“Gute Ente gute Chinesische Küche” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ming Dynastie

Ming Dynastie
Brückenstraße 6, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 1.657 von 5.743 Restaurants in Berlin
Küche: chinesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Sissach, Schweiz
“Gute Ente gute Chinesische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das essen im Ming ist supper fein! nette bedienung!!

Aufenthalt Juni 2012

Von 70 % empfohlen
Berlin
“Kundenorientierung geht gegen Null”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Das Essen ist ohne Zweifel recht gut und soweit wie in Europa möglich auch authentisch.
Der Service an einem Abend in der Woche, bei mässig besetzen Restaurant, zeichnete sich durch eine unglaubliche Ignoranz aus. Getränkebestellungen wurden nicht entgegengenommen, auf Beschwerden kaum reagiert, das Dessert kam erst nach Nachfragen, nach dem schon eine Weile vergangen war.
Die Krönung gab es am Nachbartisch, ein Pärchen wurde gefragt "möchten sie noch ewas bestellen, die Chefin macht gleich die Tagesabrechnung". Eleganter Rauswurf.
Nie wieder.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Mittagsbuffet im Europa Center”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Zum ersten Mal besuchten wir die Zweigstelle im 1. Stock im Europa Center.Das Restaurant war gut besucht,hauptsächlich von Touristen.Wir wählten das angebotene Mittagsbuffet.Leider war ich etwas enttäuscht,nicht nur von der geringen Auswahl der Speisen,auch der Geschmack überzeugte mich nicht.Die Panade des Fleischs war etwas pampig und auch nicht besonders pikant gewürzt.Das Gemüse war lasch und auch der Nachtisch (verschiedene Sorten Obst im Teigmantel )war nicht besonders knusprig.Alle Speisen waren nur lauwarm.
Ich hatte den Eindruck,dass die Wahl eines Tellergerichtes besser gewesen wäre.
Die Bedienung war freundlich,aber nicht besonders schnell,leere Teller abzuräumen.
Vorerst werden wir nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Authentische China-Küche gegenüber der chinesischen Botschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Interior sieht eher wie aus dem China-Restaurant-Baukasten aus, aber nicht unangenehm. Das Personal ist flink und ausgesprochen freundlich. Alles junge Männer, eloquent, schlagfertig mit Berliner-Wortwitz.

Die Karte bietet sowohl das klassische, europäisierte chinesische Essen, als auch interessante Herausforderungen. So bei den Vorspeisen: Hühnerfüsse, Rinderinnereien, Schweinemägen, Quallensalat, 1000jährige Eier oder Kutteln (Pansen).

Wir hatten zuerst gebratene Teigtaschen, eingelegtes Hühnchen, Bohnen mit getrocknetem Rettich und Kaisergemüse (ich habe keine Ahnung welches Gemüse das ist???, es schmeckt aber sehr lecker.) Als Hauptgerichte Schweinemägen scharf mit Paprika und geschmorter Staudensellerie mit Lotosblüten.

Für Mitarbeiter der chinesischen Botschaft ist es ein Katzensprung über die Strasse. Ich denke da muss das Restaurant schon einiges aus der Heimat bieten um diese Kunden zufriedenzustellen. Alles war ausnahmslos sehr lecker und die Karte hat viel zurückgelassen was mich noch reizen würde. Ich denke ich komme wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Authentisch und Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012 über Mobile-Apps

Sehr leckere chinesische Küche und eben NICHT das typische "eingedeutschte" Chinesische Essen.
Empfehlenswert ist das Büffet Freitag und Samstag ab 18 Uhr. Mit knapp 15 € kein Schnäppchen aber bei der Auswahl und der Frische der Speisen ist es sein Geld wert.
man muss auch noch anmerken, dass selbst Chinesische Landmänner dort speisen das spricht ja wohl für sich...

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen