“Zentral, sauber aber laut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu EnergieHotel Berlin

EnergieHotel Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
EnergieHotel Berlin
3.5 von 5 Hotel   |   Wielandstrasse 7-8, 10625 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)   |
Nr. 222 von 665 Hotels in Berlin
“Zentral, sauber aber laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Das EnergieHotel liegt sehr zentral in Berlin und ist gerade mit Bahn / S-Bahn gut zu erreichen. In der Umgebung findet man viele gute Restaurants. Bin wegen verschiedener Dienstgeschäfte in der unmittelbaren Umgebung mehrmals im EnergieHotel zu Gast gewesen. Die gute Erreichbarkeit war dabei das Hauptkriterium für mich.

Die Zimmer sind durchschnittlich groß, modern funktional eingerichtet und sehr sauber. Sie verfügen über Klimaanlage, Haartrockner, Fernseher und Internet. Das Personal ist freundlich und bemüht. Das Frühstücksbuffet ist übersichtlich aber alles ist frisch und ausreichend vorhanden.

Das größte Manko dieses Hotels ist seine direkte Lage neben der S-Bahn-Strecke (je nach Zimmer auch bei geschlossenem Fenster sehr laut). Wer kein Problem hat mit lauten Außengeräuschen bekommt aber für den Standardpreis ein sehr zentral gelegenes Hotel.

Bei mir kamen jedoch zum Lärm bei mehreren Übernachtungen sehr schlechte Betten dazu.

• Aufenthalt September 2012, Business

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Die letzte Nach habe ich im Engergie Hotel in Berlin verbracht. Die Zimmer sind wirklich modern und Ok. Leider kann man bei dem Lärm der durch die Bahn verursacht wird nicht schlafen. Gegen zwei Uhr nachts bin ich dann doch mal eingeschlafen und wurde im vier Uhr Morgens wieder durch den Lärm der Bahn geweckt. Eine absolut ungeeignete Lage für ein Hotel. Beim nächsten mal werde ich verhindern, dort wieder untergebracht zu werden. Bei Frühstück wurde man dann noch durch nervige Musik im Frühstücksraum genervt. Das Frühstück war ok, aber auch keine Offenbarung.

• Aufenthalt September 2012, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Alles, super nette hilfsbereite Mitarbeiter und sehr schöne Zimmer. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vom Lärm kriegten wir nichts mit obwohl wir eher schnell wach werden. Das Hotel ist sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2012, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Sehr gute Lage. Rund um Savigneplatz gibt es jede Menge Restaurants. S-Bahn direkt beim Hotel je nach Zimmer kann man diese hören, aber aus meiner Sicht nicht so schlimm, wie vermutet. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bad in meinem Zimmer war nicht offen, sondern man konnte - sehr geniale Erfindung - die Duschetür schwenken und als Badtür nutzen.

• Aufenthalt August 2012, Business
ZÜRICH
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Sehr gute Lage in der Nähe von vielen Restaurants, aber etwas laut wegen der S-Bahn. Die Zimmer waren etwas klein, aber sehr sauber und gepflegt. Wie hier schon erwähnt ist das Bad offen, was vielleicht nicht jedermanns Sache ist.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Frühstücks-Büffet hat eine grosse Auswahl und wird sehr schön präsentiert. Für unseren Sohn, welcher Veganer ist, hat das Personal sogar jeden Morgen spezielle Brötchen besorgt - super Service !

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr gut angebunden in direkter Nähe zum S-Bahnhof Savignyplatz.
Wir kamen an und wurden, mehr oder weniger, freundlich begrüßt.
Parkplätze suchten wir in der Nähe vergebens und so mussten wir das Parkhaus für 8€/Nacht benutzen. Im Verhältnis zum Zimmerpreis vielleicht etwas teuer.

Das Zimmer war klein und das Badezimmer allein durch eine knarzende, oben geöffnete Milchglas-Wand abgetrennt. Man sah und hörte sich gezwungenermaßen gegenseitig beim Duschen und Aufs-Klo-gehen zu. Geruchsentwicklung inklusive.

Einrichtung im Allgemeinen geschmackvoll-nüchtern-modern.

Das Bett war groß dimensioniert und sehr bequem!
Die Dusche hatte etwas Probleme mit der Wassertemperatur, war aber auszuhalten.

Auf dem Balkon befand sich etwas Sperrmüll.

Wir haben die Nächte mit Ohropax verbracht, da das Hotel direkt neben einer S-Bahn-Hauptlinie liegt. Es ist alle paar Minuten sehr laut. Nichts für Empfindliche.

Alles in allem war das Zimmer aber sauber und für einen Kurzurlaub recht annehmbar.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Sie waren bereits im EnergieHotel Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über EnergieHotel Berlin

Anschrift: Wielandstrasse 7-8, 10625 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Charlottenburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich)
Nr. 40 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — EnergieHotel Berlin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei EnergieHotel Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
EnergieHotel Berlin

Wenn Sie EnergieHotel Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.