“Der Chinese und der Riesling” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 947 von 6.273 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Offenbach, Deutschland
“Der Chinese und der Riesling”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist bestenfalls schräg zu nennen. Aber: die angebotenen Gerichte schmecken hervorragend. Und - kaum zu glauben, indes wahr - die Auswahl an Riesling-Weinen braucht keinen Vergleich mit Spitzenrestaurants zu scheuen.

Ein Besuch lohnt.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Eine gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Klasse. Ein unheimlich gutes Restaurant. Ich bin begeistert von der leckeren Küche mit all den Ideen.Egal was man nimmt, es ist immer richtig.

Berlin
“Average spot”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Wer Promis gucken und einen guten Wein trinken möchte, ist hier richtig. Zum Chinesen gehe ich aber vorrangig wegen der Küche, und die ist nicht anders als beim Chinesen an der Ecke, wobei ich zu den als besonders scharf gekennzeichneten Gerichten nichts sagen kann. Die Maissuppe ist ausgesprochen fad, das gebratene Rindfleisch mit Gemüse okay, aber in keiner Weise etwas besonderes. Es macht eben satt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“Authentische Chinesische Gerichte ohne GLUTAMT und viel Geschmack”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich bin auf das Restaurant durch einen TV-Bericht gekommen, ein Sternekoch geht privat gerne da hin weil dort authentisch und vor allem ohne Geschmacksverstärker gekocht wird. Ausserdem ist der Inhaber einer der wenigen China-Restaurant-Chefs die Wein schätzen.

Jetzt zu meiner Erfahrung:
Uns hat es außerordentlich gut geschmeckt, und das auch ohen Geschmacksverstärker.
Mein Favorit ist der "In Salz gebratene Schweinebauch", dieser wird so gebraten dass das ganze Fett in puren Geschmack umgewandelt wird, ein echter hochgenuss.

Wir konsultieren dieses Restaurant jedes mal wenn wir zu Besuch nach Berlin kommen, dabei probieren wir immer wieder was anderes, aber der "In Salz gebratene Schweinebauch" ist fester Bestandteil.

Die Bedienung ist ausserordentlich freundlich und spricht gut deutsch, ich habe mich auch mal beraten lassen was für mich noch in Frage kommt, hat alles prima geklappt.
Meinen Wunsch das Gericht etwas weniger scharf als in der Karte angegeben zuzubereiten wurde 1A umgesetzt !

Also mein Fazit: Hingehen, geniessen, wieder kommen.... reservieren nicht vergessen, selbst unter der Woche am Abend könnte es sonst eng werden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Immer wieder ein Besuch wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir waren nicht das erste und auf gar keinen Fall das letzte Mal bei Familie Wu im Hot Spot. Wenn wir chinesisch Essen gehen, dann wäre es schön, wenn es wäre immer wie hier, denn Qualität und Geschmack lassen nichts zu wünschen übrig. Dass auch langjährige Berliner das Lokal immer wieder empfehlen, dem können wir uns nur anschließen: zuvorkommender, aufmerksamer Service, eine große Auswahl sowohl an leckeren Gerichten wie auch an Weinen. Empfehlenswert neben der Ente sind auch die gemischten Vorspeisen und die wunderbare Saucen. Es gibt vieles, was der Standard-Chinese nicht bietet und allein das lohnt sich.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen