“Fühle mich belogen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Ibis Styles Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 204 von 664 Hotels in Berlin
Koblenz, Deutschland
“Fühle mich belogen”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Zuerst das Gute: Zimmer und Frühstück entsprachen bei dem Preis-/Leistungsverhältnis den Erwartungen. Die Probleme traten eigentlich an unerwarteter Stelle auf. Als Inhaber der Ibis-Business-Card (90€) und dem Le Club Accorhotels Gold Status profitiert man von einem "ausschließlich auf Ihr Wohlbefinden ausgerichtete(n) Service". Dazu gehört insbesondere die Möglichkeit eines Late-check-out. Als ich am Vortag meiner Abreise darum bat, wurde mir mitgeteilt, dass eine Verlängerung bis max. 13.00 Uhr infrage käme. Ich wies auf die mit den Karten verbundenen Regelungen hin, es wurde jedoch lapidar erklärt, dass diese nur nach "Verfügbarkeit" gelten. Hierfür habe ich vollstes Verständnis, wenn ein Hotel ausgebucht bzw. nahezu ausgebucht ist. Allerdings ergab eine Überprüfung der Buchungsmöglichkeiten, dass noch mindestens 3 Zimmer (mehr konnten per Internet nicht nachgefragt werden) frei waren, und zwar zu dem Preis von 59 €uro. Dies ist, im Vergleich zu dem, was ich bezahlt habe, ein wahres "Schnäppchen" - und sicherlich Beleg genug für "Verfügbarkeit". Als ich am anderen Morgen bezahlte, wies ich nochmals auf meine Unzufriedenheit wegen des verweigerten späteren Check-outs hin. Außerdem wies ich auch auf die freien Zimmer hin: Statt einer Antwort kam ein Achselzucken und Schweigen. Schade, dass an dieser Stelle die Möglichkeit zur Korrektur nicht ergriffen wurde. Als Vielreisender und treuer Accorkunde hat mich dies zutiefst verletzt.

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single
Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Sehr geehrter Hans-Jürgen P.,
wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com

Den Vorfall bedauern wir sehr. Selbstverständlich bieten wir die Leistungen für unsere GOLD-Member an, sofern die Verfügbarkeit besteht. Es kann passieren, dass ein Late Check Out aufgrund der Buchungslage nicht möglich ist, aber es dennoch freie Zimmer im System gibt, da z.B. Doppelzimmer ausgebucht sind, aber Einzelzimmer noch verfügbar - aber 2 Personen natürlich nicht dort umgetauscht werden können, wenn ein Doppel zur Einzelnutzung - wie Sie es belegt hatten - einen LateCheck Out wünscht!
Leider kann ich die genaue Situation nicht mehr nachvollziehen, sondern nur ersehen, dass Doppelzimmer lt. meinen Daten nicht mehr verfügbar gewesen waren.

Selbstverständlich ist unser Empfang angehalten, alle Möglichkeiten auszuloten, warum dies bei Ihnen nicht passiert ist, kann ich mir nicht erklären und werden dies auch mit den entsprechenden Verantwortlichen eingehend besprechen.

Diese entstandene Situation bedaure ich sehr und würde mich sehr freuen, wenn wir direkt diese Angelegenheit direkt und detaillierter erörtern könnten, da wir Sie als langjährigen ACCOR-Gast auch entsprechend nicht verlieren möchten.

Mit freundlichen Grüßen

Bochum, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Ibis Style am Alex sollte Ibis Budget getauft werden, denn es ist eher zweckmäßig als stylisch eingerichtet. Auch das Frühstück erfüllt "nur" seinen Zweck: Es macht satt ohne Spielereien. Bei dem günstigen Preis erwartet man natürlich auch nichts anderes.

Wer sich ein Hotel direkt am Alex (drei Minuten zu Fuß) aussucht, rechnet selbstverständlich mit etwas Lärm. Unser Zimmer lag leider nach vorne raus, wo eine Straßenbahnlinie direkt unter dem Fenster herführt. Im Gebäude gegenüber befindet sich eine Diskothek. Zum Glück handelt es sich dabei um einen Sky-Club, so dass man außer dem Bass und den herausstolpernden Leuten im Morgengrauen davon wenig mitbekommt.

