ hinter dem Haus für etwa 5 Autos, ansonsten gegenüber auf öffentlichem kostenpflichtigen Parkplatz
Zimmer ausreichend i.O., Klimaanlage vorhanden, funktionierte allerdings nicht richtig,
WLAN äußerst schwach, im Zimmer zur Straße hoher Lärmpegel,
Frühstück mit Obst und Gemüse, Smoothie sehr gut

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2014
Hallo Wellenrauschen,
wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass sie einen allgemein angenehmen Aufenthalt hatten und möchten uns für die genannten Unannehmlichkeiten entschuldigen. Zur Klimaanlage sei gesagt, dass wir diese jetzt, aufgrund der kalten Nächte und schwankenden Witterung, seit 30.09. im Heizbetrieb haben.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie wieder begrüßen dürfen und vielleicht zeigen können, dass wir noch besser geworden sind!
Mit freundlichem Gruß
Koblenz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Zuerst das Gute: Zimmer und Frühstück entsprachen bei dem Preis-/Leistungsverhältnis den Erwartungen. Die Probleme traten eigentlich an unerwarteter Stelle auf. Als Inhaber der Ibis-Business-Card (90€) und dem Le Club Accorhotels Gold Status profitiert man von einem "ausschließlich auf Ihr Wohlbefinden ausgerichtete(n) Service". Dazu gehört insbesondere die Möglichkeit eines Late-check-out. Als ich am Vortag meiner Abreise darum bat, wurde mir mitgeteilt, dass eine Verlängerung bis max. 13.00 Uhr infrage käme. Ich wies auf die mit den Karten verbundenen Regelungen hin, es wurde jedoch lapidar erklärt, dass diese nur nach "Verfügbarkeit" gelten. Hierfür habe ich vollstes Verständnis, wenn ein Hotel ausgebucht bzw. nahezu ausgebucht ist. Allerdings ergab eine Überprüfung der Buchungsmöglichkeiten, dass noch mindestens 3 Zimmer (mehr konnten per Internet nicht nachgefragt werden) frei waren, und zwar zu dem Preis von 59 €uro. Dies ist, im Vergleich zu dem, was ich bezahlt habe, ein wahres "Schnäppchen" - und sicherlich Beleg genug für "Verfügbarkeit". Als ich am anderen Morgen bezahlte, wies ich nochmals auf meine Unzufriedenheit wegen des verweigerten späteren Check-outs hin. Außerdem wies ich auch auf die freien Zimmer hin: Statt einer Antwort kam ein Achselzucken und Schweigen. Schade, dass an dieser Stelle die Möglichkeit zur Korrektur nicht ergriffen wurde. Als Vielreisender und treuer Accorkunde hat mich dies zutiefst verletzt.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2014
Sehr geehrter Hans-Jürgen P.,
wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com

Den Vorfall bedauern wir sehr. Selbstverständlich bieten wir die Leistungen für unsere GOLD-Member an, sofern die Verfügbarkeit besteht. Es kann passieren, dass ein Late Check Out aufgrund der Buchungslage nicht möglich ist, aber es dennoch freie Zimmer im System gibt, da z.B. Doppelzimmer ausgebucht sind, aber Einzelzimmer noch verfügbar - aber 2 Personen natürlich nicht dort umgetauscht werden können, wenn ein Doppel zur Einzelnutzung - wie Sie es belegt hatten - einen LateCheck Out wünscht!
Leider kann ich die genaue Situation nicht mehr nachvollziehen, sondern nur ersehen, dass Doppelzimmer lt. meinen Daten nicht mehr verfügbar gewesen waren.

Selbstverständlich ist unser Empfang angehalten, alle Möglichkeiten auszuloten, warum dies bei Ihnen nicht passiert ist, kann ich mir nicht erklären und werden dies auch mit den entsprechenden Verantwortlichen eingehend besprechen.

Diese entstandene Situation bedaure ich sehr und würde mich sehr freuen, wenn wir direkt diese Angelegenheit direkt und detaillierter erörtern könnten, da wir Sie als langjährigen ACCOR-Gast auch entsprechend nicht verlieren möchten.

Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2014

Das Ibis Style am Alex sollte Ibis Budget getauft werden, denn es ist eher zweckmäßig als stylisch eingerichtet. Auch das Frühstück erfüllt "nur" seinen Zweck: Es macht satt ohne Spielereien. Bei dem günstigen Preis erwartet man natürlich auch nichts anderes.

Wer sich ein Hotel direkt am Alex (drei Minuten zu Fuß) aussucht, rechnet selbstverständlich mit etwas Lärm. Unser Zimmer lag leider nach vorne raus, wo eine Straßenbahnlinie direkt unter dem Fenster herführt. Im Gebäude gegenüber befindet sich eine Diskothek. Zum Glück handelt es sich dabei um einen Sky-Club, so dass man außer dem Bass und den herausstolpernden Leuten im Morgengrauen davon wenig mitbekommt.

Äußerst positiv ist das Personal hervorzuheben. Beim Check-In war nichts von der typischen "Berliner Schnauze" zu hören - wir wurden sehr freundlich empfangen und beraten. Auch beim Frühstück ist das Personal sehr freundlich gewesen.

Unser Fazit: Wer ein zweckmäßiges, günstiges Zimmer sucht, um von hier seine Ausflüge in Berlin zu starten, wird hier fündig.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ibis Hotels

Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2014
Sehr geehrter Christian M,
wir danken für Ihren Besuch und Ihre Bewertung.
Dass Sie sich bei uns weitgehend wohl gefühlt haben freut und, vor allem auch Ihre Beschreibung über die Freundlichkeit unseres Personals.

Der Stil unseres, seit 2007 eröffneten Hauses ist noch ein wenig klassischer und funktional eingerichtet.
Bei unserem Frühstücksbuffet sind wir immer bemüht auf Wünsche und Anregungen einzugehen, vielleicht möchten Sie uns direkt kontaktieren, was Sie vermisst haben, damit wir dies in unsere Überlegungen aufnehmen können.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen, und von unseren stetigen Bemühungen zur Verbesserung überzeugen zu können.

Mit freundlichem GRuß

Sie waren bereits im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ACCOR, ab-in-den-urlaub, ebookers.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
All Seasons Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin

Wenn Sie Ibis Styles Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.