“das etwas andere Hotel zum guten Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu EnergieHotel Berlin

EnergieHotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
EnergieHotel Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Wielandstrasse 7-8, 10625 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 252 von 665 Hotels in Berlin
Stade, Deutschland
“das etwas andere Hotel zum guten Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

ein günstiges Hotel in guter Lage zur Innenstadt. Das Haus liegt in einer ruhigen Wohnstraße in der Nähe zu einer S-Bahnstation, von der aus z.B. die Stationen Zoo, Bellevue, Bundestag, Hauptbahnhof usw. wirklich nur ein Katzensprung sind. Die Station liegt eine Straße weiter; ein behindertengerechter Zugang befindet sich 2 Straßen weiter. Das Personal ist sehr jung und stets bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm zu machen. Das Haus ist nicht richtig barrierefrei und m.E. für Rollstuhlfahrer nicht geeignet. Für Gehbehinderte, die wenige Stufen bewerkstelligen können, ist es geeignet.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, ruhig und sauber. Die Kritik, daß es laut durch Bahnlärm ist, kann ich nur bedingt unterstreichen. Das Hotel ist günstig und hat sogar selbst ein Bild mit Aussicht auf die Bahnlinie auf ihrer Homepage eingestellt. Alles geht halt nicht immer.
Die Bar ich recht klein hinter der Rezeption angebracht.
Das Bad ist etwas ungewöhnklich und irgendwie witzig; die Tür der Dusche kann man auch als Zimmertür des Bades verwenden. Ich würde wieder kommen.

• Aufenthalt April 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Eigentlich ist W-LAN auf dem Zimmer heute ein Standard. Hier leider nicht.

Die Zimmer sind geräumig und sauber. Für Berlin "normal" laut. ;-) Interessant sind die Toilettentüren... ein ruhiges Geschäft geht leider nicht. ;-)

Aufenthalt März 2014, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren für eine Nacht im Energie-Hotel, würden aber auf jeden Fall auch länger bleiben. Das Zimmer war sehr geräumig (auch wenn man Koffer dabei, reicht es noch) und alles noch sehr neu. Der Fernseher ist wirklich etwas klein, aber da wir nicht lange auf dem Zimmer waren bzw. nur zum schlafen, hat uns das nicht gestört. Im Gegensatz zu vielen Bewertungen vorher, hat uns die S-Bahn nicht am guten Schlaf gehindert. Wenn das Fenster geschlossen ist, hört man sie kaum.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Ein riesen Pluspunkt ist die Lage des Hotels. Es liegt in der Nähe von vielen sehr netten Restaurants und fußläufig zum Ku`Damm.
Die einzelne Bewertung zur Schlafqualität habe ich mit befriedigend angeklickt, da die Kissen wirklich so groß waren, dass man sie am besten direkt tauscht wenn man weiß, dass man nicht so gerne mim Kopf so hoch liegt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Beim Bezug des Zimmers war das Bad nicht gereinigt.Alle 15 min hat man den Eindruck die S-Bahne fahre durch's Zimmer.

Es gibt besseres zu gleichem Preis.

Also wenn Sie einen stressfreien Berlinaufenthalt haben wollen nehmen Sie ein Hotel der üblichen Ketten aber nicht das Energiehotel.

Aufenthalt November 2013, Paar
Halle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wer in dieser Lage so gute Zimmer und ein so gutes Frühstück für weniger haben möchte, ist unverschämt. Nein, das ist wirklich mehr als erwartet und hier kann man auch länger sein, als eine Nacht, jedenfalls dann, wenn man nicht absolute Ruhe erwartet.

Die S Bahn ist schon laut, aber das war es dann auch an Kritik.

Übrigens ist ein Parkplatz pro Tag für 8 Euro auch selten.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Maidenhead, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir waren ein Wochenende im Energie-Hotel, und insgesamt war es ein angenehmer Aufenthalt. Das Hotel ist sehr nah am M49-Bus, und einen kurzen Fußweg von der nächsten U-Bahn-Haltestelle entfernt, so dass das kein Problem war. Viele schöne Restaurants in der Nähe (ich kann den arabischen Laden auf der anderen Seite der Hauptstraße sehr empfehlen).

Die Betten sind sehr gut. Ich habe sehr gut geschlafen. Schade aber, dass die deutschen Kissen quadratisch sind.

Wir hatten aber zwei Probleme:

1. Das Badezimmer ist an das Schlafzimmer angehängt und mit Milchglas abgetrennt. Man kann die andere Person beobachten, wie sie die Toilette und die Dusche benutzt, und auch alles hören, da es keine Wand ist, sondern nur ein dünnes Glas.

2. Die Belüftung hatte anscheinend Probleme, da man immer wieder Zigarettenrauch riechen konnte. Im Hotel herrschte absolutes Rauchverbot, so dass es von nirgendwo anders hätte kommen können; ich denke, dass jemand draußen rauchte, wo die Belüftung herkam.

In Anbetracht des Preises und der Lage würde ich wieder hierbleiben, aber außer der Einfachheit und des Preises zieht mich hier nichts hin zurück.

Bellevue, Washington
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel war gut, sowohl in Punkto Service als auch Zimmerqualität. Die Zimmer waren sehr modern und sauber, und man konnte von der Hinterseite des Telefons Internet über Kabel kriegen. Das W-LAN war im zweiten Stock aber schlecht. Die Preise sowohl für das Zimmer als auch für das Frühstück waren gut, wie auch das Frühstück selber. Der Nachteil war aber die sehr laute Eisenbahnstrecke. Dadurch wachte ich um 4 Uhr auf und konnte nachher wegen des Lärms nicht mehr einschlafen.

Vorteile:
- Preis
- Verbindung
- Zimmer
- Frühstück

Nachteile:
- Lärm
- Ein Teil des Personals spricht nicht sehr gut Englisch und Deutsch

Sie waren bereits im EnergieHotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über EnergieHotel Berlin

Anschrift: Wielandstrasse 7-8, 10625 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 252 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — EnergieHotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei EnergieHotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
EnergieHotel Berlin

Wenn Sie EnergieHotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.