Äußerst positiv ist das Personal hervorzuheben. Beim Check-In war nichts von der typischen "Berliner Schnauze" zu hören - wir wurden sehr freundlich empfangen und beraten. Auch beim Frühstück ist das Personal sehr freundlich gewesen.

Unser Fazit: Wer ein zweckmäßiges, günstiges Zimmer sucht, um von hier seine Ausflüge in Berlin zu starten, wird hier fündig.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ibis Hotels

Sehr geehrter Christian M,
wir danken für Ihren Besuch und Ihre Bewertung.
Dass Sie sich bei uns weitgehend wohl gefühlt haben freut und, vor allem auch Ihre Beschreibung über die Freundlichkeit unseres Personals.

Der Stil unseres, seit 2007 eröffneten Hauses ist noch ein wenig klassischer und funktional eingerichtet.
Bei unserem Frühstücksbuffet sind wir immer bemüht auf Wünsche und Anregungen einzugehen, vielleicht möchten Sie uns direkt kontaktieren, was Sie vermisst haben, damit wir dies in unsere Überlegungen aufnehmen können.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen, und von unseren stetigen Bemühungen zur Verbesserung überzeugen zu können.

Mit freundlichem GRuß
Hannover, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Wer zur Strasse hin das Zimmer hat, hat die A..-Karte gezogen. Im Takt von 5-10Min. rattert eine der Strassenbahnen vorbei. Fr. und Sa. hat eine Disco von 22- open end, es war 8 Uhr am Morgen auf. Die Lärm"verschmutzung" ist so stark, dass es voll wummert im Zimmer, kaum zu glauben aber leider wahr! Die Fenster sind veraltet, zumindest ist eine Klimaanlage vorhanden.
Die Anfahrt mit Taxe oder auch sonst ist umständlich, Halt auf den Strassenbahnschienen in der Hoffnung, dass keine so schnell kommt.
Ansage: Nie wieder!

Zimmertipp: Nur auf die Rückseite, da blickt man in ein Industrieareal ist aber leiser
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2014
Hallo sehenswert,
wir danken für ihre Buchung bei uns im Haus und Ihre Bewertung auf Tripadvisor.com.

Mit Bedauern lesen wir, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben. Leider konnten wir mangels Mitteilung nicht vor Ort die Unannehmlichkeiten beseitigen und bedauern es, dass wir Sie als Gast verloren haben.
Für die straßenbaulichen Gegebenheiten vor Ort können wir leider nicht viel Einfluss nehmen, jedoch ist auch ein Ein- und Ausstieg "auf den Schienen" nicht die einzige Möglichkeit, da zumindest Parkflächen zum Halten sich gegenüber dem Hotel befinden. Dass der Taxifahrer Ihnen dort keinen Ausstieg gewährt hat, bedauern wir.
Unser Haus befindet sich - wie im Namen präsent und beworben - in unmittelbarer Alexanderplatzlage und daher haben wir natürlich mit einer, dem für sein quirliges Treiben weltbekannte entsprechende Geräuschkulisse in der Umgebung.
Nach und nach modernisieren jedes Zimmerfenster auf die höhere Schallschutzstufe als bereits vorhanden. Leider können wir nicht ersehen welches Zimmer sie hatten und prüfen dahingehend alle Zimmer nach entsprechenden Schäden in Dichtungen etc.
Gerne sind wir auf Verfügbarkeit auch bereit, zu unserer rückwärtigen Seite des Gebäudes zu tauschen. Erstaunt sind wir über den Hinweis, auf ein "Industrieareal" zu blicken. In näherer Umgebung befinden sich Bürokomplexe und unmittelbar das - unter Denkmalschutz stehende - Gebäude des Senats für Bildung.
Wir bedauern, Sie als Gast verloren zu haben. Vielleicht möchten Sie uns doch noch einmal eine Chance geben, und Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Über eine direkte Buchungsnachricht würden wir uns freuen.

Mit freundlichem Gruß

Sie waren bereits im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 88 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, LogiTravel, Booking.com, ACCOR, Expedia, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Hotel.de, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
All Seasons Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin

Wenn Sie Ibis Styles Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.