“Auf keinen Fall Dreierbelegung buchen!” 2 von 5 Sternen

Hampton by Hilton Berlin City West
3.5 von 5 Hotel   |   Uhlandstrasse 188-189, 10623 Berlin, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 29 von 664 Hotels in Berlin
“Auf keinen Fall Dreierbelegung buchen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Die über Eurosun gebuchte Dreierbelegung erwies sich als Reinfall: Das Zimmer hatte ein Bett von knappen 150 cm Breite für 2 Personen, die dritte Person schlief auf dem Ausziehsofa. Der "Kasten" bestand aus einer Stange mit Bügeln und einem Brett, die Tür war geichzeitig Badezimmertür! Nach der ersten schlechten Nacht, ersuchten wir um Übersiedlung in ein echtes Dreierzimmer - dies war aber nicht möglich, da das Hotel angeblich nur diese 150 cm breiten Betten hat - egal ob Einzel- oder Doppelzimmer. Wir mussten daher zusätzlich ein Einzelzimmer vor Ort buchen, weil wir uns den Urlaub nicht durch miese Nächte verderben lassen wollten. Das Einzelzimmer war voll zu bezahlen, es wurde keine Gutschrift für die dritte Person des Dreierzimmers durchgeführt, obwohl diese ja nun nicht zwei Frühstücke konsumieren würde, ...
Die Lage an der S-Bahn war, da das Zimmer zur anderen Seite lag, nicht wirklich störend, obwohl man jeden Zug hören konnte.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hampton schien zur Messezeit (ITB) eine gute Alternative zu weniger renommierten Häusern. 4 Nächte ca. 530 Euro, das ist ok für ein Haus, das zur Hiltongruppe gehört. Es liegt extrem zentral, die Einrichtung war sauber und schien sehr neu. Barbereich, Internet, gutes Bad, alles funktionierte. So weit, so gut... lieder gab es jedoch gravierende Nachteile. Zunächst war das Personal eher neutral bis unfreundlich. Wir mussten bemerken, dass Anzugträger deutlich bevorzugt werden, sei es bei Vergabe des letzten Garangenplatzes oder aber bei schneller Bearbeitung einer Bestellung oder der Rechnung. Hier ein deutliches Minus, denn ein Schlips ist nicht unbedingt Zeichen eines besseren oder solventeren Gastes. Der zweite Nachteil, der größte (und vielleicht auch in Verbindung zu bringen mit der offensichtlichen Bevorzugung von Anzugträgern, denn wir bekamen tatsächlich das schlimmste Zimmer): Das Haus liegt zentral, sehr zentral, nämlich direkt an der Bahnstrecke. Unser Zimmer lag direkt daneben (genaue auf der Höhe der Hochbahn und direkt am Eck des Hauses und neben der Bahnstrecke), an Schlaf war kaum zu denken. Die Fenster waren relativ gut isoliert, doch die Vibrationen waren jedoch extrem spürbar. Und die U-Bahn fährt leider oft, sehr odt, dazukommen DB-Züge, die die Strecke benutzen. Wer wichtige Termine am Morgen hat, sollte dieses Haus aufgrund der Gefahr, ein derartiges Zimmer zu erhalten, meiden. Wer einen leichten Schlaf hat, sowieso. Für den Preis bekommt man in Berlin dann auch zu Messezeiten noch andere Zimmer (z.B. Motel One).
Fazit: Gutes, solides, sauberes Haus, jedoch auf keine Fall echte Hilton-Qualität. Motel One wäre beispielsweise bezüglich Preis-Leistung in diesem Fall zu bevorzugen. Lärmfaktor durch Bahn absolut inakzeptabel. Einstellung des Personals fragwürdig. Daher nur 2 Punkte. Ohne Bahnlärm wären hätten wir 4 vergeben.

