Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Immer wieder gerne” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 130 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
“Immer wieder gerne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Nun war ich zum zweiten Mal Gast im Ramada am Alexanderplatz und habe mich wieder sehr wohl gefühlt; alles sauber, die Zimmer sind leise, komfortabel und sauber. Das Bad bietet alles was man braucht und das Frühstück ist sehr umfangreich; so startet man gut in den Tag. Sollte mal kein Taxi bereit stehen, ist auch die U-Bahn nicht weit. Der Flughafen Tegel ist etwa 25€ Taxi-Euro entfernt. Zum Shoppen und Leben ist der Bereich "Alte Schönhauser Strasse" nicht weit und fussläufig erreichbar; wer es deftig braucht, kann vom Hotel direkt ins Bayrische nebenan stolpern. Werde im Januar wieder hier sein...

  • Aufenthalt Juli 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Lieber Walter Ben,
wir freuen uns sehr, daß Sie erneut unser Gast waren und auch in Zukunft wieder sein werden.
Ihr Feedback erhalten wir gern und wissen es zu schätzen.
Bis zum nächsten Mal.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz //
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

864 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    278
    413
    121
    29
    23
Bewertungen für
99
320
38
152
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, allerdings direkt an einer viel befahrenen Strasse. Dementsprechend ist es auch in der Nacht relativ laut. Das Personal am Empfang war freundlich und die Zimmer waren zwar etwas klein, aber sauber und mit TV/Föhn/Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist okay und bietet eine grosse Auswahl. Schade war, dass es nur in der Lobby WLAN/Wi-Fi gab und nicht im ganzen Hotel, für ein 4-Sterne Hotel meiner Meinung nach etwas schwach. Nichtsdestotrotz: Der Aufenthalt war in Ordnung.

  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Liebe Elaine,
wir danken Ihnen für Ihr kritisches Feedback, welches wir gern berücksichtigen.
Es freut uns, heute ankündigen zu können, daß es in Kürze eine Anpassung des WLAN-Zugangs geben wird und dieser somit unseren Gästen im gesamten Hotel kostenfrei zur Verfügung stehen wird.
Es wäre sehr schön, wenn Sie unserem Hotel erneut den Vorzug geben würden, wenn Sie wieder einmal in der Stadt sind.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz //
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Ich war das zweite mal im Ramada und werde es nicht mehr buchen, das Frühstück ist ein Chaos zu wenig Tische das Service kommt nicht nach , die Qualität und Auswahl ist erstklassig. Das im Zimmer kein Gratis Wlan ist finde ich kleinlich und nicht zeitgemäß.
Das Service in der Rezeption ist schlecht, uns wurde beim einchecken freudig mitgeteilt das wir ein upgrade bekommen was aber nicht eingehalten wurde, unser Zimmer war das letzte im Stockwerk über einen schier endlosen Gang und noch dazu Hinterhof, auf meine Reklamation betreffend des Upgrades wurde nur schnippisch geantwortet das nächste mal, keine Entschuldigung nichts.
Die Zimmer sind klein, das Bad hat eine komplizierte Dusche mit Beschreibung aber wer hat schon zum Duschen eine Brille auf, mit einigen Glück schafft man es nicht von oben geduscht zu werden, der Fön ist unbrauchbar für längere Haare er stellt sich ständig ab, keine Minibar und Kaffeemaschine wenn man das Safe benützen will muss man sich auf den Boden legen.
Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig ich habe vom vorherigen Gast einen Brief gefunden, unter dem Bett englische Münzen, der Mistkübel wurde nicht geleert die Wassergläser nicht gewaschen so stelle ich mir kein 4 Sterne Haus vor, das die Bettwäsche schwarze eingewaschene Flecken hatte erwähne ich nur nebenbei.
Das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht bei diesem schlechten Service.
Die Lage ist gut man hat die U-Bahn und S-Bahn direkt fußläufig, der Flughafenbus fährt auch fast bis zum Hotel aber man sollte eine lange Fahrzeit einrechnen der Verkehr ist extrem und viele Baustellen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 21. August 2014
Lieber Gerhard,
vielen Dank, daß Sie wieder unser Gast waren und uns erneut Feedback geben.
Daß Ihre Resonanz neben dem Vorteil der zentralen Lage des Hotels nicht sehr positiv ausfällt, bedauern wir sehr.
Bezüglich der genannten Mängel im Zimmer sind wir ebenfalls enttäuscht, denn die Sauberkeit unseres Hauses wird von den meisten unserer Gäste sehr geschätzt.
Die geschilderte Situation an der Rezeption bezüglich des Upgrades wäre natürlich vermeidbar gewesen, trägt so jedoch unglücklicherweise zu einem nicht überzeugenden Gesamtbild bei.
Wir möchten Sie an dieser Stelle für das unprofessionelle Verhalten des Mitarbeiters um Verzeihung bitten.
Ein kostenfreier WLAN-Zugang ist seit einiger Zeit in den meisten unserer Tarife enthalten. Die Login-Daten sind an der Rezeption erhältlich. Außerdem arbeiten wir derzeit zusammen mit unserer Zentrale an einer kurzfristigen Variante, die Zugänge zum WLAN in den Gästezimmern unbegrenzt kostenlos anbieten zu können.
Eine Minibar und Kaffee-/ Teestation gehört zur Ausstattung unserer gehobenen Zimmerkategorien. Ansonsten bieten wir für Getränke einen 24h Zimmerservice an.
Es freut uns sehr, daß unser RAMADA Mornings Frühstücksbuffet keine Wünsche bei Ihnen offen ließ. Da wir unseren Gästen ungern Essenzeiten vorgeben möchten, lassen sich Stoßzeiten leider nicht vermeiden. Um dem entgegenwirken zu können, werden nach Verfügbarkeit immer wieder zusätzliche Räume ins Frühstücksgeschehen integriert.
Wir möchten nochmals unser Bedauern zum Ausdruck bringen, daß Sie Ihre Erwartungen an uns nicht erfüllt gesehen haben. Dennoch wissen wir Ihre Ausführungen zu schätzen und wünschen Ihnen alles Gute.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz //
Kessrin Heusel - Online Reputation Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Innsbruck, Österreich
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren zum Jahreswechsel im Ramada Hotel am Alex.
Wir wurden gleich freundlich empfangen und konnten sofort unser Zimmer beziehen.
Das Zimmer an sich war vollkommen in Ordnung, sehr schön eingerichtet und sauber. Die Milchglastür zum Bad fand ich nicht so super.
Frühstücksbuffet war riesig und echt lecker.
Idealer Ausgangspunkt zum Sightseeing und trotzdem recht ruhig gelegen. Preis war sowieso der Hammer für Silvester:)
Würde das Hotel sofort wieder buchen

