“Leichtes Entsetzen...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropol Hostel Berlin

Metropol Hostel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropol Hostel Berlin
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Mehringdamm 32, 10961 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Nürnberg, Deutschland
“Leichtes Entsetzen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Nachdem ich vor 3 Jahren bereits schon einmal mit meiner Schwester dort ein geräumiges und sauberes Doppelzimmer besucht habe und da alles super war, haben eine Freundin & Ich uns dieses Jahr dazu entschieden wieder zu kommen - jedoch in ein Mehrbettzimmer, da wir sowieso den ganzen Tag unterwegs sind. Über das Zimmer will ich nicht klagen, wenn man in ein Mehrbettzimmer geht muss man sich auf evtl. Unanehmlichkeiten einstellen (dafür gibts Ohropax). Was jedoch unter aller Kanone ist, sind die Toiletten & Duschen! Zum einen ist nur eine von 3 Duschen funktionsfähig - diese werden EINMAL am Morgen "geputzt" wenn man das so nennen mag. Wenn man dort abends Duschen will ist es dermaßen eklig und dreckig! Ganz zu schweigen von den Toiletten. Und ich bin wirklich hart im nehmen. Zudem ist ein Bewegungsmelder im Klo installiert, welcher nach 2 Minuten den kompletten Raum stockdunkel macht. Natürlich total super, wenn man gerade ein großes Geschäft abseilt oder in der Dusche steht und plötzlich im stockdunklen sitzt! Das hatte zur Folge dass erst meine Freundin geduscht hat und ich den Hampelmann machte und anschließlich ich duschte, während sie den Hampelmann machte! Seife ist auf der Toilette übrigens grundsätzlich nicht vorhanden, ein Seifenspender so wie ein Trockungsgebläse ist komplett defekt. Ein Mädel erzählte uns sie hätten ein Mehrbettzimmer mit integrierter Dusche, in diese hätte jemand reingepullert und die Mitarbeiter interessiert es mal so überhaupt nicht. Von anderen habe ich mitbekommen, dass diese nach der ersten nacht erschrocken abgereist sind. Meine Mutter reiste ein paar Tage später an, in ein Doppelzimmer - so weit ok, doch für einen Preis von 35 Euro die Nacht pro Person erhofft man sich schon anderes - beispielweise ein funktionierendes Fenster welches sich schließen lässt. Für mich steht definitiv fest, dort nicht mehr anzureisen, da ich inzwischen auch durch Bekannte und das Netz einige super Hotels gefunden habe, bei welchen mann für ein Doppelzimmer gerade mal 20 Euro die Nacht zahlt. Mir ist bewusst, dass man in einem Mehrbettzimmer nicht den Superservice erwarten kann, jedoch hatte ich durchaus schon Hostels in denen zumindest Dusche und WC funktionstüchtig & sauber waren! Das ist wirklich nicht zu viel erwartet.
Das Schloß für die Abschließbaren Schränke muss erst gekauft werden, ist ja kein Drama, wäre aber nett wenn das im Netz stehen würde. Ich persönlich fand das Frühstück nicht besonders prickelnd, in einer Stadt wie Berlin erwarte ich eigentlich dass man auf "merkwürdige" Essgewohnheiten eingespielt ist und zumindest Sojamilch beim Frühstück anbietet (selbst als nicht-Veganer gibt es immer noch Laktoseintolerante Menschen). Wie gesagt, ich bin echt kein Hygienefanatiker aber Duschen und WCs waren schon wirklich übel. Hätte ich früher gewusst, dass man hier Bilder einfügen kann, hätt ich einige geschossen...

Zimmertipp: Mehrbettzimmer nur nehmen wenn man max. 2 Tage dort schläft und mit mangelender Hygiene kein Problem ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Anika F, Manager von Metropol Hostel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2014
Liebe Regina,
wir achten sehr auf die Hygiene in unserem Haus. Wenn diese jedoch nicht Ihrem Standard entsprochen hat, bedauern wir das sehr. Bei Problemen jeglicher Art steht unsere Rezeption 24h zur Verfügung.

Wismar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Im Rahmen einer Klassenfahrt haben wir die letzte Woche in Berlin verbracht. Die Unterkunft war für eine solche Unternehmung durchaus ausreichend.

Die Klagen über unfreundliches Personal kann ich nicht nachvollziehen. Unabhängig von Uhrzeit und Anliegen waren die Mitarbeiter stets freundlich und nett. Natürlich, gerade bei der Anwesenheit größerer Gruppen, kommt es manchmal zu stressigen Situationen im Tagesablauf. Wartet man diese ab, so ist wieder alles schick.

Hinsichtlich der Ausstattung kann man sagen. Wenn man Hostel bucht, bekommt man Hostel. Natürlich gab es die ein oder anderen Sachen die optisch nicht mehr so schick waren. Jedoch sind viele Sachen einfach aufgrund der hohen Anzahl von Jugendgruppe entstanden.

