“Eigentlich alles perfekt, ausser Housekeeping” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 134 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Buchs Aargau, Schweiz
“Eigentlich alles perfekt, ausser Housekeeping”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Die Dame an der Rezeption hat uns nach einer kalten Anreise sehr freundlich empfangen und uns alles erklärt und trotz WLAN-Karten-Mangel haben wir eine bekommen. Leider bei 2 Handys und einem Laptop zu wenig, aber den Laptop konnten wir über das LAN-Kabel anschliessen. Unsere Junior Suite bestand aus 2 sehr grosszügigen Räumen, einem grossen Badezimmer (mit Regendwald-Dusche, Badewanne, 2 Lavabos und einer separaten Toilette) und einer zusätzliche Gästetoilette. In beiden Räumen gab es jeweils einen Flachbildfernseher. Leider wurde unsere anfängliche Begeisterung durch die Zimmertemperatur getrübt. Es war sehr kalt und die Heizung war auf Null gedreht. Wir mussten fast einen Tag warten bis es angenehm warm im Zimmer wurde. Einzig das Badezimmer war schnell geheizt. Leider hat das Housekeeping öfters die Lüftung (die im Winter Heizung und im Sommer Klimaanlage ist) abgeschalten und dafür das Fenster geöffnet, weshalb es bei diesen Aussentemperaturen auch schnell wieder kalt wurde. Leider gingen das eine oder andere Mal auch die dreckigen Tassen und Gläser vergessen und bei der Sitzecke wurde die ganze Woche nicht gesaugt, was man halt, wenn man etwas isst, doch bemerkt. Neben dem tollen Zimmer, oder schon eher Zimmern, war auch das Frühstück ein Highlight. Auch wenn wir meistens erst sehr spät kamen, war immer noch von allem etwas da. Es gab frische Früchte und Gemüse, verschiedene Käse, Aufschnitte, Müsli und Flakes, Joghurt und Quark, Rührei, Eier, Frikadellen, Würstchen, Speck, leckere Brötchen, verschiedene Säfte und viiiieles mehr! Auch der Standort des Hotels ist super, zum Alex geht es zu Fuss sehr schnell, aber weil es so kalt war haben wir trotzdem für die 2 Stationen das Tram genommen. Zur Station sind es nur kanpp 2 Minuten. Am letzten Tag konnten wir unser Gepäck bis zum Abflug im Hotel lassen. Insgesamt sind wir sehr zufrieden, auch wenn das Zimmer nicht immer perfekt gemacht wurde.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Liebe Alexandra,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre Anregungen.
Offenbar hat unser Zimmerpersonal nach der Zimmerreinigung vergessen das Fenster wieder zu schließen. Warum es wiederholt geöffnet wurde, können wir leider nicht mehr nach vollziehen. Wir werden Ihre Hinweise hierzu sowie zur Zimmerreinigung nutzen um unsere Mitarbeiter dahingehend zu sensibilisieren, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir bitten hier herzlichst um Entschuldigung.
Umso mehr freuen wie uns, dass Sie trotz alledem sehr zufrieden waren und Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Stolpen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Ich war dienstlich eine Nacht in Berlin. Das Ramada am Alex wirkt gepflegt und sauber. Der Service (bereits beim Check-In) völlig überfordert, fast kontaktscheu und wortkarg. Zimmer klein, aber ausreichend. Frühstück so wie in allen Mittelklassehotels, keine Besonderheiten. In der Summe: solide, aber man wrde sich gern auch andere Hotels anschauen.

Zimmertipp: auf Rückseite, sind ruhiger
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2014
Lieber Jens,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Ihren Hinweis zum Service nehmen wir gern auf und möchten uns vielmals entschuldigen, wenn Sie diesen als überfordert erfahren haben. Wir sind stetig dabei, unsere Serviceabläufe sowie Qualitätsansprüche zu kontrollieren, zu überdenken und gegebenenfalls Veränderungen vorzunehmen. Somit nehmen wir Ihre Erfahrungen als Anlass unsere Schulungen dahingehend zu intensivieren.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten und hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Berlin!
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ich verbinde eigentlich nichts Besonderes mit der Marke Ramada, weil die Gebäude von außen manchmal nicht so toll aussehen, und war daher wirklich sehr positiv überrascht von diesem Aufenthalt. Gebucht war eine Junior Suite, Preis absolut in Ordnung und im Gegenzug ein wirklich sehr großes Zimmer und tolles Bad plus nochmals separates WC. Oft sind Junior Suiten ja eher einfach nur etwas größere Räume und einfach etwas unnütz. In diesem Fall empfand man es schon klar als "Suite". Da ich beruflich nur eine Nacht dort war, konnte ich das Hotel sonst allerdings kaum nutzen. Frühstück ebenfalls sehr gut.

Zimmertipp: Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis für die Junior Suite absolut Spitze.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Januar 2014
Liebe/r Holsi,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns zu hören, dass wir Sie positiv überraschen konnten.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren mit einem Gutschein in diesem Hotel, negativ aufgefallen ist mir dabei, dass bei Gutscheininhabern jegliche Hotelutensilien weggelassen werden. Auch hatten wir keinen Handyempfang in einem neugebauten Hotel, unfassbar. Man erklärte uns, dass dies in den meisten Fällen schon funktionierte ansonsten müsse man sich so nah wie möglich an die Zimmertüre stellen. Bei Nichtgutscheingästen gäbe es auch eine Internetverbindung, die bei unserem Tablet auch nicht funktionierte.
Ansonsten ist dieses Hotel vom Standort zu empfehlen. Gleich neben dem Alexanderplatz und Sehenswürdigkeitem wie Berliner Dom, Museumsinsel und das im Bau befindliche Berliner Schloss. Das Frühstück ist gut und ausreichend, bei einem großen morgendlichen Andrang. DIe Zimmmer nicht sehr groß aber für 3 Tage ausreichen Schönes abgetrenntes WC mit Dusche und Fussbodenheizung.
Die Zimm

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Lieber Alexander,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Unsere Comfortzimmer sind alle gleich ausgestattet. Sie erhalten bei der Buchung mittels eines Gutscheines sowie jeder andere zahlende Gast auch ein Zimmer mit derselben Ausstattung.
Das W-Lan ist z.B. bei der Buchung der Tagesrate für unsere Gäste inklusive. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit das kostenfreie W-Lan in der Lobby zu nutzen.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten, hoffen aber, dass Sie trotz alledem einen angenehmen Aufenthalt in Berlin verbringen konnten.
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Zimmer und Suiten sind modern und wirklich OK und die Lage sehr gut und zentral. den Wellnessbereich kann man aber eigentlich vergessen.....Massagen gibt es nur von 14-18 Uhr obwohl bis 21Uhr geworben wird und an Samstagen und Sonntagen, sowie Feiertagen überhaupt nicht also eigentlich an Tagen wo man sie benötigt. Meistens nur 1 oder max.2 Physiotherapeuten vor Ort und völlig überfordert mit Organisation und Ablauf. Der Zimmerservice ist etwas merkwürdig....es wird mit einem 24 Stunden Pizzaservice geworben....meistens ist die Pizza jedoch aus und auch die 3 Alternativen Speisen für den Zimmerservice sind meistens aus.. Als wir eine Pizza und einen Burger bestellen sagte man uns das diese Dinge aus sein( zum 3 x )Wir baten um eine Alternative da es ja auch noch ein hoteleigenes Restaurant gibt. Erst nach langem bohren unsererseits bekamen wir dann die Info auch etwas aus dem Restaurant aufs Zimmer bestellen zu können. Uns fehlte jedoch die SpeiseKarte und man bot uns an das jemand die Karte für 2,50 Euro ja aufs Zimmer bringen könnte. Eigentlich handelt es ich ja um eine Selbstverständlichkeit aber das sieht das Personal, was ansonsten sehr nett ist, leider etwas anders...sehr sehr kompliziert.....Essen Restaurant war dann OK..........kann man essen....allerdings nur was für den Hunger, nichts besonderes. Nach Tischreservierungen für Restaurants oder Kartenbestellungen fürs Theater brauchen Sie gar nicht erst zu fragen.......die Antwort : wir sind nur ein 4 Sternehotel und haben keinen Conciergeservice....das machen allerdings auch gute 3 und 4Sterne Hotels auf der ganzen Welt...........das macht ein Hotel aus zumal die Preise durchaus im 5 Sterne Segment liegen.

