“Ausgefallener, authentischer Geschmack plus eine super Weinkarte” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hot Spot

Hot Spot
Eisenzahnstrasse 66, 10709 Berlin, Deutschland
+49 (0) 030 8900-6878
Platz Nr. 1.271 von 6.133 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Bonn, Deutschland
“Ausgefallener, authentischer Geschmack plus eine super Weinkarte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Ja, das war mal eine Überraschung. Ein 1a-chinesisches Restaurant direkt um die Ecke. Und was für eins. Sowohl die Vorspeise (frittierte Teigtaschen Szechuan-Art), als auch die Hauptspeise (Ente in Teeblättern geräuchert - traumhaft und zart) schmecken so, wie ich es auch aus Shanghai und Peking gewöhnt bin. Da wundert es nicht, dass der Laden selbst an einem Montag sehr gut besucht ist.
Und das absolute Bonbon dazu....eine unglaubliche Weinkarte...alleine die 140 Rieslinge sind schon ein Besuch wert. Das wirklich besondere ist, dass die Weine dort gerade einmal einige Euros über dem Einkaufspreis liegen.
Geschmacklich passte unser Riesling vorzüglich zu den chinesichen Essen.
Für alle, die gerne authentisches chinesisches Essen lieben und/oder die, die gerne guten Riesling trinken, eine ganz klare Empfehlung.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Offenbach, Deutschland
“Der Chinese und der Riesling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Das Ambiente ist bestenfalls schräg zu nennen. Aber: die angebotenen Gerichte schmecken hervorragend. Und - kaum zu glauben, indes wahr - die Auswahl an Riesling-Weinen braucht keinen Vergleich mit Spitzenrestaurants zu scheuen.

Ein Besuch lohnt.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Eine gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Klasse. Ein unheimlich gutes Restaurant. Ich bin begeistert von der leckeren Küche mit all den Ideen.Egal was man nimmt, es ist immer richtig.

Berlin
“Average spot”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wer Promis gucken und einen guten Wein trinken möchte, ist hier richtig. Zum Chinesen gehe ich aber vorrangig wegen der Küche, und die ist nicht anders als beim Chinesen an der Ecke, wobei ich zu den als besonders scharf gekennzeichneten Gerichten nichts sagen kann. Die Maissuppe ist ausgesprochen fad, das gebratene Rindfleisch mit Gemüse okay, aber in keiner Weise etwas besonderes. Es macht eben satt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Authentische Chinesische Gerichte ohne GLUTAMT und viel Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich bin auf das Restaurant durch einen TV-Bericht gekommen, ein Sternekoch geht privat gerne da hin weil dort authentisch und vor allem ohne Geschmacksverstärker gekocht wird. Ausserdem ist der Inhaber einer der wenigen China-Restaurant-Chefs die Wein schätzen.

Jetzt zu meiner Erfahrung:
Uns hat es außerordentlich gut geschmeckt, und das auch ohen Geschmacksverstärker.
Mein Favorit ist der "In Salz gebratene Schweinebauch", dieser wird so gebraten dass das ganze Fett in puren Geschmack umgewandelt wird, ein echter hochgenuss.

Wir konsultieren dieses Restaurant jedes mal wenn wir zu Besuch nach Berlin kommen, dabei probieren wir immer wieder was anderes, aber der "In Salz gebratene Schweinebauch" ist fester Bestandteil.

Die Bedienung ist ausserordentlich freundlich und spricht gut deutsch, ich habe mich auch mal beraten lassen was für mich noch in Frage kommt, hat alles prima geklappt.
Meinen Wunsch das Gericht etwas weniger scharf als in der Karte angegeben zuzubereiten wurde 1A umgesetzt !

Also mein Fazit: Hingehen, geniessen, wieder kommen.... reservieren nicht vergessen, selbst unter der Woche am Abend könnte es sonst eng werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente