Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Ich habe besseres erwartet...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Nr. 145 von 664 Hotels in Berlin
Siegen, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Ich habe besseres erwartet...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Vorweg erst einmal, ja, wir hatten auch einen dieser Gutscheine, aber das hat alles geklappt, da wir in der Lage waren, das Kleingedruckte zu lesen ;)

Auch auf die Anfrage, ob wir ein Zustellbett bekommen könnten, wurde prompt geantwortet- für 48,- die Nacht bekämen wir eins ins Zimmer gestellt.

Da wir schon Monate vorher gebucht hatten, war die Vorfreude dementsprechend groß. Doch ich muss sagen, enttäuscht wurden wir auf jeden Fall.

Pro:
Die Lage ist spitze, 2 Minuten bis zum Alex.
Das Frühstücksbuffet war wirklich sehr reichhaltig.


Kontra:
Das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung im Internet.
Es gab keine Regendusche wie im Internet versprochen.
Der Service am Buffet war für uns irgendwie nie vorhanden. Alle um uns herum jaben Kaffeekannen bekommen, wir hätten immer mit den Resten auskommen müssen.
Außerdem haben wir mitbekommen, dass das Personal an beiden Tagen das Frühstück um eine viertel Stunde verkürzen wollte, als 20 Minuten vot Schluss noch Gäste kamen.
Das Zustellbett war eine mittlere Katastrophe.
Das Doppelbett war eher ein breiteres Einzelbett.
Und das schlimmste: jede Nacht um punkt viertel nach 3 wurde anscheinend jemand in einem Nachbarzimmer per Weckdienst geweckt. 3 mal alle 5 Minuten. Wie können die Wände eines Sternehotels so dünn sein, dass 3 junge Menschen mit relativ festem Schlaf davon geweckt werden?


Da das Personal uns immer leicht grimmig oder negativ belustigt angeglotzt hat, haben wif uns nichtmal getraut, ins zu beschweren.

Das nächste Mal suchen eir uns ein Hostel. Bei vielen sind die Betten besser.

  • Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Liebe Catherina,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten. Unsere Zimmer sind gemäß der Beschreibung in allen gängigen Buchungsportalen mit einer Regenwalddusche ausgestattet. Bedauerlicherweise haben wir keine Details zu Ihrer Buchung vorliegen um den Buchungsweg und somit die Zimmerbeschreibung prüfen zu können. Ebenso verhält es sich mit dem unerwünschten Weckdienst.
Vielen Dank auch für Ihren Hinweis zum Frühstück sowie zur Rezeption. Es tut uns sehr, wenn Sie unseren Service als mangelhaft empfunden haben. Bitte zögern Sie nicht unsere Mitarbeiter direkt vor Ort anzusprechen. Diese stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Haus sowie unserem Service überzeugen zu können.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

673 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    211
    316
    99
    26
    21
Bewertungen für
80
252
35
122
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Optimale Lage zum Alex, entsprechend gut erreichbar mit Öffentlichen.
Zimmer hat alles, was man braucht, außer Minibar. Sauber und aufgeräumt. Sehr ruhig, zumindest nach hinten raus.
Freundliches Personal, sowohl am Empfang als auch im Restaurant und beim Frühstück (bestens).

  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. März 2014
Liebe/r Tinsberge,
„optimale Lage“ herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Lob haben wir gern an unser Personal weitergegeben. Bis zum nächsten Mal in Berlin!
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Andernach, Deutschland
Top-Bewerter
67 Bewertungen 67 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
66 "Hilfreich"-<br>Wertungen 66 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Ramada Hotel liegt sehr zentral am Alexanderplatz und die Verkehrsanbindung ist gut. Ein kleiner Empfangsbereich aber ein schneller check-in und check-out. Das Zimmer im 8. Stock war für meinen Geschmack etwas zu eng geschnitten, was durch ein Einbauelement, das als Schrank und Ablage dienen soll, verstärkt wurde. Die angebrachten Spiegel und Spiegelflächen, die den Raum größer erscheinen lassen sollten,konnten aber nicht darüber hinweg täuschen. Ein kleines Badezimmer mit Toilette, welches durch eine technische Glastürvariante, separiert werden konnte, komplettierte den Raum. Die Qualität des Bettes war akzeptable und der Raum war sauber. Der Frühstückbereich war während unserem Aufenthaltes stets überfüllt und am Sonntag wurde zusätzlich ein Konferenzraum kurzfristig zum Frühstücken bereit gestellt, was den Charme eines Klassenraumes hatte. Das Frühstücksbüffet entsprach den normalen Erwartungen. Das Restaurant können wir für ein gemütliches Abendessen empfehlen, da die Speisen sehr schmackhaft waren und in einem guten Preis-/ Leistungsverhältniss standen. Gutes Servicepersonal.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
17 "Hilfreich"-<br>Wertungen 17 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel liegt fast genau am Alex, ist neu errichtet und dementsprechend stylisch. Kleiner Empfangsdesk, gemütliche Lobby und eine richtig gute Bar. Die Bardame ist bezaubernd. Die Zimmer sind gut, der Fitnessraum sollte mal vernünftig eingerichtet werden. Für einen, der seinen Körper trainieren möchte, ist das was da ist eine glatte fünf. Aber Laufband, Fahrrad und Stepper sind vorhanden.

