“sehr angenehmer Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Ibis Styles Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
3.0 von 5 Hotel   |   Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 195 von 662 Hotels in Berlin
Bern, Switzerland
“sehr angenehmer Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Genügend Komfort in den Zimmern und im Frühstücksraum, sowie super netten Service. Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit. Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt und werden das Hotel wieder berücksichtigen.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Vienna, Austria
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Das große Problem in dem von mir bewohnten Zimmer Nr. 701 war, dass das Zimmer direkt an den Lift-Motor-Raum angegrenzt hat, und ich jede Benützung unmittelbar gehört habe. Der Lift hat leider auch noch die Eigenschaft, jedes Mal, wenn er stehen bleibt, nach zu schlagen, d.h. ein sehr lautes Geräusch mit Vibration von sich zu geben, ich habe das jedesmal gehört und gespürt. Außerdem muss man auf den Lift sehr, sehr lange warten - er scheint schon veraltet zu sein. Dies hat meinen Aufenthalt in ihrem Hotel zu einem nicht zufriedenen gemacht - ich habe das auch bei der Rezeption deponiert.

Sehr nett fand ich, dass sie tagsüber Kaffee, Tee und heißes Wasser anbieten und beim Ankommen Wasser überreichen - das ist wirklich toll. Auch sonst, war alles in Ordnung, auch gutes Frühstück, bis auf den Lift und mit der Heizung hatte ich auch am Anfang Probleme, das wurde aber umgehend von der Rezeption gelöst.

MfG Maria Beck

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage. Alle Verkehrsmittel sind gut zu erreichen. Der Frühstücksraum ist eng und wenig ansprechend. Das Frühstücksbüfett ist gut. Kaffee und Brötchen könnten besser sein. Die Zimmer sind ruhig und sauber.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Heidelberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich war über Ostern in diesem Etablissement, und kann mich den vorherigen
Bewertungen nur teilweise anschliessen.

Die Zimmer sind klein und sehr hellhörig, das Mobiliar stammt vermutlich
aus den früheren 80 igern. Das Badezimmer ist sehr klein und im gesamten
Zimmer ist Staub zu entdecken und auch Haare des Vorgängers waren zu finden.
Der Schrank war staubig, so dass ich meine Blusen lieber im Koffer lies.

Ab 08:30 Uhr morgens, konnte man schon das Personal auf den Fluren in polnisch oder
russisch laut diskutieren hören. Ich habe darauf meine Zimmertür geöffnet und um
Ruhe gebeten, leider hat das keiner verstanden. Schade ich hätte gerne Ostern im Urlaub ausgeschlafen.

Der Frühstücksbereich, war komplett überfüllt und kein sauberer Tisch zu finden. Wir warteten darauf
hin 15 Minuten bis man uns einen vermeindlich sauberen Essbereich zur Verfügung stellte.

Die Stühle waren voller Krümel vom Vorgänger, unter dem Tisch klebte noch zertretenes Eigelb und
die Tassen waren nicht sauber. Auch war kein poliertes Glas oder Besteck zu finden.

Das Personal war scheinbar komplett überfordert, teilweise hat die Rezeption die Teller und Tische säubern
müssen. Ich arbeite im Servicebereich und weiss wovon ich spreche.

Leider hat sich der Zustand innerhalb unseres Aufenthalts nicht gebessert. Das Buffet ist leider auch etwas lieblos
gestaltet und es gibt keine wechselden Wurst- oder Käsesorten. Auch habe ich ein Körnerbrötchen vermisst und angeblich waren die

Croissants die es geben soll, jeden Tag ab 09:00 Uhr vergriffen.

Uns wurde das Hotel von Freunden, wegen der günstigen Lage empfohlen. Es wurde von uns, falls jemand an der Rezeption zu
finden war, falls jemand nicht gerade Tische abräumte , dieser Zustand und auch der Zustand des Zimmer bemängelt.

Jedoch wurde nichts unternommen um auf uns, als Gäste zu zukommen. Standart Antwort war immer"Chronischer Personalmangel"

Das scheint wirklich dort zu herschen, da bei unseren Freunden der Zustand 2 Monate zuvor ein ähnlicher war.

Und, nein lieber Hoteldirektor, ich werde diesem Hotel sicherlich keine 2. Chance geben und es auch nicht
weiterempfehlen, da es in Berlin in günstiger Lage ein weitaus großes Angebot an Hotels gibt, die sauber, stylisch,
genügend, zuvorkommendes Personal und abwechslungsreiches Frühstück anbieten. Wo ich eine saubere Tasse und
sauberes Besteck,
ein gereinigtes Zimmer zur Verfügung gestellt bekomme, damit ich meinen Osterurlaub geniessen kann.

