“Hohe Erwartungen wurden enttäuscht” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 1.289 von 6.142 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Eltville am Rhein, Deutschland
“Hohe Erwartungen wurden enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Gerade erschienen in der Newsweek als eines der besten 100 Restaurants der Welt und ich war bei meinem Berlin-Besuch gleich da. Ich hatte auch noch im Internet eine großartige Bewertung gelesen. Wir haben sogar Gerichte bestellt, die empfohlen wurden und es war gar nichts. Die Ambiente schauerlich, die hochgelobte Weinkarte hab ich auch schon besser erlebt und das Essen - das war genau das, was ich bei einem Chinesen erwarte und weshalb ich dort nicht hin gehe. Also, mir ist es ein Rätsel, wie diese hohe Bewertung zustande kommt.

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Rheinland-Pfalz
“Guter Asiate zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Da ich erst hier nach meinem Besuch von den Kritiken gelesen habe, hatte ich das Hot spot ohne besondere Erwartungen besucht (die Freunde wollten halt zum Chinesen ...). DAs Lokal ist innen eher unspektakulär, bietet aber schöne Pätze im Freien. Die Küche fand ich gut, wenn auch nicht spektakulär, was man bei den Preisen aber auch´nicht erwarten kann. Gut gefallen ht mir die geschickt ausgewählte Weinkarte und, dass man in der Karte sehr gut erkennen kann, ob das Gericht eher scharf oder weniger scharf ist. Ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“So Scharf, so lecker, so freundlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012 über Mobile-Apps

Auf Einladung am gestrigen Abend im Hot Spot gewesen. Ein absolutes Muss und wohl zumindest der beste Chines Berlins! Familie Wu ist ein exzellenter Gastgeber, Herr zudem ein absoluter Spezialist des deutschen Riesling- wir genossen zwei Weine des Hauses Keller. Die Speisen an Geschmack, Schärfe und Frische eine Delikatesse. Für mich ein absolutes MUSS, zumaß in der City-West, am Kurfürstendamm

“Bester Chinese in Berlin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Karte und Qualität des Essens reichen an Erlebnisse heran, die man bisher bisher nur in bei Chinesen in London und NYC erfahren hat. Hervorzuheben ist das gute Preis/Leistungsverhältnis. Es gibt auch eine gute Weinkarte.
Zentrale Lage in der West-City von Berlin, direkt am U-Bahnhof Adenauerplatz, Am Ku-Damm.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Riesling und Reisnudeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Habe das Hot Spot in der Eisenzahnstraße zwei Mal Ende 2011 besucht. Einmal teegeräucherte Ente - fantastisch, ein vollkommen neues geschmackselebnis - und einmal Rotbarsch in spezieller Fischsauce gegessen. Letzteres Traf meinen Geschmack weniger - recht süß und der Fisch war derart maniriert zubereitet, dass die Form eher an eine Spezies aus dem Genlabor denken ließ-- aber, die Kochkunst ist hier wirklich groß, ganz ohne Frage. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Der Hammer ist aber das wundervolle Angebot an Rieslingen und anderen Spitzenweinen. Riesling - insbesondere Moselriesling - passt perfekt zu den chinesischen Gerichten. Bislang der beste Chinese, den ich in Berlin kennen lernen durfte.

Aufenthalt Dezember 2011