Zimmertipp: Suite buchen.....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Liebe Eule68,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Der RAMASpa in unserm Haus wird nicht durch uns, sondern durch eine weitere Firma fremd betrieben. Auf die verfügbaren Termine bezüglich Massagen und weiteren Anwendungen haben wir leider keinen Einfluss.
Die Sauna sowie der Fitnessbereich sind jedoch täglich von 14:00 bis 22:30 für Sie geöffnet und werden auch durch unser Personal in regelmäßigen Abständen betreut.
Bezüglich des Zimmerservices möchten wir uns gern für die nicht verfügbaren Speisen sowie dem unbefriedigten Service entschuldigen. Leider gab es auf Grund der Feiertage Lieferschwierigkeiten unsere Lieferanten. Die Kommentare zur Servicebereitschaft im Restaurant sowie an der Rezeption haben wir sofort intern besprochen und entsprechende Maßnahmen ergriffen, um die Schulungsmaßnahmen diesbezüglich nochmals aufzugreifen.
Wir hoffen, Sie konnten trotz alledem Ihren Besuch in Berlin genießen.
Rodgau, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich war jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel, aber so chaotisch war es bisher noch nie. Da zuerst kein Nichtraucherzimmer frei war, musste ich noch einige Zeit warten, bis ich Einchecken konnte. Das war im Prinzip okay; allerdings stellte sich heraus, das das Zimmer noch nicht gereinigt war und ausserdem zur Hauptverkehrsstraße lag und damit sehr laut war. Nach einigen hin und her bekam ich dann ein ruhiges Zimmer, irgendwann auch mein Allergikerbettzeug....also zur Entspannung erst mal in die Sauna...war aber nix mit Entspannung. Eine Horde Schweden saß dort lustig grölend mit Bierflaschen in der Sauna. Sie waren sehr laut und überall standen leere Bierflaschen rum. Überhaupt gibt es kein Personal in der Sauna, das die Gäste anweist, das man sich auf ein großes Saunatuch setzen sollte und seine Badelatschen VOR der Sauna deponieren sollte etc. Das ist aber ein allgemeines Problem von Hotelsaunen. Die Saunaregeln kennen auch die wenigsten Hotelangestellten. Das Frühstück war, wie immer, eher Mittelmaß. Leider sind die Brötchen immer etwas trocken und es ist generell sehr laut und chaotisch

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe Anette,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass wir Ihre Zimmerwünsche nicht umgehend berücksichtigen konnten.
Generell sind Zimmeränderungen jederzeit durch Gäste im Haus möglich, wenn diese ihre Buchung zum Beispiel verlängern oder eine Spätabreise erfolgt. Somit versuchen wir generell alle Gästewünsche zu berücksichtigen, jedoch ist das nicht immer zu 100% möglich. Bezüglich der Sauna möchten wir uns natürlich außerordentlich für das Verhalten der Gäste entschuldigen. Der Wellnessbereich wird je nach Gästeaufkommen nicht täglich bzw. nur zu den „Stoßzeiten“ durch Personal betreut. Wir haben hier aber bereits Maßnahmen ergriffen, um unsere Gäste sowie Mitarbeiter auf die Saunaregeln intensiver hinzuweisen und den Bereich auch verstärkter zu betreuen..
Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Berlin Aufenthalt und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, am Empfang sowie im Frühstücksraum. Extrawünsche wurden gerne erfüllt.
Sehr geschmackvolle Einrichtung im ganzen Hotel.
Das Zimmer hatte einen schönen geräumigen Nassbereich. Die Betten waren sehr bequem.
Die "warmen" Speisen vom Frühstücksbuffet sind verbesserungsbedürftig, vor allem sollten sie warm sein und nicht kalt!
Alles in allem würde ich gerne wiederkommen bzw. das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 96 der Luxushotels in Berlin
Nr. 109 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 126 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.