“Beschwerde” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropol Hostel Berlin

Metropol Hostel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropol Hostel Berlin
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Mehringdamm 32, 10961 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
“Beschwerde”
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Das Personal und die Betreiber sind moslimische Mitbürger und teilweise sehr unfreundlich , machthaberisch , besonders gegenüber Frauen. So meine eigene Erfahrung.
Ist nicht für alternatives Publikum zu emfpehlen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Metropol_Hostel, Manager von Metropol Hostel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Lieber Ursi,

wir sind ein bunt gemischtes Team aus vielen verschiedenen Nationalitäten uns sind stolz darauf - den unserer Meinung nach spiegelt dies das Leben in unserem Kiez, Berlin Kreuzberg am besten wieder. Wenn Sie allerdings schlechte Erfahrungen bei uns gemacht haben, bedaudern wir dies natürlich sehr.

Unser gesamtes Team steht für Offenheit, Toleranz, Gleichheit und jeden Menge Spaß!

Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Zimmer sind schlicht aber hell
Boden leider sehr hässlich aber super gelegen

Frühstück zwar jeden Tag das selbe mir hat es immer geschmeckt.
Sehr gute Anbindung zur U bahn

Top Personal sehr Freundlich
An meinem vorletzten und letzten gingen 2 der 3 Aufzüge im
Gebäude das für weniger lustig für mich da ich im Rollstuhl sitze aber so im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden und empfehle es gern weiter

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lieber Lucas,
vielen Dank für deine Bewertung! Wir hatten sehr viel Spaß mit Euch und würden uns freuen, wenn Ihr bald wieder im Metropol Hostel Berlin einchecked!

Herzliche Grüße,
das Metropol Hostel Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Die Zimmer reichen aus, wenn man nur eine Schlafmöglichkeit in einer guten Lage zum günstigen Preis sucht. Das Gebäude in dem das Hostel, in den Stockwerken 3 und 4 liegt, sieht nicht sehr einladend aus und der Fahrstuhl funktionierte nicht. Das Frühstück war ausreichend aber geschmacklich nicht so toll.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Metropol_Hostel, Manager von Metropol Hostel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Vielen Dank für dein Kommentar!
Wir lieben unser denkmalgeschütztes Gebäude... ist aber natürlich Geschmackssache ;)

Lieben Gruß,
Metropol Hostel
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

+ Sehr gute Lage des Hotels; U-Bahn Station vor dem Tür
+ Sehr freundliches Personal
+ Gepäckraum vorhanden

- Zimmer und sauberkeit: Wir hatten ein Twin-zimmer (ensuite). Sehr alt, renovierungsbedürftig und nicht gut geputzt. Verstopfte Badezimmer (alte Entwässerungssystem), fleckige Teppiche, lieblose Ausstattung, viel Lärm von draußen.
- Aufzug war nicht im Betrieb. Man musste die schwere Koffer bis zum 3. Stock selber tragen.
- Frühstück: Alles billiges Essen und immer dasselbe. Die Getränke könnte ich nicht ertragen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Erstmal danke für das Feedback.
Wir sind gerade dabei unsere Zimmer zu renovieren und erstrahlen daher jetzt schon im neuem Glanz! Der Fahrstuhl ist auch wieder in Betrieb.
Daher gerne nochmal ausprobieren und staunen :)
Auribeau-sur-Siagne, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wenn man ein sehr zentral gelegenes Hostel sucht, ist man hier genau richtig. Im Szeneviertel Kreuzberg gelegen, aber trotzdem nicht weit weg von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Aber auch die direkte Umgebung des Hostels ist einen Blick wert: sehr nette kleine Läden, die Markthalle an der Zossener Straße, kleine Restaurants.... Direkt vor dem Hostel ist die U-Bahnstation Mehringer Damm, Currywurst, Döner, Pizza.... kann man quasi direkt vor der Haustür kaufen. Sehr nette Lounge, nettes und hilfsbereites Personal und ausreichend ausgestattete Zimmer. Leider gibt es bei guter Belegung nicht immer ausreichend heißes Wasser, manchmal kommt es beim (sehr ordentlichen ) Frühstück zu kleineren Stauungen, da der Frühstücksraum etwas zu geringe Kapazitäten hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Lieber Moorfrosch,
wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung. Komm uns bald wieder Besuchen!
Dein Metropol Hostel
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Personal war freundlich, sprach leider kaum Deutsch.
Das Zimmer war staubig und wirkte kaum gereinigt. Überall im Zimmer befanden sich Haare, die Bettwäsche war gelb, ein Büschel Haare befand sich im Abfluss. Die Toilette hatte einige Defekte. Das Wasser war bis auf einige Minuten am Nachmittag kalt und die Duschbrause äußerst verkalkt. Der Vorhang war an einigen Stellen ausgehakt. Die Fenster waren sehr schmierig und die Steckdosen unpraktisch angebracht.
Der Flur sah ungepflegt aus.
Die Räume sind sehr hellhörig, daher konnte man jeden Schritt auf dem Flur hören und zum Teil nicht feststellen, ob es an der eigenen Tür geklopft hat oder an einer anderen. Man konnte auch Gespräche aus dem Nachbarzimmer ohne Probleme mithören.
Der Schrank roch äußerst unangenehm, wirkte dennoch sauber.
Der Fahrstuhl war einige Tage defekt, sodass man die Treppe nehmen musste (die Rezeption befindet sich im 3.Stock, unsere Zimmer befanden sich im 4. Stock).
Raucher sind gezwungen draußen vor der Tür zu rauchen und es gibt keinerlei Aschenbecher oder Mülleimer.
Das Treppenhaus war ebenfalls verdreckt und die Stufen zum Teil sehr glatt.
Das Frühstück war sehr gut, aber das extra gebuchte Abendessen (für ca. 8€) war sehr mangelhaft. Die aufgetischten Nudeln kamen vom Laden neben dem Hostel (da kosten sie zwischen 2-5€) und wurden noch in Pappbehältern serviert.
Auf den Bildern im Internet stellt sich das Hostel sehr viel besser da, auch wenn es nur ein Hostel ist, kann man ein wenig Hygiene erwarten und seinen Preis ist das Hostel definitv nicht wert.
Das einzig postive ist die U-Bahnstation direkt neben dem Eingang, sowie die Nähe zu bekannten Gastronomiebetrieben.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hi MeL,
wir bedauern es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat und entschuldigen uns für die entstandenen Mängel.
Kommen Sie nächstes mal bei Problemen gerne direkt zu uns, so dass Probleme gleich vor Ort gelöst werden können und für Sie ein entspannter Aufenthalt garantiert ist.
Waldkirch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Also Preis/Leistung wirklich klasse. Die Zimmer sind für ein Hostel geräumig (allerdings etwas hellhörig), Bettwäsche und Handtuch war vorhanden, sogar ne kleine Seife und Shampoo. Das Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit und haben Probleme oder kleine Reklamationen sofort gelöst.
Kleines Mango das Bad, mit Badelatschen kein Thema aber der Duschvorhang könnte öfter erneuert werden.
Das Frühstück ist im Preis enthalten und es ist alles da was man braucht, gute Auswahl.
Die Lage ist absolut perfekt, U-Bahn 10 Schritte entfernt, Imbissläden direkt vor der Tür un um die Ecke.
Alles in allem eine Bewertung zwischen gut und sehr gut und für nen Wochenendtrip absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Ein hoch auf den Mehringdamm! Wir freuen uns über deine positive Bewertung.
Dein Metropol Hostel Team

Sie waren bereits im Metropol Hostel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hostel Berlin

Anschrift: Mehringdamm 32, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 152 von 325 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Metropol Hostel Berlin 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Agoda, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hostel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Hostel Berlin
Metropol Hostel Berlin Bewertungen
Metropol Hostel Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Metropol Hostel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.