“Warum suchen, wenn man das Optimum so einfach haben kann?” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 132 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Warum suchen, wenn man das Optimum so einfach haben kann?”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Hotel liegt optimal, mitten drin im Zentrum, das alleine ist schon eine Empfehlung.
Was aber ist wichtig, wenn man eine Unterkunft mit Entspannungs- und Mehrwert sucht:
guter Schlaf (weil gute Betten), schönes Ambiente, leise Zimmer, Zimmer und Bad groß genug um sich heimelig und wohl zu fühlen, ein angenehmer Gesamteindruck und ein gutes Frühstück.
Bei fast allen diesen Punkten würde ich dem Ramada die volle Punktzahl geben.
Beim Bett gebe ich nicht die volle Punktzahl, weil ich schon ettliche Male besser geschlafen habe. Das scheint sich wohl zu bestätigen, dass gute Box-Springbetten himmlisch schlafen lassen. Die Betten im Ramada sind besserer Standard, gut und fest, sehr sauber - aber halt nicht mehr.
Aber was im Ramada mehr als nur eine Erwähnung wert ist, ist das Frühstück.
Sensationell für diesen Preis (€ 4.80) ein Frühstücksbuffet mit allem was man sich wünscht und noch einen deutlichen Tick mehr. Es gibt auch "live-cooking" z.B. für Omlett.
Und zur Krönung: in schönem und sehr angenehmen Ambiente, leise Musik, Ausblick auf die Strasse (ich war auch schon mal im Keller bei nur künstlichen Licht).
Im ganzen Hotel gibt es freies W-Lan (das ist durchaus keine Selbstverständlichkeit, nicht in D)
Und ich weiß es zu würdigen und freue mich darüber. Die Geschwindigkeit war i.O.
Wie gesagt ist man mitten im touristischen Zentrum. Direkter Blick auf Alex und Fernsehturm.
Fast alles Wichtige, Shopping-Zentren (Alexa), Kneipen und Restaurants und Sight-Seeing ist in Fußweite. Gleich neben an ist z.B. ein Ableger des Münchner Hofbräuhaus.
Natürlich heißt das auch, das hier und überall viel Publikumsverkehr ist - es wird eng und laut.
Und da sticht das Ramada nochmal raus, drinnen ist der Trubel wie weggeblasen.
Das Personal ist sehr aufmerksam und so freundlich, dass man sich sofort willkommen fühlt.
Das alles ist für mich zusammen mit den schönen und leisen Zimmern eine Top-Empfehlung für Berlin.
Hier noch mein Geheimtipp: Das Hotel H2 direkt neben an ist nicht nur mit einem direkten Durchgang mit dem Ramada verbunden, es gibt auch eine geschäftliche Verbindung.
Und mit etwas Glück ist das H2 aus- bzw. überbucht und sie bekommen ein free Upgrade fürs Ramada. What a deal - nicht war?

• Aufenthalt März 2015, Business
h-hotelscom, Online Guest Relation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber CharlyEichstetter, was für eine tolle Bewertung. wir bedanken uns im Namen des ganzen Teams für Ihre vorzügliche Bewertung und Ihre tollen Kommentare, denen nichts hinzuzufügen ist. Wir freuen uns schon jetzt Sie wieder einmal bei uns zu begrüssen.
Herzliche Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

️Ich war für 5 Tage geschäftlich im Ramada. Der Check in war sehr gut. Wünsche wurden freundlich und kompetent erfüllt. Das Zimmer war sehr sauber und entspricht dem Hotelstandard. Wichtig ist mir das Frühstück, dass man mit reichhaltig und abwechslungsreich bezeichnen kann. Wenn ich in Berlin bin, werde ️ich wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthalt März 2015, Business
h-hotelscom, Online Guest Relation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast, wie schön, dass Sie sich sowohl bei uns gefühlt haben, es freut uns sehr zu lesen, dass ihr Check In reibungslos ablief und Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Allgemeinen sehr genossen haben.
Es würde uns sehr freuen wenn Sie sich wieder für uns entscheiden würden und uns an ihre Freunde und Familie weiter empfehlen. Herzliche Grüße

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

.... sieht man mal von der nicht endenden Eincheckzeit absieht während der der Mitarbeiter als Telefonzentrale agierte.
Zimmer und Frühstück tadellos: Ein Hotel für Geschäftreisende in das man immer wieder kommen kann.
Zimmer zum Innenhof ermöglicht schlafen bei offenem Fenster.

Aufenthalt März 2015, Business
Lieber Gast, für Ihre Bewertung bedanken wir uns bei ihnen ganz herzlich, es freut uns zu lesen, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Beste Grüsse

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel ist sehr zentral gelegen und vom Flughafen gut zu erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und bieten allen nötigen Komfort.

