“Mittagsbuffet im Europa Center” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ming Dynastie

Ming Dynastie
Brückenstraße 6, 10179 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 1.657 von 5.743 Restaurants in Berlin
Küche: chinesisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Mittagsbuffet im Europa Center”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Zum ersten Mal besuchten wir die Zweigstelle im 1. Stock im Europa Center.Das Restaurant war gut besucht,hauptsächlich von Touristen.Wir wählten das angebotene Mittagsbuffet.Leider war ich etwas enttäuscht,nicht nur von der geringen Auswahl der Speisen,auch der Geschmack überzeugte mich nicht.Die Panade des Fleischs war etwas pampig und auch nicht besonders pikant gewürzt.Das Gemüse war lasch und auch der Nachtisch (verschiedene Sorten Obst im Teigmantel )war nicht besonders knusprig.Alle Speisen waren nur lauwarm.
Ich hatte den Eindruck,dass die Wahl eines Tellergerichtes besser gewesen wäre.
Die Bedienung war freundlich,aber nicht besonders schnell,leere Teller abzuräumen.
Vorerst werden wir nicht wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 70 % empfohlen
“Authentische China-Küche gegenüber der chinesischen Botschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Das Interior sieht eher wie aus dem China-Restaurant-Baukasten aus, aber nicht unangenehm. Das Personal ist flink und ausgesprochen freundlich. Alles junge Männer, eloquent, schlagfertig mit Berliner-Wortwitz.

Die Karte bietet sowohl das klassische, europäisierte chinesische Essen, als auch interessante Herausforderungen. So bei den Vorspeisen: Hühnerfüsse, Rinderinnereien, Schweinemägen, Quallensalat, 1000jährige Eier oder Kutteln (Pansen).

Wir hatten zuerst gebratene Teigtaschen, eingelegtes Hühnchen, Bohnen mit getrocknetem Rettich und Kaisergemüse (ich habe keine Ahnung welches Gemüse das ist???, es schmeckt aber sehr lecker.) Als Hauptgerichte Schweinemägen scharf mit Paprika und geschmorter Staudensellerie mit Lotosblüten.

Für Mitarbeiter der chinesischen Botschaft ist es ein Katzensprung über die Strasse. Ich denke da muss das Restaurant schon einiges aus der Heimat bieten um diese Kunden zufriedenzustellen. Alles war ausnahmslos sehr lecker und die Karte hat viel zurückgelassen was mich noch reizen würde. Ich denke ich komme wieder.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Authentisch und Super lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012 über Mobile-Apps

Sehr leckere chinesische Küche und eben NICHT das typische "eingedeutschte" Chinesische Essen.
Empfehlenswert ist das Büffet Freitag und Samstag ab 18 Uhr. Mit knapp 15 € kein Schnäppchen aber bei der Auswahl und der Frische der Speisen ist es sein Geld wert.
man muss auch noch anmerken, dass selbst Chinesische Landmänner dort speisen das spricht ja wohl für sich...

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Chinarestaurant im Touri-Center Europacenter, und dann doch überraschend gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

In dieses Restaurant sind wir gezielt wegen guter Bewertungen auf einigen Portalen, rein zufällig hätte ich dort sicher nicht den Weg hin gewählt. Das Europacenter ist (bis auf das von mir sehr geliebte Daitokai) nicht gerade ein Ort für Berliner, sondern eher ein Touristenmagnet. Dort vermutet man dann - besonders bei asiatischer Küche - eher auch nur unteren Durchschnitt. Auch der nicht besonders attraktive Eingangsbereich und die eher durchschnittliche Einrichtung hat uns also nicht abgeschreckt, hier ein Essen zu versuchen. Und - kurz gesagt - wir wurden nicht enttäuscht. Die Karte bietet für alle Kategorien von Gästen etwas (so zum Beispiel die Pommes frites am Nachbartisch für die englischen Gäste....) und also auch für uns als Asia-Küche-Fans. Sehr lecker waren die gewählten Vorspeisen - ein knuspriger Sesam-Pfannkuchen mit Fleisch gefüllt, die obligatorischen Jiaozi (gebraten oder gedämpft), scharfes eingelegtes Gemüse und Rindfleisch in Chilisauce (es gibt auch Pansen, Schweineohren etc für richtige Fans). Die Hauptspeisen: Rindfleisch in Chilliöl, krosse Ente als Kinderportion und Pak Choi mit einer säuerlichen Sosse mit Pilzen waren ebenfalls richtig gut. Der Kellner, ein junger Mann mit sehr gutem Deutsch war nett und schnell. Also hat sich der Versuch gelohnt und wir werden sicher einmal wiederkommen. Zum Lieblingsrestaurant reicht es aber dann doch nicht, vielleicht ist hier die zweite Niederlassung in Mitte räumlich attraktiver.

Aufenthalt Januar 2012
München
“Ausgezeichnetes Büfett”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Die Bewertung bezieht sich auf das Lokal an der Jannowitzbrücke. Eines meiner Lieblingsrestaurants in Berlin. Die Einrichtung wirkt im Unterschied zu vielen chinesischen Restaurants edel. DIe Auswahl und die Küche sind auf höchstem Niveau, trotzdem ist es nicht teuer: das besonders empfehlenswerte Abend-Büfett kostet 15 Euro. Die Reservierung ist daher fast unabdingbar.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente