“Sehr zufrieden!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropol Hostel Berlin

Metropol Hostel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropol Hostel Berlin
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Mehringdamm 32, 10961 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)   |
Auribeau-sur-Siagne, Frankreich
“Sehr zufrieden!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Wenn man ein sehr zentral gelegenes Hostel sucht, ist man hier genau richtig. Im Szeneviertel Kreuzberg gelegen, aber trotzdem nicht weit weg von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten. Aber auch die direkte Umgebung des Hostels ist einen Blick wert: sehr nette kleine Läden, die Markthalle an der Zossener Straße, kleine Restaurants.... Direkt vor dem Hostel ist die U-Bahnstation Mehringer Damm, Currywurst, Döner, Pizza.... kann man quasi direkt vor der Haustür kaufen. Sehr nette Lounge, nettes und hilfsbereites Personal und ausreichend ausgestattete Zimmer. Leider gibt es bei guter Belegung nicht immer ausreichend heißes Wasser, manchmal kommt es beim (sehr ordentlichen ) Frühstück zu kleineren Stauungen, da der Frühstücksraum etwas zu geringe Kapazitäten hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Metropol_Hostel, Manager von Metropol Hostel Berlin, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Lieber Moorfrosch,
wir freuen uns sehr über die tolle Bewertung. Komm uns bald wieder Besuchen!
Dein Metropol Hostel

2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Das Personal war freundlich, sprach leider kaum Deutsch.
Das Zimmer war staubig und wirkte kaum gereinigt. Überall im Zimmer befanden sich Haare, die Bettwäsche war gelb, ein Büschel Haare befand sich im Abfluss. Die Toilette hatte einige Defekte. Das Wasser war bis auf einige Minuten am Nachmittag kalt und die Duschbrause äußerst verkalkt. Der Vorhang war an einigen Stellen ausgehakt. Die Fenster waren sehr schmierig und die Steckdosen unpraktisch angebracht.
Der Flur sah ungepflegt aus.
Die Räume sind sehr hellhörig, daher konnte man jeden Schritt auf dem Flur hören und zum Teil nicht feststellen, ob es an der eigenen Tür geklopft hat oder an einer anderen. Man konnte auch Gespräche aus dem Nachbarzimmer ohne Probleme mithören.
Der Schrank roch äußerst unangenehm, wirkte dennoch sauber.
Der Fahrstuhl war einige Tage defekt, sodass man die Treppe nehmen musste (die Rezeption befindet sich im 3.Stock, unsere Zimmer befanden sich im 4. Stock).
Raucher sind gezwungen draußen vor der Tür zu rauchen und es gibt keinerlei Aschenbecher oder Mülleimer.
Das Treppenhaus war ebenfalls verdreckt und die Stufen zum Teil sehr glatt.
Das Frühstück war sehr gut, aber das extra gebuchte Abendessen (für ca. 8€) war sehr mangelhaft. Die aufgetischten Nudeln kamen vom Laden neben dem Hostel (da kosten sie zwischen 2-5€) und wurden noch in Pappbehältern serviert.
Auf den Bildern im Internet stellt sich das Hostel sehr viel besser da, auch wenn es nur ein Hostel ist, kann man ein wenig Hygiene erwarten und seinen Preis ist das Hostel definitv nicht wert.
Das einzig postive ist die U-Bahnstation direkt neben dem Eingang, sowie die Nähe zu bekannten Gastronomiebetrieben.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Hi MeL,
wir bedauern es sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns nicht gefallen hat und entschuldigen uns für die entstandenen Mängel.
Kommen Sie nächstes mal bei Problemen gerne direkt zu uns, so dass Probleme gleich vor Ort gelöst werden können und für Sie ein entspannter Aufenthalt garantiert ist.
Waldkirch, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Also Preis/Leistung wirklich klasse. Die Zimmer sind für ein Hostel geräumig (allerdings etwas hellhörig), Bettwäsche und Handtuch war vorhanden, sogar ne kleine Seife und Shampoo. Das Personal war sehr nett und sehr hilfsbereit und haben Probleme oder kleine Reklamationen sofort gelöst.
Kleines Mango das Bad, mit Badelatschen kein Thema aber der Duschvorhang könnte öfter erneuert werden.
Das Frühstück ist im Preis enthalten und es ist alles da was man braucht, gute Auswahl.
Die Lage ist absolut perfekt, U-Bahn 10 Schritte entfernt, Imbissläden direkt vor der Tür un um die Ecke.
Alles in allem eine Bewertung zwischen gut und sehr gut und für nen Wochenendtrip absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Ein hoch auf den Mehringdamm! Wir freuen uns über deine positive Bewertung.
Dein Metropol Hostel Team
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Wir waren mit einer Gruppe von ca. 40 Personen für eine Woche im Metropol Hostel. Vorab habe ich mit die Kritiken hier durch gelesen und beschlossen auch eine zu schreiben. Ich fand eininge Kritiekn doch sehr hart und dachte mir, "Das hat das Hostel nicht verdient". Jetzt weiß ich besser bescheid.

Begrüßt wurden wir sehr "herzlich". Der Chef hat uns aufgezählt was man nicht darf und ist dann direkt gegangen. Es kam nicht mal ein "Hallo" oder "Tschüss". Ich denke ein Hostel lebt von Jungendlichen, jedoch war er sehr gegen junge Leute. Hat er auch direkt geäußert.

Das Zimmer war wirklich sehr dreckig. Die Matratzen waren durchgelegen und hatten Blut und Urin Flecken (leider kein Matratzenschoner). Dann sind die Matratzen nachts immer vom Bett gerutscht. Die Hochbetten haben so laut gequitscht.

Steckdosen sind leider auch Mangelware. Also Mehrfachstecker mitnehmen.

Das Badezimmer hatte leider keine Duschwanne, so dass alles nass war. Die Lüftung hat auch nicht funktioniert. Die Fugen und teilweise auch die Fliesen waren Gelb. Klopapier gab es leider auch nur eine halbe Rolle für 6 Mann in einer Woche.

Sauber wurde leider kaum gemacht. Da wir einen kaputten Schrank hatten mussten die Klamotten im Koffer bleiben. Die Putzfrau hat es noch nicht mal eingesehen um die Koffer herum zu wischen. Die Haare sind auch im Abfluss geblieben.

Mein Koffer lag unter dem Bett und bei der Abreise habe ich so viel Staub und Haare darunter gehabt. Mein Koffer war mal schwarz, bei der Abreise grau.

Einen Nachmittag haben wir im Hostel geschlafen und dann kommt die Putzfrau rein und wischt 20% des Zimmers und geht wieder?!? Muss man nicht verstehen.

Wir sind als Gruppe mit meheren angekommne, jedoch wurden die Zimmer über das gesamte Hostel verteilt, obwohl neben uns viel frei war.

Leider reiste eine andere Klasse Mitte der Woche an. Die waren so laut, man konnte kaum schlafen. Bei jeder Beschwerde sagte man uns, ja noch 2x dann fliegen sie raus. Ist nie passiert, wir konnten 2 Nächte nicht schlafen. Man hört selbst das klopfen an der Tür gegenüber.

Das Frühstück war sehr ekelhaft. Die Aufbackbrötchen waren wir gummi. Mit dem Messer konnte man sie nicht aufschneiden. Die Getränke waren sehr sehr wiederlich. Kaum jemand hat etwas getrunken. Der O-Saft ging gar nicht. Es war morgens Saft und Abends Limo?
Das Müsli stand schon mehrere Tage offen im Raum. (Es wird nie weggeräumt).
Immerhin gab es morgens genug zu Essen.

Abends haben wir 3x Essen bestellt.
- Ein Abend gab es so fettiges Essen, ein großteil ist in Bett gegangen und ihnen war schlecht
- Einen anderen Abend hat eine Reisegruppe unser Esse weggegessen. Es kam keine Entschuldigung, noch ein anderes Essen. 320€ einfach so weg.?!?
- Den letzten Abend haben sie das von dem Vorabend warm gemacht und mit Reis vermatscht.

Eingeschleimt wurde dann bei unseren Leitern. Diese haben auch als einzige Essen bekommen mit einem Entschuldigung und Bitte. Trotzdem sind 38 andere hungrig geblieben.

--> Für die Vegetarier gab es dann Fisch. Obwohl wir gesagt haben wir essen kein Fisch. Der Chef hat sich dann dumm gestellt und in Wikipedia nach geguckt und meinte "Da steht doch dass sie Fisch essen!". Auf die Gäste ging er gar nicht ein.
--> Einmal haben die Vegetarier Reis ohne Gemüse bekommen und die "Normalesser" Reis mit Gemüse (Muss man nicht verstehen.)

Das Personal war nicht nur in der Küche unhöflich, sondern auch in der Lobby. Es hat uns nicht verstanden und nur weil man Jugendlich ist, heißt das nicht man ist feierwütig.
Beleidigungen mussten wir auch in kauf nehmen.

Die Anschlüsse an der U-Bahnnetzt sind wirklich sehr gut. Leider wird die Friedrichstraße ausgebaut, deshalb muss man mit einer anderen U-Bahn teilweise Umwege fahren.

Wir haben ein Zimmer für Rollstuhlfahere bekommen. Das Badezimmer war wirklich super eingerichtet für sie. Leider war das Zimmer so zugestellt, dass die Rollstuhlfahrer nicht mal aus dem Fenster sehen konnten.
Teilweise sind auch die Aufzüge ausgefallen, also muss man als Rollstuhlfahrer mit Wartezeiten rechnen. Das Hostel liegt im 3. Stock, deshalb ist der Aufzug sehr praktisch bei der An- und Abreise. Leider funktioniert dieser selten.

Auch die Putzfrauen konnen bei dem Ausfall ihren Wagen nicht hoch und runter schieben. Deshalb fällt die Reinigung manchmal aus.

Das einzige was wirklich super war, war die Zimmerkontrolle unserer Reisegruppe. Wir wurden überwacht wer wann da war. Aus Anfrage lagen an der Rezeption ein paar Listen aus.
Aber leider war das unseren Leitern zu wenig. Auf Anfrage bekommt man einen Generalschlüssel. Also kamen sie und, ohne unsere Zustimmung, nachts 2-3x besuchen.

Ich finde, dass das Hostel sehr sehr schlecht ist. Ich war schon einige mal in Berlin und es gibt wirklich viel viel bessere Hostels, als das Metropol Hostel in Berlin.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Baden Württemberg
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren 7 Nächte im Hostel, Eltern mit 16 jährigen Sohn.
etwas über 500.- mit Frühstück.
Zimmer mit zwei Doppelstockbetten aus Eisen, auf der Hofseite.
Da das Zimmer nicht auf der Hauptstraßen Seite lag ruhig.
Das Hotel selbst ist sehr hellhörig. Ein normales Gespräch nebenan bekommt man nahtlos mit.
Da überwiegend junge Leute das Hotel bewohnen, hält man sich nicht so an die Nachtruhe.
Die Zimmer sollen laut Aussage der Hotelleitung täglich gereinigt werden. In den 7 Tagen wurde in unserm Zimmer nie staub gesaugt.
Wir hatten Testschnippsel hingelegt. Die Mülleimer wurden dagegen gelehrt. Die Toilette und Dusche wurde einmal gesäubert.
Das Toilettenpapier ging uns am letzten Tag aus, sie hätte am Vortag gewechselt werden müssen.
Handtücher gibt es alle drei Tage neue. Die Betten quietschen und wackeln bei jeder Bewegung. Die Matratzen sind dünn und total durchgelegen.
Das Frühstück hat die unterste Qualität. Schlechter Kaffee, mal schwach, mal stark. Orangensaft schmeckt nach süßem Wasser. Teesorten sind ausreichend in Beutelform vorhanden
Wenn den Gästen die Getränke nicht geschmeckt haben, bleiben die Tassen voll stehen. Das sieht man dort sehr oft.
Die Milch schmeckte recht gut. Käse und Wurst ist ausreichend vorhanden und schmeckt.
Die Brotauswahl ist ok, Brötchen und Vollkornbrot. Die Hostelleitung ist freundlich und hilfsbereit.
Das Hostel ist in einem Teil des gewerblich genutzten Hauses. Der Zugang zu den Zimmern liegt meist von der Rezeption getrennt und ist für jeden zugänglich.
Es liegt im gemäßigten Teil von Kreuzberg. Die teilweise Videoüberwachten Gänge sind nicht wirklich sicher für Frauen.
Das Hostel liegt verkehrsmäßig günstig. Wir haben 44 Jahre in West-Berlin gelebt und waren zu Besuch in unsere Heimat.
Aus diesem Grunde und aus dem Vergleich mit etap Hotels in denen wir bisher waren, gibt dieses Hostel ein schlechtes Bild von Berlin ab.
Für diesen Preis sollte die Qualität besser sein. Wir werden dort nicht mehr buchen, sorry.
Ich bin nur gespannt, ob diese Kritik hier auch erscheinen wird?

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Hostel liegt direkt an der U-Bahnstation "Mehringdamm". Somit kann man schnell anreisen und auch zu Ausflügen in die verschiedenen Ecken Berlins schnell aufbrechen. Aber auch der pulsierende und multikulturelle Stadtteil Kreuzberg ist vor der Tür! Vor dem Haus ist die berühmte Currywurstbude "Curry36" und die ebenso bekannte Dönerbude von "Mustafa".
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und liest einem fast die Wünsche von den Augen ab.
Das Frühstück ist im Gegensatz zu vielen anderen Hostels in Berlin im Preis inbegriffen. Man kann sich umfangreich stärken für den Tag. Zumindest für mich hat das Frühstück keine Wünsche offen gelassen. Ebenso ist Bettwäsche und Handtuch im Preis dabei, so dass das Gepäck etwas kleiner ausfallen kann und man am Ende keine Überraschung auf der Rechnung findet.

Alles in allem ein toller Aufenthalt in Berlin!

Anmerkung:
Bei den Bewertungspunkten bin ich von anderen Hostels und nicht von Hotels ausgegangen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Metropol Hostel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Metropol Hostel Berlin

Anschrift: Mehringdamm 32, 10961 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Kreuzberg
Nr. 151 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Metropol Hostel Berlin 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Unister, Hotels.com, HostelWorld, Agoda, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropol Hostel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Hostel Berlin
Metropol Hostel Berlin Bewertungen
Metropol Hostel Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie Metropol Hostel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.