“Neues Hotel am Alexanderplatz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz
4.0 von 5 Hotel   |   Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 161 von 664 Hotels in Berlin
Kelheim
“Neues Hotel am Alexanderplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Das neue Hotel Ramada am Alexanderplatz ist bis auf ein paar kleine Details anz o.k.. Das einzige was mich wirklich geärgert hat, st die Tatsache, dass man beim Frühstück den Cappucino seperat bezahlen muss. Die Auswahl beim Frühstück hätte auch ein bißchen besser sein können. Die Zimmer incl. Bad war vollkommen o.k., bis aud die Tatsache das nicht mal ein Abfalleimer auf dem Zimmer war. Insgesamt war aber der Aufenthalt gut

Nahe bei Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wir haben unseren Freunden zum Hochzeitstag ein Wochenende Berlin geschenkt.

Unsere Freunde haben nachmittags eingecheckt, als wir arbeitsbedingt erst spät abends in Berlin ankamen, hieß es ein komplettes Stockwerk wurde wegen Wasserrohrbruch geschlossen. Das Hotel ist gerade mal ein paar Wochen alt !

Wir wurden umquartiert ins Crowne Plaza Berlin. Diese Story erzähle ich aber gesondert bei dem besagten Hotel.

In Kürze zum Ramada was ich berichten kann. Der Empfangsbereich und die anschließende Bar sind sehr stylisch und ansprechend. Die Zimmer sehr klein aber sehr modern eingerichtet mit warmer Beleuchtung. Das Bad ist klein und zweckmäßig.

Hätten wir nicht das Travelzoo Special zu 79,- Euro gebucht würde ich das Park Inn auf jeden Fall bevorzugen. 1. bessere Lage 2. imposanter Blick in den höheren Stockwerken
3. deutlich besserer Service als in den Ramada Hotels

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Hotel wurde erst März 2011 eröffnet, demnach macht es natürlich einen besonders sauberen und modernen Eindruck. Zimmer nicht besonders geräumig aber geschmackvoll und mehr als zweckmäßig eingerichtet. Sehr schönes Badezimmer mit ausgezeichneten Duschbereich. Gratis W-LAN im gesamten Hotel. Zahlreiche grosse TV-Geräte im Hotelbereich verteilt, wo ständig Nachrichtensender laufen ! Appetitliches Frühstücksbuffet mit viel Auswahl ( sehr gutes Bircher-Müsli ) und zahlreichen Sitzgelegenheiten. Viel Personal - sehr freundlich und hilfsbereit. Bei strassenseitigen Zimmern ist im 1. Stock bei geöffneten Fenstern mit Strassenlärm (Strassenbahn ) zu rechnen. Sehr gute Gaststätte Zum alten Fritz gegenüber des Hotels. Größtes Plus ist die zentrale Lage. Definitiv empfehlenswertes Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Werde sicher wieder dieses Hotel wählen !

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Das Hotel wurde zusammen mit seinem Schwesterhotel (H2) im Nachbargebäude im März 2011 eröffnet. Entsprechend frisch waren alle Zimmer und Baulichkeiten. Moderne, nett designete, unaufdringlichen Ausstattung des gesamten Hauses ohne den heute leider zum Teil üblichen Designoverkill neuer Häuser, der die Funktionalität zumeist mindert. Klare Linien, gut ausgestattete Zimmer, die vielleicht hätten etwas größer ausfallen können, aber auf jeden Fall vom Platz her ausreichend sind. Gut die Schallisolierung der Zimmer, Platz auch im Bad ausreichend, es kommt kein Beklemmungsgefühl auf. Das Bad selbst zum Zimmer offen, die Toilette mit einer Milchglastür abgetrennt vom Bad aus begehbar. Das Zimmerpersonal verstand und sprach praktisch kein Deutsch und auch kein Englisch, was die Servicequalität z.T. deutlich minderte. Da half oft nur der Anruf bei der (netten) Rezeption.

Lübeck
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Um mit dem Fazit zu beginnen:
Ich hatte die Reservierung für 4 Nächte vor Eröffnung des Hotels über das Internet zu einem günstigen Preis getätigt, wäre aber auch nicht bereit gewesen, den regulären Preis nach der Eröffnungsphase von knapp 160,00 €/Nacht für ein relativ kleines Standard-Zimmer ohne Frühstück zu zahlen. Für das Frühstück fallen noch einmal 18,00 €/Pers. an und für die Garage 20,00 €/Tag.
Die Lage Alexanderplatz/Karl-Liebknecht-Straße war optimal wegen der div. Anbindungen an das öffentliche Verkehrsnetz.
Es gab die üblichen Anlaufschwierigkeiten gleich zu Beginn, weil die Zufahrt zur Garage zum Teil noch über Baustellenbereiche führte und nicht ausgeschildert war, so dass ich zunächst einige Ehrenrunden gedreht habe. An der Schrankenanlage wurde noch gearbeitet; die Einweisung erfolgte daher durch einen Techniker.
An der Rezeption hieß es „Schlange stehen“ wie zu DDR-Zeiten. Die Rezeptionisten waren trotz des aufgestauten Andrangs aber höflich und bemüht, während der Concierge dauer-telefonierte (ganz offensichtlich privat), ohne auf die vor seinem Counter wartenden Gäste einzugehen.

Wir hatten ein NR-Zimmer (Nr. 505) im 5. Stock, wobei wir unsere beiden Chipkarten zum Türöffnen nicht einsetzen konnten und mehrfach umtauschen mussten. Das ging, wie wir in den kommenden Tagen feststellen mussten, mehreren Gästen ähnlich. Wohl die üblichen Anlaufschwierigkeiten.
Das relativ kleine Zimmer ging zum Innenhof, was zwar keinen schönen Ausblick bot, dafür aber ein ruhiges Schlafen – auch bei geöffnetem Fenster – zuließ.
Das Zimmer selbst war ansprechend und modern möbliert. Der Stauraum war mehr als knapp bemessen, bestand lediglich aus offenen Fächern und einer offenen Garderobe, ausreichend wirklich nur für Kurzurlaube. Der Teppichboden im Zimmer war – solange noch alles neu ist – akzeptabel. Für ein Hotel dieser Klassifizierung sollte ein Kühlschrank/Minibar ein absolutes Muss sein, war aber nicht vorhanden. Es fehlte jegliches Informationsmaterial über das Hotel selbst, zumal auch die Info mittels TV nicht funktionierte. Das Doppelbett war bequem, die Raumtemperaturen ließen sich regulieren, die div. Ausleuchtungen des Raumes waren optimal. 1 Fl. Wasser/pro Tag ging aufs Haus.
Das Duschbad war hell und ansprechend, die Dusche selbst war sehr geräumig und verfügte sowohl über eine Regendusche als auch über eine Handdusche. Wirklich optimal war die separate Toilette mit einer genialen Glas-Tür, die sowohl die Toilette von Bad als auch das Bad vom Flur trennte. Das Bad war gut ausgeleuchtet, genügend Stauraum war sowohl unter dem Waschbecken als auch im Toilettenraum vorhanden. Duschgel und Shampoo im Spender waren ebenso vorhanden wie ein Föhn. Sowohl die Bettwäsche als auch die Handtücher waren angenehm in der Qualität und wurden täglich gewechselt.
Im Foyer stand ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung.
Das Frühstück war umfangreich warm/kalt und bot wirklich für jeden Geschmack und auch für den großen Appetit genügend Auswahl. Unangenehm empfand ich das starke Gedränge am Morgen. Es sollte vielleicht durch das Service-Personal mehr auf das zweite Frühstücksbuffet im weiteren Frühstücksraum hingewiesen werden. Das Personal war höflich und hilfsbereit, wenn auch zeitweise etwas überfordert.
Wir haben außer dem Frühstück keine weiteren Mahlzeiten im Hotel eingenommen, auch haben wir den Wellnessbereich nicht genutzt, so dass darüber keine Angaben gemacht werden können.
Die Gäste waren überwiegend deutscher Nation und in der Altersstruktur vom Kleinkind bis zum Senior.

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Schönes Hotel:

Pro:
- Zentral gelegen - 100 Meter zum Alexanderplatz
- Viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen
- Schöne Einrichtung - alles Neu
- Kofferzimmer
- Internet kostenlos (mind. bis Ende 2011)
- Hotelbus TLX fast vor der Tür
- Alexanderplatz mit guter Öffentlicher Verkehrsanbindung

Neg:
- Hotel noch neu - kleinere Startprobleme

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

tolles Hotel im Zentrum von Berlin, die Zimmer sehen wirklich toll aus und ich habe sehr gut geschlafen da man von den Innenstadt Geräuschen in der Nacht nichts mitbekommt.
Als persönliches Highlight empfand ich die Wasserfalldusche im Bad sowie das großzügige und reichhaltige Frühstücksbuffet. Ich kann dieses Hotel absolut empfehlen und ich denke schon über ein Wochenende-Trip mit meiner Familie nach.

Daumen hoch!

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Anschrift: Karl-Liebknecht-Strasse 32, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 36 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 60 der Businesshotels in Berlin
Nr. 99 der Luxushotels in Berlin
Nr. 135 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz 4*
Vier funkelnde Sterne über dem Berliner Alexanderplatz leuchten den Weg zu Gastfreundschaft auf höchstem Niveau. Seit März 2011 heißt Sie das neue RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz direkt am Alex in Berlin herzlich Willkommen. Erreichen Sie bequem und unkompliziert die nahe gelegenen zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Wir bieten Ihnen 337 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Alle ausgestattet mit Klimaanlage, Safe, TV, Radio und WLAN (kostenpflichtig). Außerdem steht Hotelgästen das Business Center in der Lobby kostenfrei zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Hospitality Alliance AG Deutschland, Orbitz, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz

Wenn Sie Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.