“Gute Lage, unsauber, Getränke schlecht, freundlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropol Hostel Berlin

Metropol Hostel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropol Hostel Berlin
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Mehringdamm 32, 10961 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Baden Württemberg
“Gute Lage, unsauber, Getränke schlecht, freundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren 7 Nächte im Hostel, Eltern mit 16 jährigen Sohn.
etwas über 500.- mit Frühstück.
Zimmer mit zwei Doppelstockbetten aus Eisen, auf der Hofseite.
Da das Zimmer nicht auf der Hauptstraßen Seite lag ruhig.
Das Hotel selbst ist sehr hellhörig. Ein normales Gespräch nebenan bekommt man nahtlos mit.
Da überwiegend junge Leute das Hotel bewohnen, hält man sich nicht so an die Nachtruhe.
Die Zimmer sollen laut Aussage der Hotelleitung täglich gereinigt werden. In den 7 Tagen wurde in unserm Zimmer nie staub gesaugt.
Wir hatten Testschnippsel hingelegt. Die Mülleimer wurden dagegen gelehrt. Die Toilette und Dusche wurde einmal gesäubert.
Das Toilettenpapier ging uns am letzten Tag aus, sie hätte am Vortag gewechselt werden müssen.
Handtücher gibt es alle drei Tage neue. Die Betten quietschen und wackeln bei jeder Bewegung. Die Matratzen sind dünn und total durchgelegen.
Das Frühstück hat die unterste Qualität. Schlechter Kaffee, mal schwach, mal stark. Orangensaft schmeckt nach süßem Wasser. Teesorten sind ausreichend in Beutelform vorhanden
Wenn den Gästen die Getränke nicht geschmeckt haben, bleiben die Tassen voll stehen. Das sieht man dort sehr oft.
Die Milch schmeckte recht gut. Käse und Wurst ist ausreichend vorhanden und schmeckt.
Die Brotauswahl ist ok, Brötchen und Vollkornbrot. Die Hostelleitung ist freundlich und hilfsbereit.
Das Hostel ist in einem Teil des gewerblich genutzten Hauses. Der Zugang zu den Zimmern liegt meist von der Rezeption getrennt und ist für jeden zugänglich.
Es liegt im gemäßigten Teil von Kreuzberg. Die teilweise Videoüberwachten Gänge sind nicht wirklich sicher für Frauen.
Das Hostel liegt verkehrsmäßig günstig. Wir haben 44 Jahre in West-Berlin gelebt und waren zu Besuch in unsere Heimat.
Aus diesem Grunde und aus dem Vergleich mit etap Hotels in denen wir bisher waren, gibt dieses Hostel ein schlechtes Bild von Berlin ab.
Für diesen Preis sollte die Qualität besser sein. Wir werden dort nicht mehr buchen, sorry.
Ich bin nur gespannt, ob diese Kritik hier auch erscheinen wird?

• Aufenthalt Januar 2011, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hostel liegt direkt an der U-Bahnstation "Mehringdamm". Somit kann man schnell anreisen und auch zu Ausflügen in die verschiedenen Ecken Berlins schnell aufbrechen. Aber auch der pulsierende und multikulturelle Stadtteil Kreuzberg ist vor der Tür! Vor dem Haus ist die berühmte Currywurstbude "Curry36" und die ebenso bekannte Dönerbude von "Mustafa".
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und liest einem fast die Wünsche von den Augen ab.
Das Frühstück ist im Gegensatz zu vielen anderen Hostels in Berlin im Preis inbegriffen. Man kann sich umfangreich stärken für den Tag. Zumindest für mich hat das Frühstück keine Wünsche offen gelassen. Ebenso ist Bettwäsche und Handtuch im Preis dabei, so dass das Gepäck etwas kleiner ausfallen kann und man am Ende keine Überraschung auf der Rechnung findet.

Alles in allem ein toller Aufenthalt in Berlin!

Anmerkung:
Bei den Bewertungspunkten bin ich von anderen Hostels und nicht von Hotels ausgegangen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Metropol Hostel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hostel Berlin

Anschrift: Mehringdamm 32, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 125 von 314 sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Metropol Hostel Berlin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Tingo, Travelocity, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, HostelWorld, HostelBookers, TripOnline SA, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hostel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Hostel Berlin
Metropol Hostel Berlin Bewertungen
Metropol Hostel Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Metropol Hostel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.