“Leider etwas chaotisch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 132 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rodgau, Deutschland
“Leider etwas chaotisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Ich war jetzt zum dritten Mal in diesem Hotel, aber so chaotisch war es bisher noch nie. Da zuerst kein Nichtraucherzimmer frei war, musste ich noch einige Zeit warten, bis ich Einchecken konnte. Das war im Prinzip okay; allerdings stellte sich heraus, das das Zimmer noch nicht gereinigt war und ausserdem zur Hauptverkehrsstraße lag und damit sehr laut war. Nach einigen hin und her bekam ich dann ein ruhiges Zimmer, irgendwann auch mein Allergikerbettzeug....also zur Entspannung erst mal in die Sauna...war aber nix mit Entspannung. Eine Horde Schweden saß dort lustig grölend mit Bierflaschen in der Sauna. Sie waren sehr laut und überall standen leere Bierflaschen rum. Überhaupt gibt es kein Personal in der Sauna, das die Gäste anweist, das man sich auf ein großes Saunatuch setzen sollte und seine Badelatschen VOR der Sauna deponieren sollte etc. Das ist aber ein allgemeines Problem von Hotelsaunen. Die Saunaregeln kennen auch die wenigsten Hotelangestellten. Das Frühstück war, wie immer, eher Mittelmaß. Leider sind die Brötchen immer etwas trocken und es ist generell sehr laut und chaotisch

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhig.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2014
Liebe Anette,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass wir Ihre Zimmerwünsche nicht umgehend berücksichtigen konnten.
Generell sind Zimmeränderungen jederzeit durch Gäste im Haus möglich, wenn diese ihre Buchung zum Beispiel verlängern oder eine Spätabreise erfolgt. Somit versuchen wir generell alle Gästewünsche zu berücksichtigen, jedoch ist das nicht immer zu 100% möglich. Bezüglich der Sauna möchten wir uns natürlich außerordentlich für das Verhalten der Gäste entschuldigen. Der Wellnessbereich wird je nach Gästeaufkommen nicht täglich bzw. nur zu den „Stoßzeiten“ durch Personal betreut. Wir haben hier aber bereits Maßnahmen ergriffen, um unsere Gäste sowie Mitarbeiter auf die Saunaregeln intensiver hinzuweisen und den Bereich auch verstärkter zu betreuen..
Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Berlin Aufenthalt und würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2013

Besonders hervorzuheben ist die Kompetenz und Freundlichkeit des Personals, am Empfang sowie im Frühstücksraum. Extrawünsche wurden gerne erfüllt.
Sehr geschmackvolle Einrichtung im ganzen Hotel.
Das Zimmer hatte einen schönen geräumigen Nassbereich. Die Betten waren sehr bequem.
Die "warmen" Speisen vom Frühstücksbuffet sind verbesserungsbedürftig, vor allem sollten sie warm sein und nicht kalt!
Alles in allem würde ich gerne wiederkommen bzw. das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bad Schwartau, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Die Zimmer sind sauber, nett eingerichtet und ausreichend groß! Das Frühstück lässt ein wenig zu wünschen übrig, katastrophal ist der Platzmangel beim Frühstück, man muss sehr lange nach einem geeigneten Platz suchen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Hotel war eigentlicht OK, aber mir kam es eher als modernisirtes Missionieren. Ich lese keine Religionsbücher, wozu legt man mir eine Bibel hin? Modernes missionieren, was will man im Hotel schon machen? Schade fand ich nur, dass man fürs WLAN noch zahlen musste.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Dezember 2013
Lieber Markus,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass Ihnen das Vorhandensein der Bibel so negativ aufgefallen ist. Dies ist jedoch noch eine deutschlandweite „Tradition“, welche noch fast alle Hotels wahrnehmen. Es ist keinesfalls als Missionierung gedacht.
Bezüglich des W-Lans bieten wir unterschiedliche Zimmerraten an, die den Internetzugang teils enthalten. Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Buchung dahingehend.
Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Klagenfurt, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel liegt perfekt, 5 Minuten zur U-Bahn, 10 Minuten zur Museumsinsel, 10 Minuten zu den Hackeschen Höfen, und ca. 20 Minuten zum Gendarmenmarkt. Wir waren sehr zufrieden, das Personal kompetent, die Zimmer groß, modern,sauber und ruhig--dh: perfekt gedämmt gegen Strassenlärm, aber halt innen fast zu modern-- also kein geschlossener Kasten, wenig Kleiderbügel,Frühstück ausreichend viel, die Abendbar ist nett für s Fluchtbier.Gleich anschließend ist das Schwesternhotel 02, dort ist funktioneller, billiger und einfacher.Insgesamt sehr zu empfehlen für ein Berlin-Wochen-ende. Sauna und Fitness gibt s , aber das laufen durch Berlin ersetzt das Laufband.Wunderbar war ein Konzertabend im Konzerthaus---kann ich nur jedem empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Business
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2013
Lieber Gernot,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung.
Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen im Ramada am Alex und waren sehr zufrieden.
Nettes Personal, ausreichend große, sehr moderne und saubere Zimmer. Unser Zimmer lag zum "Innenhof" hin, dort war es überhaupt nicht laut.
Auch beim Frühstück war es nicht übermäßig laut, was ja von einigen hier bemängelt wurden.
Es ist ein großes Hotel mit großem Frühstücksraum, der allerdings in mehrere Bereiche unterteilt ist, so dass es einem nicht wie in einer Mensa vorkommt. Durch die vielen Gäste ist es natürlich nicht mucksmäuschenstill, aber auch nicht störend laut.
Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt, es wird sehr viel Wert auf Markenprodukte gelegt (Graninisaft, Schwartau-Marmelade...), leider lief aus dem Saftautomat am Anfang nur Wasser, was den Saft ziemlich flach machte. Etwas mehr Vollkornbrötchen wären auch schön gewesen aber wir konnten jedes Mal eins ergattern, also alles gut ;-)
Wir können das Hotel definitiv weiterempfehlen, auch wenn es schade war, dass wir mit unserem Gutschein, den wir eigentlich im Januar einlösen wollten, da mussten wir kurzfristig absagen, dann erst im November wieder ein Zimmer bekommen haben. Umbuchungsgebühr lag bei 30€, das ist auch in Ordnung.
Es gibt im Hotel auch eine Sauna und einen Fitnessraum. Auch alles sehr modern und neu gestaltet. Wir haben uns gewundert, dass nirgends (Homepage, Tripadvisor) darauf hingewiesen wird.
Finnische Sauna mit Fußbad und Ruheraum im 8.Stock, geöffnet von 14-22 Uhr, kleiner Fitnessraum mit modernen Geräten 24Stunden geöffnet. Es werden auch Massagen angeboten!
Bei der Sauna gibt es Handtücher, leider keine Bademäntel und Badelatschen, aber auch so okay. Ein Außenbereich zum Abkühlen wäre toll, ist leider das einzige was fehlt, aber für einen entspannten Nachmittag tut es auch der Ruheraum mit angenehmer Musik und Zeitschriften.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber quintus 19,
„Empfehlenswertes Hotel“ - wir danken Ihnen für dieses tolle Lob und dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben.
Ihre Hinweise und Anregungen nehmen wir gern auf.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich muss sagen, dass ich hohe Erwartungen an ein 4 Sterne Haus in Deutschland habe. Das Ramada Hotel Berlin Alexanderplatz hat sie leider nicht erfüllen können. Zunächst war es schwierig einen Termin für unser Wochenende in Berlin zu bekommen. Wir hatten einen Gutschein für ein Wochenende erhalten und wollten diesen nun incl. Zusatznacht einlösen. Ein passenden Termin zu finden gestaltete sich als sehr schwer, da die Kontingente nur sehr sehr beschränkt sind. Weit im Voraus muss man hier einen Termin für ein Wochenende buchen. Leider gab es dann noch einige Missverständnisse bei der Buchung der Zusatznacht, aber schlussendlich wurde ein Termin gefunden.
Das Hotel ist problemlos zu finden, zentral am Alex gelegen. Leider ist das Parken mit 20€ doch sehr teuer. Tipp: Ein Stück die Str. Hoch liegt das Ibis Hotel mit Tiefgarage. Auch hier kann man als Nicht-Hotelgast parken für 10€/24h.
Das Einchecken war einfach und unkompliziert. Zutritt zu den Zimmern über den Fahrstuhl, den man nur mit Zimmerkarte benutzen kann.
Im Zimmer dann eine nette Begrüssung auf dem Tv, Standard. Leider ließ sich der Fernseher dann nicht mehr um- geschweige denn Ausschalten. Das Zimmer ,an sich angemessen groß für eine Standardzimmer, mit großem Badezimmer mit Fußbodenheizung.
An der Rezeption bemängelten wir das Tv Problem, ein Techniker wurde versprochen.
Abends im Zimmer angelangt war dann ein komplett neuer Tv angebracht worden. Der ging dann zwar an, aber nur noch 1 Programm. Am nächsten Morgen dann leider kaltes Wasser zum Duschen. Auf dem Hotelflur fragte uns dann eine nette Mitarbeiterin( offensichtliche Aufgabe:Mängelaufnahme etc.) ,ob alles zu unser Zufriedenheit sei? Wir beschrieben die Probleme mit dem Wasser und dem Fernsehprogramm. Sie sagte das Wasserproblem sei am morgen nur kurzfristig gewesen und sie wisse davon. Für den Fernseher würde sie dem Techniker Bescheid sagen. Dann geschah aber das unmögliche. Sie sagte,dass der Techniker immer mal wieder was vergessen würde und wenn der Fernseher heut Abend nicht geht, dann sollen wir nochmal an der Rezeption Bescheid sagen?! Ich muss sagen, dass ich ein wenig irritiert war, denn unter Service verstehe ich, dass sie dafür Sorge trägt dass das Problem behoben wird und der Kunde dem Problem nicht hinterher laufen muss, wenn er es doch schon einmal angesprochen hat. Nicht dass wir nun unbedingt Fernsehen wollten, aber trotzdem darf so eine Aussage nicht von einem Kundenbetreuer kommen.