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Liebe Marina,
wie schön, daß Sie einen unvergesslichen Jahreswechsel in Berlin erleben konnten und wir dazu beitragen durften.
Wir danken Ihnen recht herzlich, daß Sie in Form einer Bewertung noch diese nette Empfehlung für uns aussprechen. Alles Gute und bis bald.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz //
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Schlüchtern
Top-Bewerter
63 Bewertungen 63 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir sind schon zum dritten Mal im Ramada am Alex. Super Lage, sehr freundliches Personal. Kleine aber saubere, gemütliche Zimmer. Tolles Badezimmer mit super Dusche. Betten sehr gut, Klimaanlage funktionierte. Etwas enttäuscht waren wir vom Frühstück, natürlich war es ausreichen und sehr schmackhaft, aber in den letzten Jahren war die Auswahl noch größer. Die Brötchenauswahl, der Käse und auch die Fischauswahl fanden wir schon besser. Es hat uns trotzdem wieder gut gefallen, wir kommen gerne wieder und können dieses Hotel nur empfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Liebe Brigitte,
wir freuen uns sehr, daß Sie erneut unsere Gäste waren und uns gerne wieder empfehlen.
Vergleichende Bewertungen zwischen verschiedenen Aufenthalten sind besonders spannend für uns, denn Sie geben oft Aufschluß darüber, wie Veränderungen auf Gäste wirken bzw. von Ihnen beurteilt werden. Ihre Kritik am Frühstücksbuffet nehmen wir daher gern zur Kenntnis.
Schon heute freuen wir uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz //
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberhausen, Deutschland
Top-Bewerter
79 Bewertungen 79 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

gute Lage in unmittelbarer Nähe zum Alex. Nettes junges freundliches Personal.Die Zimmer sind allerdings recht klein. Das gilt auch für das saubere Bad. Für zwei Personen bietet das Bad sehr wenig Ablagemöglichkeiten. Irre ist der Tresor im Beistelltisch neben dem Bett, auf allen vieren vor dem Tresor liegend, muss man dann seine Zahlenkombi eingeben.Wer kommt nur auf solche Ideen? Die Bar bietet auch noch bis 24.00 Uhr schmackhafte Kleinigkeiten an und das Personal dort ist auch sehr freundlich. Der Service war klasse, aber für ein 4 Sterne Haus kann man schon mehr Geräumigkeit erwarten.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten nehmen, vor dem Hotel ist eine 4 spurige Straße.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Manager von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Lieber Wolfgang,
vielen Dank, daß Sie Ihre Meinung über den Aufenthalt bei uns auf TripAdvisor teilen.
Daß Sie den Service unseres Hauses so positiv hervorheben, hat unsere Mitarbeiter sehr gefreut.
Für einen nächsten Aufenthalt möchten wir Sie gern bezüglich unserer Suiten beraten, welche Ihnen die gewünschte Geräumigkeit bieten dürften. Es wäre schön, wenn Sie wieder auf uns zurückkommen würden.

Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz //
Kessrin Heusel – Online Reputation Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Bei dem Hotel gibt es nicht wirklich viel zu meckern - alles läuft seinen gewohnten Gang, sogar Reklamationen (Dusche defekt) werden schnell beseitigt. Und trotzdem könnte man etwas optimieren, denn der Checkin staut oft und könnte fixer gehen, beim Fühstück ist sehr eng gestuhlt und was mich am meisten nervte war dass das WC nie frisch roch (Workarround wären z.b. Duftfläschen auf der vorhandenen Ablage).... Lage am Alex ist gut.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 35 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 53 der Businesshotels in Berlin
Nr. 95 der Luxushotels in Berlin
Nr. 105 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 118 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 167 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Anzahl der Zimmer: 337
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Unser 4-Sterne RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.