Ich habe schon in vielen Ibis Hotels übernachtet, aber das ist nur zumutbar, wenn man eine Herberge zum schlafen sucht
mit Service hat das leider wenig zu tun. Das einzige was zumtbar gilt, dass es kostenloses W-Lan beinhaltet und in der
Lobby über eine Kaffee-Teestastion verfügt, wenn diese auch durch "chronisch mangeldes Personal" aufgefüllt ist.

Viel Spass in Berlin, aber nicht in diesem Hotel

• Aufenthalt März 2013, Paar
Oliver M, Manager von Ibis Styles Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 8. April 2013
Sehr geehrte Hanelore,

wir danken für Ihre Bewertung und die kritischen Anmerkungen und bedauern, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.

Den Umstand des nicht sorgfältig gereinigten Zimmers haben haben wir mit der verantwortlichen Dame unseres Housekeepings besprochen, sowie das Verhalten auf den Fluren zu morgendlicher Stunde. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, dem wir uns verpflichtet fühlen.

Die Größe unserer Zimmer entsprechen dem eines City Hotels unserer Kategorie in Berlin. Sicherlich ist der Stil der Einrichtung eine jeden Hotels immer auch Geschmackssache, dafür sind die Zimmer im Internet einsehbar. Das Hotel wurde 2007 eröffnet und nicht mit gebrauchtem Mobiliar der frühen 80er Jahre eingerichtet.

In den Stoßzeiten an Wochenenden kann es im Frühstücksbereich voller. Dass Sie 15 Minuten warten mussten bedauern wir sehr, dies ist aber wirklich nicht die Regel. Wir haben durch eine
veränderte Bestuhlung bereits mehr Kapazitäten und großzügigere Flächen erzielt.

Beim Frühstück betonen wir, dass wir ein k o s t e n l o s e s Frühstück anbieten und nicht berechnen, daher wird eine große Bandbreite an kalten Frühstücksspeisen angeboten, allerdings nicht alles - wie z.B. warme Gerichte - die auf einem Buffet dargeboten werden, das berechnet wird.
Dass dass Besteck und Geschirr nicht sauber erstaunt uns, da uns keine diesbezügliche Meldung bekannt ist. Dies ist selbstverständlich nicht akzeptabel und wir werden diesbezüglich um sofortige Abhilfe und strengere Kontrollen achten.

Die Aussage des "chronischen" Personalmangels kann ich nicht nachvollziehen, und die Mitarbeiter sich nicht erinnern, eine solche Aussage getätigt zu haben. Nur sind wir am Osterwochenende durch mehrere Grippe-Krankmeldungen "kalt erwischt" worden. Wir bitten um Verständnis, dass auch wir Krankmeldungen nicht vorhersehen können und haben uns bemüht, das Personal von innerhalb kürzester Zeit zu ersetzen und Personen aus den verdienten freien Ostertagen geholt. Dass es dennoch zu Engpässen gekommen ist bedauern wir sehr und wir unterstreichen, dass dies eben nicht "chronisch" ist.

Wir bedauern Sie als Kunden verloren zu haben.

Mit freundlichem Gruß
O. Machledt
Oberursel
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel ist ideal für einen Urlaub zur Stadtbesichtigung von Berlin.
Ich würde das Hotel für diesen Zweck weiterempfehlen.
Frühstück und WLAN sind bereits im Preis inkludiert gewesen.
Das Hotel liegt direkt am Alexanderplatz und man hat somit ideale Anbindung an die Öffentlichenverkehrsmittel von Berlin.

Istanbul,Türkei
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Nettes, hilfsbereites Personal. Vielen Dank für die Gastfreundschaft.
Eingang nicht gut konzipiert. Wegen Strassenbahnlinie schlechte erreichbarkeit bei der Ankunft.
Das Einzelbett ist zu klein. Die Rote Farbe der Möblierung ist nicht annehmlich. Fensterbrüstungshöhe ist zu hoch.

• Aufenthalt März 2013, Business

Luneburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir waren sehr zufrieden. Freundliches, junges Personal. Fußläufige Lage zu den wichtigsten Berliner Sehenswürdigkeiten. Frühstück wie in einer Jugendherberge, aber ausreichend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden bei einem nächsten Berlinaufenthalt dieses Hotel wieder wählen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Styles Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Styles Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Bernhard-Weiß-Straße 8, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 87 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Styles Berlin Alexanderplatz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Styles Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel All Seasons Berlin Alexanderplatz
Ibis Styles Berlin Alexanderplatz
All Seasons Berlin Alexanderplatz Hotel Berlin

Wenn Sie Ibis Styles Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.