Wer bei offenem Fenster schlafen möchte, sollte ein Zimmer buchen, welches nicht auf die Karl-Liebknecht-Straße ausgerichtet ist.

Die Küche im Hotel ist von hoher Qualität und sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2015, Business
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung verbunden mit ihren Komplimenten. Gerne geben wir Ihr Feedback weiter an unsere Küche. Gästefeedback ist unser wichtigstes Gut und eine grosse Motivation. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und würden Sie gerne wieder bei uns begrüssen.
Herzliche Grüsse

Wil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Das Hotel ist eigentliche perfekt gelegen. Zentral am Alexanderplatz und doch nicht mitten im Rummel. Die Lobby ist nun eher etwas spartanisch ausgefallen und das Personal steckt da wie in Wartehäuschen am Schalter. Hätte ich für so ein modernes Hotel bisschen anders erwartet. Die Zimmer sind klein aber haben alles was nötig ist. Betten sehr bequem.
Das Restaurant ist am Morgen völlig überfüllt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Allein/Single
h-hotelscom, Online Guest Relation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2015
Lieber Gast, für Ihre gute Bewertung möchten wir Ihnen ganz herzlich danken. Wie schade das Sie die Architektur unserer Lobby nicht überzeugen konnte. Beim Frühstück kann es zu Stoßzeiten zu einem größeren Menschenauflauf kommen, wir bitten dies zu entschuldigen. Gerne begrüssen wir Sie wieder einmal bei uns und freuen uns auf ein Wiedersehen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2015

Das Hotel ist sehr gut gelegen, neu und schick für ein Hotel dieser Preisklasse.
Damit sind aber leider auch alle positiven Dinge benannt.
Das Hotelpersonal, insbesondere
die Mitarbeiter an der Rezeption, waren neutral bis unfreundlich und machten auf uns einen unprofessionellen Eindruck. Das Auftreten der Rezeptionistin passt wohl in ein Fastfoodrestaunt als in ein Hotel.
Wir fühlten uns nicht willkommen.

• Aufenthalt Januar 2015
h-hotelscom, Online Guest Relation Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2015
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre kritische Bewertung. Es bestürzt uns zu lesen, welchen Eindruck Sie von unserem Personal am Empfang gewonnen haben. Als Gastgeber möchten wir dass sich unsere Gäste sich bei uns wohlfühlen und Ihren Aufenthalt bei uns genießen. Für den von Ihnen gewonnen Eindruck möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich entschuldigen. Selbstverständlich haben wir Ihr Feedback direkt an die Abteilung weitergegeben um direkt an unseren Servicestandards zu arbeiten.

Merate, Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2015

Nachdem ich dieses Hotel 3 Monate vorher über Expedia (was ich erst später erfuhr) gebucht und bezahlt hatte, kam ich zum vereinbarten Termin an.
Meine Reservierung wurde, trotz durch vorlegen der Reservierungsbestätigung, nicht gefunden.
Ein Zimmer bekam ich aber trotzdem.
Weiter ging es am Morgen für das Frühstück. Ich wurde darauf hingewiesen, dass ich das Frühstück bezahlen muss, trotz dass ich es schon mit der Reservierung bezahlt hatte.
Ein klärendes Gespräch bekam ich dann am 2. Abend meines Aufenthaltes durch 2 nette Herren am Empfang, die doch tatsächlich meine Originalbuchung sofort gefunden hatten.
Es wurde somit alles aufgeklärt und man hat sich entschuldigt. Mein Check-in wurde durch eine Auszubildende vorgenommen die mit ihrem Job noch nicht richtig vertraut war.
Also immer die Buchung mitnehmen, damit nichts daneben geht.

Zimmertipp: Die ruhigsten Zimmer sind in den Hinterhof hinaus. Man muss zwar eine längere Strecke in Kauf nehmen ...
  • Aufenthalt Januar 2015, Business
Lieber Gast, für Ihre gute Bewertung verbunden mit Ihren Zeilen bedanken wir uns. Es ist erfreulich zu lesen, dass sich alles aufgeklärt hat. Wir möchten uns dennoch bei Ihnen für den ersten gewonnenen Eindruck entschuldigen. Auch unsere jüngsten Mitarbeiter sind nur Menschen und arbeitet stetig daran alles perfekt zu erlernen. Wir freuen uns das Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel dennoch genossen haben und würden Sie gerne erneut bei uns begrüßen.

Nathalie Spyra – Online Guest Relation Manager

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 127 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.