Das Frühstück war ausreichend und umfangreich. Unseren Schülern hat es geschmeckt. Und an der Bar gab es für Lehrer und Begleitpersonen den Kaffee umsonst.

Alles im Allem war es okay. Über kleinere Mängel sollte man bei diesem Preis hinwegsehen. Oder noch besser das Personal unterrichten

Aufenthalt April 2014, Business
Anika F, Leiter Front Office von Metropol Hostel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2014
Danke für die Bewertung! Wir freuen uns über alle Gruppen in unserem Haus und geben uns besonders Mühe den Wünschen und Bedürfnissen aller gerecht zu werden.
Lieben Gruß, das Metropol Hostel Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Personal und die Betreiber sind moslimische Mitbürger und teilweise sehr unfreundlich , machthaberisch , besonders gegenüber Frauen. So meine eigene Erfahrung.
Ist nicht für alternatives Publikum zu emfpehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Metropol_Hostel, Manager von Metropol Hostel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Ursi,

wir sind ein bunt gemischtes Team aus vielen verschiedenen Nationalitäten uns sind stolz darauf - den unserer Meinung nach spiegelt dies das Leben in unserem Kiez, Berlin Kreuzberg am besten wieder. Wenn Sie allerdings schlechte Erfahrungen bei uns gemacht haben, bedaudern wir dies natürlich sehr.

Unser gesamtes Team steht für Offenheit, Toleranz, Gleichheit und jeden Menge Spaß!
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Zimmer sind schlicht aber hell
Boden leider sehr hässlich aber super gelegen

Frühstück zwar jeden Tag das selbe mir hat es immer geschmeckt.
Sehr gute Anbindung zur U bahn

Top Personal sehr Freundlich
An meinem vorletzten und letzten gingen 2 der 3 Aufzüge im
Gebäude das für weniger lustig für mich da ich im Rollstuhl sitze aber so im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und empfehle es gern weiter

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Lucas,
vielen Dank für deine Bewertung! Wir hatten sehr viel Spaß mit Euch und würden uns freuen, wenn Ihr bald wieder im Metropol Hostel Berlin einchecked!

Herzliche Grüße,
das Metropol Hostel Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Die Zimmer reichen aus, wenn man nur eine Schlafmöglichkeit in einer guten Lage zum günstigen Preis sucht. Das Gebäude in dem das Hostel, in den Stockwerken 3 und 4 liegt, sieht nicht sehr einladend aus und der Fahrstuhl funktionierte nicht. Das Frühstück war ausreichend aber geschmacklich nicht so toll.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Metropol_Hostel, Manager von Metropol Hostel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Vielen Dank für dein Kommentar!
Wir lieben unser denkmalgeschütztes Gebäude... ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Lieben Gruß,
Metropol Hostel
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

+ Sehr gute Lage des Hotels; U-Bahn Station vor dem Tür
+ Sehr freundliches Personal
+ Gepäckraum vorhanden

- Zimmer und sauberkeit: Wir hatten ein Twin-zimmer (ensuite). Sehr alt, renovierungsbedürftig und nicht gut geputzt. Verstopfte Badezimmer (alte Entwässerungssystem), fleckige Teppiche, lieblose Ausstattung, viel Lärm von draußen.
- Aufzug war nicht im Betrieb. Man musste die schwere Koffer bis zum 3. Stock selber tragen.
- Frühstück: Alles billiges Essen und immer dasselbe. Die Getränke könnte ich nicht ertragen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Erstmal danke für das Feedback.
Wir sind gerade dabei unsere Zimmer zu renovieren und erstrahlen daher jetzt schon im neuem Glanz! Der Fahrstuhl ist auch wieder in Betrieb.
Daher gerne nochmal ausprobieren und staunen :)
Auribeau-sur-Siagne, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wenn man ein sehr zentral gelegenes Hostel sucht, ist man hier genau richtig. Im Szeneviertel Kreuzberg gelegen, aber trotzdem nicht weit weg von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Aber auch die direkte Umgebung des Hostels ist einen Blick wert: sehr nette kleine Läden, die Markthalle an der Zossener Straße, kleine Restaurants.... Direkt vor dem Hostel ist die U-Bahnstation Mehringer Damm, Currywurst, Döner, Pizza.... kann man quasi direkt vor der Haustür kaufen. Sehr nette Lounge, nettes und hilfsbereites Personal und ausreichend ausgestattete Zimmer. Leider gibt es bei guter Belegung nicht immer ausreichend heißes Wasser, manchmal kommt es beim (sehr ordentlichen ) Frühstück zu kleineren Stauungen, da der Frühstücksraum etwas zu geringe Kapazitäten hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Lieber Moorfrosch,
wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung. Komm uns bald wieder Besuchen!
Dein Metropol Hostel

Sie waren bereits im Metropol Hostel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hostel Berlin

Anschrift: Mehringdamm 32, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 151 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Metropol Hostel Berlin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Unister, HostelBookers, HostelWorld, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hostel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Hostel Berlin
Metropol Hostel Berlin Bewertungen
Metropol Hostel Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Metropol Hostel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.