“Überaus freundliches Personal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32a, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 134 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Überaus freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Wir waren sehr zufrieden mit dem Hotel. Was hier auffällt: überaus freundliches Personal. Zimmer sind nicht sehr groß, aber ausreichend, schön und modern eingerichtet, sehr sauber und gut mit Hygieneartikel ausgestattet. Die Betten sind breit und die Wäsche neu.
Beim Frühstuck mussten wir nach einem freien Platz suchen(wir waren zu viert), dies hat uns aber nicht gestört, lag daran, dass das Hotel sehr gut besucht war. Das Personal im Restaurant war besonder aufmerksam und hat sofort auf jeden unserer Wünsche reagiert.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2013
Liebe Jenia,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Schön, dass wir Sie von unserem Service überzeugen konnten. Wir würden uns freuen Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen. Bis bald in Berlin!
Ihr Team vom RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz // Jeannine Apel – Online Reputation

Weiden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel bietet den perfekten Ausgangspunt, um die Stadt zu erkunden, da sich in unmittelbarer Nähe die Haltestation der Linie 100 befindet, die alle Sehenswürdigkeiten abfährt. Wenn man einen netten Busfahrer erwischt, erhält man sogar eine kostenlose Stadtführung.

Das einzige Problem war, das Auto geprkt zu kriegen. Die Hoteltiefgarage kostet happige 20.- € am Tag. wenn man aber Richtung Kollwitzplatz fährt, findet man in den Seitengassen sicherlich einen kostenlosen Stellplatz.

Über das Frühstück kann ich nichts sagen, da wir ohne gebicht hatten.

Burgoberbach Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich war zuerst recht skeptisch, weil das Hotel direkt an der Hauptstrasse liegt, man bekommt aber durch die schalldichten Fenster nichts vom Strassenverkehr usw. mit. Die Zimmer sind super ausgestattet und das Personal überaus freundlich. Lediglich die Platzsuche beim Frühstück war immer etwas schwierig, dafür wurde man durch das üppige Buffet wieder entschädigt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hotel liegt recht zentral. Der Prenzlauer Berg gleich in Reichweite und die Buslinie 100, mit der man Sightseeing zum normalen Bustarif machen kann, ist am Alex gleich um die Ecke.
Das Hotel war Top modern. Lediglich zum Frühstück waren die Plätze was knapp und das Buffet aufgrund der Menschenmenge etwas unaufgeräumt. Es gab aber im hinteren Bereich ein zweites Buffet. Das war weniger besucht und besser.
Wir hatten einen Gutschein für 2 Nächte und 2 Personen für 100 € (Eröffnungsangebot). Für 80 € pro Nacht wäre das Hotel aber auch OK.
Für unser 9 jähriges Kind sollten wir wegen des Zustellbettes einen Aufpreis zahlen (hiess es bei der Reservierung). Als wir auscheckten wurde aber kein Mehrpreis verlangt. Das einzige was schwierig war, war das buchen per Gutschein. Da war angeblich nie ein Kontingent frei, bis wir uns beim Manager beschwerten. Dann war auf einmal Platz. Uns hat´s jedenfalls gut gefallen

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel und haben es vor allem wegen der Lage direkt am Alexanderplatz gebucht. Leider waren wir insgesamt sehr enttäuscht, die Einstufung als 4 Sterne Hotel passt unserer Meinung nicht!

Wir sind durch den frühen Flug bereits am Vormittag im Hotel angekommen. Zimmer konnten wir noch nicht beziehen, das ist auch so ok. Am Abend sind wir dann in unser Doppelzimmer. Es handelte es sich um ein behindertengerechtes Doppelzimmer mit einem 1,40m Bett!!! Da wir einen Doppelzimmer gebucht hatten, wollten wir auch ein wirkliches Doppelbett und sind daher zurück an die Rezeption um freundlich nach einem anderen Zimmer zu fragen. Es wurde uns dann sehr kühl gesagt, dass alles voll sei und Sie nur noch Raucherzimmer und Comfort Zimmer mit 10€ Aufpreis haben. Und unser Zimmer sei ein Standardzimmer, wir müssen daher damit leben.
Fakt ist: Laut dehoga Berlin muss ein Gast im Doppelzimmer bei einem Bett mit 1,50m Mindestbreite zuvor gefragt werden, ob das für Ihn in Ordnung ist. Das sollten die Damen an der Rezeption bitte wissen. Nach langer, lautstarker und sehr ärgerlicher Diskussion, bekamen wir sichtlich genervt ein Comfort Zimmer zugewiesen.
Als Gast hat man sich hier nicht mehr gefühlt. Kundenorientierung sieht anders aus!

Das Comfort Zimmer war extrem klein, aber hatte zumindest das gewünschte Doppelbett. Als Zusatzleistung im Comfort Zimmer gibt es Wasserkocher und angeblich Hygieneartikel, die wir aber nicht vorfanden. Die Sauberkeit ist deutlich verbesserungswürdig. Diverse(!) Haare des Vorgängers konnten in der Dusche gefunden werden! Eingerichtet sind die Zimmer sehr schön, das ist das Positive.

Das Frühstücksbuffet ist absoluter Durchschnitt, am ersten Tag sogar noch schlechter. Es gab am ersten Tag nur weiße Brötchen und Schwarzbrot. Auswahl sieht anders aus, das passt nicht bei 4 Sternen. Keine Gebäckauswahl, kein Speck. Das Rührei war aber sehr lecker!
Die Räume sind hoffnungslos überfüllt.

Insgesamt wäre es ein durchschnittliches Hotel. Auf Grund der Ärgernisse haben wir uns hier nicht wohlgefühlt und damit war es für uns ein mangelhafter Aufenthalt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
RAMADA-Berlin-Mitte, Online Reputation von RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Lieber Christian Z,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Sie haben ein Zimmer in der Standard Kategorie gebucht. Dazu gehören auch unsere behindertengerechten Zimmer. Diese werden in der Regel auf Anfrage vergeben. Ihnen wurde danach ein Zimmer in der Comfortkategorie zugeteilt. Diese sind ebenso wie die Standardzimmer ca. 20 qm groß.
Wir möchten uns vielmals für Ihre Erfahrungen an der Rezeption entschuldigen und haben bereits mit dem betreffenden Mitarbeiter gesprochen um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden.
Ebenso danken wir Ihnen für Ihren Hinweis zur Zimmerreinigung. Wir können Ihnen versichern, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir unser Personal dahingehend sensibilisieren werden.
Wir hoffen Sie hatten dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Berlin.
Weil der Stadt, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Das Hotel liegt sehr zentral am Alexanderplatz! Das Personal ist freundlich wenn man was wissen möchte bekommt man sehr gute Auskunft! Zimmer sind hell und sehr sauber und Badzimmer haben eine schöne große Dusche! Frühstück ist ausreichend! Für einen Kurztrip ist das Hotel zu empfehlen!

Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir hatten eine Junior-Suite für 3 Personen gebucht. Es war alles in Ordnung. Das Zimmer war sehr groß, alles sauber, sehr schönes Bad und ein extra Gäste-WC. Es gab auch genügend Schränke und Ablagen. Auch die zentrale Lage ist super. S-Bahn und U-Bahn in nächster Nähe. Durch die Fenster war der Verkehrslärm auch kaum zu hören. Der Check-in ging reibungslos und das Personal war sehr nett. Das Frühstück war lecker und sehr ausreichend und Platz gab es auch genug.
Vermisst haben wir nur unser Betthupfl, das gab es alle 3 Nächte nicht. Etwas gewöhnungsbedürftig fanden wir allerdings den sehr zeitigen Zimmerservice. Fünf Minuten nach Acht Uhr morgens klopfte schon das Reinigungspersonal. Dies war für uns etwas störend, da man im Urlaub ja auch gern mal etwas länger schlafen möchte.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Sie waren bereits im RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Nr. 97 der Luxushotels in Berlin
Nr. 107 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 126 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz 4*
Unser 4-Sterne RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz liegt an einem der beliebtesten Plätze in Berlin - dem Alexanderplatz - im Volksmund auch nur kurz "Alex" genannt. Nur wenige Gehminuten entfernt von öffentlichen Verkehrsmitteln können unsere Gäste die Sehenswürdigkeiten Berlins wie das Brandenburger Tor, die Museumsinsel oder auch den Reichstag einfach und bequem erreichen. Direkt am Alexanderplatz befindet sich Berlins berühmter Fernsehturm und das Einkaufszentrum Alexa. Erholen Sie sich in unsere 337 komfortabel eingerichteten Zimmer und Suiten mit Arbeitsbereich, kostenfreiem Highspeed Internet Zugang (nur bei Reservierungen direkt über Hotelhomepage), Klimaanlage, Safe in Laptopgröße, Flatscreen TV sowie hellen - modernen Bädern. Ob Geschäftsreise oder Kurzurlaub in Berlin - wir bieten Komfort und Service für Ihren Aufenthalt in der Hauptstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz

Wenn Sie RAMADA Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.