  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Liebe/r dylleizi…,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und haben Ihr Lob gern an unsere Bardame weitergegeben.
Gern bis zum nächsten Mal in Berlin!
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Buchs Aargau, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Die Dame an der Rezeption hat uns nach einer kalten Anreise sehr freundlich empfangen und uns alles erklärt und trotz WLAN-Karten-Mangel haben wir eine bekommen. Leider bei 2 Handys und einem Laptop zu wenig, aber den Laptop konnten wir über das LAN-Kabel anschliessen. Unsere Junior Suite bestand aus 2 sehr grosszügigen Räumen, einem grossen Badezimmer (mit Regendwald-Dusche, Badewanne, 2 Lavabos und einer separaten Toilette) und einer zusätzliche Gästetoilette. In beiden Räumen gab es jeweils einen Flachbildfernseher. Leider wurde unsere anfängliche Begeisterung durch die Zimmertemperatur getrübt. Es war sehr kalt und die Heizung war auf Null gedreht. Wir mussten fast einen Tag warten bis es angenehm warm im Zimmer wurde. Einzig das Badezimmer war schnell geheizt. Leider hat das Housekeeping öfters die Lüftung (die im Winter Heizung und im Sommer Klimaanlage ist) abgeschalten und dafür das Fenster geöffnet, weshalb es bei diesen Aussentemperaturen auch schnell wieder kalt wurde. Leider gingen das eine oder andere Mal auch die dreckigen Tassen und Gläser vergessen und bei der Sitzecke wurde die ganze Woche nicht gesaugt, was man halt, wenn man etwas isst, doch bemerkt. Neben dem tollen Zimmer, oder schon eher Zimmern, war auch das Frühstück ein Highlight. Auch wenn wir meistens erst sehr spät kamen, war immer noch von allem etwas da. Es gab frische Früchte und Gemüse, verschiedene Käse, Aufschnitte, Müsli und Flakes, Joghurt und Quark, Rührei, Eier, Frikadellen, Würstchen, Speck, leckere Brötchen, verschiedene Säfte und viiiieles mehr! Auch der Standort des Hotels ist super, zum Alex geht es zu Fuss sehr schnell, aber weil es so kalt war haben wir trotzdem für die 2 Stationen das Tram genommen. Zur Station sind es nur kanpp 2 Minuten. Am letzten Tag konnten wir unser Gepäck bis zum Abflug im Hotel lassen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, auch wenn das Zimmer nicht immer perfekt gemacht wurde.

  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Liebe Alexandra,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Anregungen.
Offenbar hat unser Zimmerpersonal nach der Zimmerreinigung vergessen das Fenster wieder zu schließen. Warum es wiederholt geöffnet wurde, können wir leider nicht mehr nach vollziehen. Wir werden Ihre Hinweise hierzu sowie zur Zimmerreinigung nutzen um unsere Mitarbeiter dahingehend zu sensibilisieren, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir bitten hier herzlichst um Entschuldigung.
Umso mehr freuen wie uns, dass Sie trotz alledem sehr zufrieden waren und Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stolpen, Deutschland
Profi-Bewerter
46 Bewertungen 46 Bewertungen
38 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ich war dienstlich eine Nacht in Berlin. Das Ramada am Alex wirkt gepflegt und sauber. Der Service (bereits beim Check-In) völlig überfordert, fast kontaktscheu und wortkarg. Zimmer klein, aber ausreichend. Frühstück so wie in allen Mittelklassehotels, keine Besonderheiten. In der Summe: solide, aber man wrde sich gern auch andere Hotels anschauen.

Zimmertipp: auf Rückseite, sind ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Jens,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihren Hinweis zum Service nehmen wir gern auf und möchten uns vielmals entschuldigen, wenn Sie diesen als überfordert erfahren haben. Wir sind stetig dabei, unsere Serviceabläufe sowie Qualitätsansprüche zu kontrollieren, zu überdenken und gegebenenfalls Veränderungen vorzunehmen. Somit nehmen wir Ihre Erfahrungen als Anlass unsere Schulungen dahingehend zu intensivieren.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten und hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Berlin!
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ich verbinde eigentlich nichts Besonderes mit der Marke Ramada, weil die Gebäude von außen manchmal nicht so toll aussehen, und war daher wirklich sehr positiv überrascht von diesem Aufenthalt. Gebucht war eine Junior Suite, Preis absolut in Ordnung und im Gegenzug ein wirklich sehr großes Zimmer und tolles Bad plus nochmals separates WC. Oft sind Junior Suiten ja eher einfach nur etwas größere Räume und einfach etwas unnütz. In diesem Fall empfand man es schon klar als "Suite". Da ich beruflich nur eine Nacht dort war, konnte ich das Hotel sonst allerdings kaum nutzen. Frühstück ebenfalls sehr gut.

Zimmertipp: Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis für die Junior Suite absolut Spitze.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Liebe/r Holsi,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass wir Sie positiv überraschen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 34 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 59 der Businesshotels in Berlin
Nr. 92 der Luxushotels in Berlin
Nr. 140 der Romantikhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 73 € - 147 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz 4*
Anzahl der Zimmer: 337
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Unser 4-Sterne RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.