“Super Lage, gutes Hotel!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 157 von 665 Hotels in Berlin
Mainz, Deutschland
“Super Lage, gutes Hotel!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir waren für zwei Übernachtungen im Ramada am Alex und waren sehr zufrieden.
Nettes Personal, ausreichend große, sehr moderne und saubere Zimmer. Unser Zimmer lag zum "Innenhof" hin, dort war es überhaupt nicht laut.
Auch beim Frühstück war es nicht übermäßig laut, was ja von einigen hier bemängelt wurden.
Es ist ein großes Hotel mit großem Frühstücksraum, der allerdings in mehrere Bereiche unterteilt ist, so dass es einem nicht wie in einer Mensa vorkommt. Durch die vielen Gäste ist es natürlich nicht mucksmäuschenstill, aber auch nicht störend laut.
Beim Frühstück hat es an nichts gefehlt, es wird sehr viel Wert auf Markenprodukte gelegt (Graninisaft, Schwartau-Marmelade...), leider lief aus dem Saftautomat am Anfang nur Wasser, was den Saft ziemlich flach machte. Etwas mehr Vollkornbrötchen wären auch schön gewesen aber wir konnten jedes Mal eins ergattern, also alles gut ;-)
Wir können das Hotel definitiv weiterempfehlen, auch wenn es schade war, dass wir mit unserem Gutschein, den wir eigentlich im Januar einlösen wollten, da mussten wir kurzfristig absagen, dann erst im November wieder ein Zimmer bekommen haben. Umbuchungsgebühr lag bei 30€, das ist auch in Ordnung.
Es gibt im Hotel auch eine Sauna und einen Fitnessraum. Auch alles sehr modern und neu gestaltet. Wir haben uns gewundert, dass nirgends (Homepage, Tripadvisor) darauf hingewiesen wird.
Finnische Sauna mit Fußbad und Ruheraum im 8.Stock, geöffnet von 14-22 Uhr, kleiner Fitnessraum mit modernen Geräten 24Stunden geöffnet. Es werden auch Massagen angeboten!
Bei der Sauna gibt es Handtücher, leider keine Bademäntel und Badelatschen, aber auch so okay. Ein Außenbereich zum Abkühlen wäre toll, ist leider das einzige was fehlt, aber für einen entspannten Nachmittag tut es auch der Ruheraum mit angenehmer Musik und Zeitschriften.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel!!

• Aufenthalt November 2013, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Lieber quintus 19,
„Empfehlenswertes Hotel“ - wir danken Ihnen für dieses tolle Lob und dass Sie sich die Zeit für Ihre Bewertung genommen haben.
Ihre Hinweise und Anregungen nehmen wir gern auf.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Kiel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Ich muss sagen, dass ich hohe Erwartungen an ein 4 Sterne Haus in Deutschland habe. Das Ramada Hotel Berlin Alexanderplatz hat sie leider nicht erfüllen können. Zunächst war es schwierig einen Termin für unser Wochenende in Berlin zu bekommen. Wir hatten einen Gutschein für ein Wochenende erhalten und wollten diesen nun incl. Zusatznacht einlösen. Ein passenden Termin zu finden gestaltete sich als sehr schwer, da die Kontingente nur sehr sehr beschränkt sind. Weit im Voraus muss man hier einen Termin für ein Wochenende buchen. Leider gab es dann noch einige Missverständnisse bei der Buchung der Zusatznacht, aber schlussendlich wurde ein Termin gefunden.
Das Hotel ist problemlos zu finden, zentral am Alex gelegen. Leider ist das Parken mit 20€ doch sehr teuer. Tipp: Ein Stück die Str. Hoch liegt das Ibis Hotel mit Tiefgarage. Auch hier kann man als Nicht-Hotelgast parken für 10€/24h.
Das Einchecken war einfach und unkompliziert. Zutritt zu den Zimmern über den Fahrstuhl, den man nur mit Zimmerkarte benutzen kann.
Im Zimmer dann eine nette Begrüssung auf dem Tv, Standard. Leider ließ sich der Fernseher dann nicht mehr um- geschweige denn Ausschalten. Das Zimmer ,an sich angemessen groß für eine Standardzimmer, mit großem Badezimmer mit Fußbodenheizung.
An der Rezeption bemängelten wir das Tv Problem, ein Techniker wurde versprochen.
Abends im Zimmer angelangt war dann ein komplett neuer Tv angebracht worden. Der ging dann zwar an, aber nur noch 1 Programm. Am nächsten Morgen dann leider kaltes Wasser zum Duschen. Auf dem Hotelflur fragte uns dann eine nette Mitarbeiterin( offensichtliche Aufgabe:Mängelaufnahme etc.) ,ob alles zu unser Zufriedenheit sei? Wir beschrieben die Probleme mit dem Wasser und dem Fernsehprogramm. Sie sagte das Wasserproblem sei am morgen nur kurzfristig gewesen und sie wisse davon. Für den Fernseher würde sie dem Techniker Bescheid sagen. Dann geschah aber das unmögliche. Sie sagte,dass der Techniker immer mal wieder was vergessen würde und wenn der Fernseher heut Abend nicht geht, dann sollen wir nochmal an der Rezeption Bescheid sagen?! Ich muss sagen, dass ich ein wenig irritiert war, denn unter Service verstehe ich, dass sie dafür Sorge trägt dass das Problem behoben wird und der Kunde dem Problem nicht hinterher laufen muss, wenn er es doch schon einmal angesprochen hat. Nicht dass wir nun unbedingt Fernsehen wollten, aber trotzdem darf so eine Aussage nicht von einem Kundenbetreuer kommen.
Am nächsten Morgen dann leider wieder Wechselhafte Wassertemperatur Kalt/Warm. Schon klar, dass das Problem behoben ist?!
Auch ich empfinde es zu früh wenn die Putzkolonne um 8:00 an die Tür klopft, auch wenn es der Abreisetag ist. Wenn man bis 12:00 auschecken kann ,schlafe ich doch ganz gern ein bisschen länger.
Weiterhin negativ aufgefallen ist der schon viel angesprochenen Lautstärkepegel beim Frühstück. Schon 1 Std. Vor dem Ende des Buffets wird es sehr sehr laut. Die Mitarbeiter räumen ständig zusammen. Die Lautstärke gleicht einer Jugendherberge. Geschirr wird geräumt, Tassen fallen um. Ein Problem , dass hier schon einige Male angesprochen wurde, aber anscheinend immernoch nicht angegangen wurde. Leider ist auch das Personal nicht sehr zuvorkommend. Am Nebentisch setzte sich ein Paar an einen zuvor benutzen Tisch.Obwohl nicht viel los war wurde nicht gesehen, dass neu eingedeckt werden musste. Als der Gast dann selbst den Tisch reinigte und nach Besteck fragte wurde der Gast auf die Besteckauslage hingewiesen. Das darf nicht passieren in einem 4 Sternehaus. Warum gibt es niemanden der jmd begrüßt zum Frühstück und der einen an den gedeckten Platz bringt. In den USA ist dies Standard. Leider waren wir