• Aufenthalt März 2011, Business
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

was will man mehr. Mein Zimmer war in der obersten Etage und sehr ruhig. Es war erstaunlich gross. Das Bett super bequem, das Bad hell und freundlich - ich hatte alles was ich brauchte. Sogar die Möglichkeit Kaffee und/der Tee zu kochen. Guter, freundlicher Service. Und Internet for free. Kann das Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Ich war für eine Konferenz 4 Tage im Hampton untergebracht. Wer andere Hampton Inns kennt und sich dort wohl fühlt, der wird es hier auch tun. Das ganze Haus ist im klassischen Hampton Stil gehalten. Leider gibt es nur eine Bar, kein Restaurant, das macht aber nichts, da sich das Hotel direkt zwischen dem Bahnhof Zoo und dem Savignyplatz befindet und somit unzählige tolle Restaurants sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden. Die S-Bahn Linie die direkt am Haus entlang führt habe ich überhaupt nicht als störend empfunden. Ich werde somit sicherlich nochmal wieder kommen.

Marne-la-Vallée, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

`No frills` muss nicht immer gleich ibis heissen. Hampton Hotel in berlin ist ein solches das ich immer dann wähle, wenn ich nur kurz (für ein paar Stunden und eine kurze Nacht ) in Berlin bin und all die Finessen eines besseren Hotels ungenutzt bleiben würden. Die Zimmer (das ganze Haus) ist absolut sauber, klar designed, keinerlei `Schnickschnack - aber auch nicht `billig`, wie es das in vielen anderen Hotels vergleichbarer Preisklasse leider oft der Fall ist. Weniger als 10 Minuten Fussweg vom Bahnhof Zoo ist auch die Lage und einfache Erreichbarkeit viel wert. Ebenfalls gut: freies Internet in der Lobby auf 3 Terminals; (immer) freies self-service Frühstück - auch wenn das etwas die Atmosphäre von einem YMCA Dormitory frühstück an sich hat - aber alles ist ok (mehr als nur das), und selbst einen (Mini) -`Gym` hat es im Kellerbereich, obwohl unklar bleibt, warum der keine Duschen hat (obwohl Umkleidekabinen, Toiletten etc. da sind). Kurzum: `Mein` Hotel für einen one-night-stay in Berlin.

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Recht neu, daher sind die Zimmer natürlich noch tiptop. Bad war sehr sauber und nicht so klein, wie in solcher Hotelkategorie leider oft üblich - auch Zimmer hatte außer dem Bett ein Sofa als Sitzgelegenheit.

WIFI for free - ging aber leider total langsam, AC (nötig da die Bahn quasi durchs Zimmer fährt wenn das Fenster auf ist, aber es gibt auf Nachfrage sicher auch ruhige Zimmer)

kein Safe und kein Schrank - aber guter kaffebereiter auf dem Zimmer

Frühstück inklusive - dafür sehr ordentlich.

Check in war Ok, leider gibt es keinen express check out - hat aber trotzdem nicht zu lange gedauert. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, aber auch wohl angehalten, ständig zu fragen, ob alles OK ist -sowas muss man mögen.....

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

War beruflich in Berlin und wollte gern nihct weit vom Bahnhof Zoo weg wohnen. Das Hotel ist recht neu, mein Zimmer war tiptop in Ordnung, auch das Bad war supersauber. Die Zimmer waren für den Mittelklassepreis sogar recht geräumig - WIFI hat nicht so gut funktioniert.

Check in und Check out gingen sehr schnell und unkompliziert - Mitarbeiter waren sehr freundlich, für meinen Geschmack etwas zu motiviert (wer will schon 10 Minuten nachdem er auf dem Zimmer ist angerufen werden und gefragt werden ob alles zu seiner zufriedenheit ist....aber es soll ja auch Leute geben, die auf so etwas stehen).

Frühstück im Preis mit drin und ganz OK (es gab sogar einige warme Sachen)
Für Meilensammler wichtig: es gibt keine 500 Meilen!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business

Sie waren bereits im Hampton by Hilton Berlin City West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hampton by Hilton Berlin City West

Anschrift: Uhlandstrasse 188-189, 10623 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 der Familienhotels in Berlin
Nr. 22 der Businesshotels in Berlin
Nr. 27 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hampton by Hilton Berlin City West 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Expedia, Booking.com, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hampton by Hilton Berlin City West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hampton By Hilton Berlin City West
Hampton By Hilton Berlin City West Hotel Berlin

Wenn Sie Hampton by Hilton Berlin City West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.