“Meine Lieblings-Location” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ritter Sport Bunte Schokowelt

Ritter Sport Bunte Schokowelt
Franzosische Strasse 24 | Mitte, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 200950810
Platz Nr. 3 von 17 Essen & Trinken in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Meine Lieblings-Location”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Als echter Schokoladenliebhaber muss man die Schokowelt einfach lieben!! Egal, ob ich meinen Schokoladenvorrat auffrischen will (im Shop gibt es alle erdenklichen Rittersport Sorten!), mit meinen Freunden einen gemütlichen Nachmittag bei leckeren Schokospezialitäten im Cafe genießen will (am besten finden wir die Kuchen und den hausgemachten Kakao) oder ein Mitbringsel für meine genauso schoko-verrückten Freunde suche (im Shop gibt es viele verschiedene Geschenkideen)- die Schokowelt ist immer meine erste Wahl. Auch für alle die besonders toll, die ihre ganz eigene Schokolade kreieren wollen. Ein Besuch lohnt sich!!

• Tschechische zuerst
Berlin
“Ein lecker buntes Schokoparadies für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Nach dem nun unser ganzer Bekanntenkreis geschwärmt hat, war ich mit meinen Kindern auch mal in der Ritter Sport Schokoladenwelt.... Echt toll dort. Alles was das Schokoherz begehrt. Das Highlight besonders auch für die Kids, die Schokolade zum selbst machen. Bzw. zum selbst zusammenstellen. Da kann man seine Geschmacksphantasien mal richtig freien Lauf lassen. Dazu war die Bedienung dann auch noch sehr aufgeschlossen und zuvorkommend. Aber auch die heiße Schokolade, die es dort in den verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, war echt ein Traum... Für Schokifans ist der Laden ein Muss!!!

Ludwigshafen, Deutschland
61 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Weg lohnt sich nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Als erstes fiel die Unfreundlichkeit des Personals auf!
Ansonsten ist es primär ein großer Schokoladenladen, der zwar ein großes Angebot hat, aber eben nur mit Ritter Sport. Es gibt verschiedene Dinge zum Verzehr, die durchaus lecker sind.
In die Ausstellung durften wir (obwohl nur 2 Personen) nicht, da eine vorgebuchte Schulklasse gerade geführt wurde.

Aufenthalt Mai 2012
Karlsruhe, Deutschland
63 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großer Schokoladen-Laden mit Museeums-Anschein --- Nepp!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Das Ritter Sport Bunte Schokoladenwelt ist ein Einkaufsladen für Schokolade; mit der Einschränkung, dass es nur Ritter Sport Schokolade gibt. Wer noch etwas Geld übrig hat, kann in wenig ansprechender Atmophäre diverse "Schokoladen"-Getränke zu sich nehmen. Zu sehen (Schokoladenherstellung, -verarbeitung, o.ä.) gibts kaum etwas. Wenige Plakatwände im 1. OG wollen über die Herkunft der Schokolade Auskunft geben.
Insgesamt sehr enttäuschend und viel zu sehr auf den Verkauf der viereckigen Schokoladentafeln abzielend; andere nennen so etwas auch Nepp!

South Pole
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zu teuer und zu voll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Bin ein großer Schokoladenfan, und erst recht von den quadratischen Tafeln. Die Aussicht darauf, mir meine eigene Sorte zusammen zu stellen war also durchaus verlockend, aber in der Praxis dauerte alles einfach viel zu lange und war für das Erlebnis doch zu teuer. Die Kohle ist dann vielleicht doch besser nebenan bei Rausch investiert...

Aufenthalt April 2012

Reisende, die sich Ritter Sport Bunte Schokowelt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ritter Sport Bunte Schokowelt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ritter Sport Bunte Schokowelt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.