Am nächsten Morgen dann leider wieder Wechselhafte Wassertemperatur Kalt/Warm. Schon klar, dass das Problem behoben ist?!
Auch ich empfinde es zu früh wenn die Putzkolonne um 8:00 an die Tür klopft, auch wenn es der Abreisetag ist. Wenn man bis 12:00 auschecken kann ,schlafe ich doch ganz gern ein bisschen länger.
Weiterhin negativ aufgefallen ist der schon viel angesprochenen Lautstärkepegel beim Frühstück. Schon 1 Std. Vor dem Ende des Buffets wird es sehr sehr laut. Die Mitarbeiter räumen ständig zusammen. Die Lautstärke gleicht einer Jugendherberge. Geschirr wird geräumt, Tassen fallen um. Ein Problem , dass hier schon einige Male angesprochen wurde, aber anscheinend immernoch nicht angegangen wurde. Leider ist auch das Personal nicht sehr zuvorkommend. Am Nebentisch setzte sich ein Paar an einen zuvor benutzen Tisch.Obwohl nicht viel los war wurde nicht gesehen, dass neu eingedeckt werden musste. Als der Gast dann selbst den Tisch reinigte und nach Besteck fragte wurde der Gast auf die Besteckauslage hingewiesen. Das darf nicht passieren in einem 4 Sternehaus. Warum gibt es niemanden der jmd begrüßt zum Frühstück und der einen an den gedeckten Platz bringt. In den USA ist dies Standard. Leider waren wir auch von der Cocktailbar sehr enttäuscht. Ein Mojito für 10.50€ muss schon sehr gut sein...aber leider weit gefehlt. Sehr wässrig trifft es hier eher. Auch hier wirkt das Personal sehr unbeholfen auf die Frage nach einer Cocktailempfehlung. Im Allgemeinen ist das Personal sehr jung und mit eher lockeren Umgangsformen.Hier erwarte ich mehr von 4*. Auch denke ich, dass Wlan in so einem Hotel Standard sein muss. Jeder Starbucks und jedes Motel in den USA oder England hat freies Wlan. Insgesamt besticht das Hotel durch seine Lage. Das Design ist schlicht und nett, aber nicht sehr exclusiv.Der Service stark verbesserungswürdig. Leider sind 4* hier nicht angemessen. Sicherlich kein schlechtes Hotel, aber auch nicht außergewöhnlich und in Erinnerung bleibend.
Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe Janina,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke, welche Sie während Ihres Aufenthaltes gesammelt haben.
Es tut uns sehr leid, dass die Einlösung Ihres Gutscheines so schwer möglich war. Wir freuen uns aber, dass wir schlussendlich einen für Sie passenden Termin zur Gutscheineinlösung finden konnten.
Einen Kundenbetreuer, wie Sie ihn beschreiben, haben wir nicht vor Ort. Da es für uns sehr schwer nachvollziehbar ist, um welchen Mitarbeiter bzw. welche Abteilung es sich hierbei handeln könnte, konnten wir leider kein direktes Gespräch führen. Wir geben Ihnen natürlich Recht, dass die getroffene Aussage bezüglich der Technik nicht qualifiziert war und haben diese bereits intern ausführlich besprochen.
Für den Fall, dass unsere Gäste nicht gestört werden möchten, legen wir in jedem Zimmer eine entsprechende Karte bereit („Bitte nicht stören“), welche von außen an die Tür gehängt werden kann. Somit können Störungen durch die Housekeeping Abteilung vermieden werden.
Auch den Hinweis zum Frühstücksservice haben wir in unsere internen Schulungen mit aufgenommen und werden hier unser Augenmerk darauf legen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Im Restaurant haben wir jeden Morgen einen Begrüßungscounter, welcher stets besetzt ist. Wir nehmen an, dass der/die Mitarbeiter/-in in diesem Moment Gäste bedient hat. Zum Frühstück haben wir stets freie Platzwahl, auf Grund der räumlichen Gegebenheiten und unterschiedlichen Frühstückszeiten können wir keine Platzzuweisungen vornehmen.
Das Problem des kostenfreien W-Lan‘s ist uns durchaus bewusst. Als Alternative bieten wir unseren Gästen gern in der Lobby das kostenfreie W-Lan an, sowie einen Gäste-PC und kostenfreies Lan auf jedem Zimmer.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten, hoffen aber, dass Sie trotz alledem einen angenehmen Aufenthalt in Berlin verbringen konnten.

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 94 der Luxushotels in Berlin
Nr. 110 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 127 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.