auch von der Cocktailbar sehr enttäuscht. Ein Mojito für 10.50€ muss schon sehr gut sein...aber leider weit gefehlt. Sehr wässrig trifft es hier eher. Auch hier wirkt das Personal sehr unbeholfen auf die Frage nach einer Cocktailempfehlung. Im Allgemeinen ist das Personal sehr jung und mit eher lockeren Umgangsformen.Hier erwarte ich mehr von 4*. Auch denke ich, dass Wlan in so einem Hotel Standard sein muss. Jeder Starbucks und jedes Motel in den USA oder England hat freies Wlan. Insgesamt besticht das Hotel durch seine Lage. Das Design ist schlicht und nett, aber nicht sehr exclusiv.Der Service stark verbesserungswürdig. Leider sind 4* hier nicht angemessen. Sicherlich kein schlechtes Hotel, aber auch nicht außergewöhnlich und in Erinnerung bleibend.
Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. November 2013
Liebe Janina,
vielen Dank für die ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke, welche Sie während Ihres Aufenthaltes gesammelt haben.
Es tut uns sehr leid, dass die Einlösung Ihres Gutscheines so schwer möglich war. Wir freuen uns aber, dass wir schlussendlich einen für Sie passenden Termin zur Gutscheineinlösung finden konnten.
Einen Kundenbetreuer, wie Sie ihn beschreiben, haben wir nicht vor Ort. Da es für uns sehr schwer nachvollziehbar ist, um welchen Mitarbeiter bzw. welche Abteilung es sich hierbei handeln könnte, konnten wir leider kein direktes Gespräch führen. Wir geben Ihnen natürlich Recht, dass die getroffene Aussage bezüglich der Technik nicht qualifiziert war und haben diese bereits intern ausführlich besprochen.
Für den Fall, dass unsere Gäste nicht gestört werden möchten, legen wir in jedem Zimmer eine entsprechende Karte bereit („Bitte nicht stören“), welche von außen an die Tür gehängt werden kann. Somit können Störungen durch die Housekeeping Abteilung vermieden werden.
Auch den Hinweis zum Frühstücksservice haben wir in unsere internen Schulungen mit aufgenommen und werden hier unser Augenmerk darauf legen, um dies in Zukunft zu vermeiden. Im Restaurant haben wir jeden Morgen einen Begrüßungscounter, welcher stets besetzt ist. Wir nehmen an, dass der/die Mitarbeiter/-in in diesem Moment Gäste bedient hat. Zum Frühstück haben wir stets freie Platzwahl, auf Grund der räumlichen Gegebenheiten und unterschiedlichen Frühstückszeiten können wir keine Platzzuweisungen vornehmen.
Das Problem des kostenfreien W-Lan‘s ist uns durchaus bewusst. Als Alternative bieten wir unseren Gästen gern in der Lobby das kostenfreie W-Lan an, sowie einen Gäste-PC und kostenfreies Lan auf jedem Zimmer.
Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus nicht erfüllen konnten, hoffen aber, dass Sie trotz alledem einen angenehmen Aufenthalt in Berlin verbringen konnten.
Oberwesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Ideal für Städtetouren, unweit U-Bahnhof Alexanderplatz. Auch die Buslinien 100 und 200 finden sich in 200 Meter Entfernung zum Hotel. Zimmer sind ausreichend groß und sauber, allerdings fehlt es bei längerer Aufenthaltsdauer an Ablagemöglichkeiten (Schrank). Die Betten/Matratzen sind sehr bequem.
Kritik erlaube ich mir am Frühstücksbuffet, welches nicht nachgehalten wird. Und die als original Berliner Schrippen bezeichneten Brötchen waren trocken und wenig genießbar. Hier könnte man mit geringen Mitteln Besserung schaffen. Auf den am Tisch vorgehaltenen Kaffee kann man verzichten, denn er ist wenig genießbar. Dagegen ist der Kaffee aus dem Automaten ein Genuss.
Das Personal ist aufgeschlossen und sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Das Hotel liegt sehr zentral nahe Alexanderplatz und bietet dafür ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Zimmer waren nicht sehr groß, einen wirklichen Kleiderschrank gibt es auch nicht. Mir bot das Zimmer aber ausreichend Platz, auch das Bett war sehr bequem.
Auch im Bad gibt es nicht viel Platz, erfreulicherweise hat es aber eine „echte“ Dusche statt der üblichen Badewanne. Hochpreisige Utensilien darf man bei diesem günstigen Preis nicht erwarten. Es war aber immer sehr sauber geputzt.

Die Fenster, gerade in den Standardzimmern, sind aber definitiv nicht schalldicht. Ich hatte ein Zimmer in der 5. Etage mit Blick auf die vielbefahrene Karl-Liebknecht-Straße. Der Lärm der Fahrzeuge und der grölenden Jugendlichen dringt extrem störend durch die geschlossenen Fenster. Unvergleichlich besser sind die Comfort-Zimmer in den oberen Etagen. Hier hatte ich ein Zimmer weg von der Straße und 2 traumhaft ruhige Nächte.

Das Frühstücksbuffet bot alles, was man in dieser Kategorie erwartet. Die Servicemitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit, gerade in Stoßzeiten aber etwas unterbesetzt.

Natürlich muss bei dem günstigen Preis an manchen Stellen gespart werden (kein Platz für eine Minibar, kein WLAN inklusive, preiswerte Standard-Badutensilien, sogar an einem Plastikschuhlöffel wird gespart). Für mich sind das aber Kleinigkeiten, die ich bei dieser günstigen Lage gerne in Kauf nehmen kann.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Hatte ein wirklich grosses Zimmer, was nur ein bisschen ungemütlich war, da wohl eher für Behinderte ausgestattet. An Sauberkeit gab es nichts auszusetzen und die Lage am Alex ist natürlich top. Frühstücksbuffet sehr ausgiebig, ABER es wurde immer viel zu früh hektisch abgeräumt (10 Minuten vor Ende der Zeit) und das Geschirr regelrecht vom Tisch gerissen. Wenn man das Buffet bis 10U30 steht, dann muss man den Gästen mindestens noch die Zeit lassen, ihr Frühstück zu verzehren. So blieb einem fast der Bissen im Halse stecken !
Zweiter Kritikpunkt (und da bin ich nicht die einzige!): für ein 4-Sternehotel ist es unmöglich, Wlan nicht kostenlos für alle Gäste anzubieten. Abends seine E-Mails auf dem Handy in der zugigen Halle zu lesen oder sich über Events nur so informieren zu können sollte den Gâsten nicht mehr zugemutet werden !
Ansonsten hatte ich einen schönen Aufenthalt !

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie Ihr Frühstück nicht voll genießen konnten und nehmen Ihre Hinweise gern entgegen. Wir werden unser Personal dahingehend sensibilisieren. Selbstverständlich soll es unseren Gästen möglich sein in Ruhe zu frühstücken.
Bezüglich des W-Lans bieten wir verschiedene Zimmerraten an, welche das W-Lan kostenfrei enthalten. Gern beraten wir Sie bei Ihrer nächsten Anfrage persönlich.
Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Was hier auffällt: überaus freundliches Personal. Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend, schön und modern eingerichtet, sehr sauber und gut mit Hygieneartikel ausgestattet. Die Betten sind breit und die Wäsche neu.
Beim Frühstuck mussten wir nach einem freien Platz suchen(wir waren zu viert), dies hat uns aber nicht gestört, lag daran, dass das Hotel sehr gut besucht war. Das Personal im Restaurant war besonder aufmerksam und hat sofort auf jeden unserer Wünsche reagiert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe Jenia,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Schön, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald in Berlin!
Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel bietet den perfekten Ausgangspunt, um die Stadt zu erkunden, da sich in unmittelbarer Nähe die Haltestation der Linie 100 befindet, die alle Sehenswürdigkeiten abfährt. Wenn man einen netten Busfahrer erwischt, erhält man sogar eine kostenlose Stadtführung.

Das einzige Problem war, das Auto geprkt zu kriegen. Die Hoteltiefgarage kostet happige 20.- € am Tag. wenn man aber Richtung Kollwitzplatz fährt, findet man in den Seitengassen sicherlich einen kostenlosen Stellplatz.

Über das Frühstück kann ich nichts sagen, da wir ohne gebicht hatten.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 62 der Businesshotels in Berlin
Nr. 97 der Luxushotels in Berlin
Nr. 137 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz 4*
Vier funkelnde Sterne über dem Berliner Alexanderplatz leuchten den Weg zu Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Seit März 2011 heißt Sie das neue RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz direkt am Alex in Berlin herzlich Willkommen. Erreichen Sie bequem und unkompliziert die nahe gelegenen zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Wir bieten Ihnen 337 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Alle ausgestattet mit Klimaanlage, Safe, TV, Radio und WLAN (kostenpflichtig). Außerdem steht Hotelgästen das Business Center in der Lobby kostenfrei zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, Unister, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Wenn Sie Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;