“Nur mit Gutschein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Madame Tussauds

Madame Tussauds
Unter den Linden 74, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030-4000 46 10
Details zur Sehenswürdigkeit
Flensburg, Germany
“Nur mit Gutschein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2015

Im Rahmen unseres Berlin-Trips wollten unsere Kinder unbedingt in das Wachsfiguren-Kabinett.
Auf Grund des Besuches wurden erste Infos zu Preisen und Öffnungszeiten eingeholt, so dass wir entsprechend präpariert die Sehenswürdigkeit aufsuchen konnten.

Dank zweier Tüten Knorr-Buchstabensuppe konnte der Eintritt halbiert werden, da knapp 90 € für eine vierköpfige Familie schon recht happig sind.

Selbst wenn man sich viel Zeit bei den Figuren lässt, ist man nach einer guten Stunde durch, da die Anzahl der Figuren recht überschaubar ist.
Allerdings haben es alle sehr genossen, sich mit den Personen ablichten lassen. Diese Art der Kommunikation mit den Figuren macht das Kabinett schon einzigartig und auch sehenswert.
Hinzu kommt, dass die meisten Figuren sehr lebensecht und detailgetreu gestaltet sind.

Ohne Rabattgutscheine aber definitiv zu teuer!

Aufenthalt Mai 2015

• Hebräische zuerst
Brugg, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Madame Tussauds muss man sehen ... auch es nicht das erste mal war.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Meine Kiids (15 &17 Jahre) waren noch nie und kannten es nur vom "Hören sagen". Darum war es auch für mich wieder spannend, was zu erwarten war. Und wir hatten Glück mit kurzen (praktisch keine) Wartezeit.

Aufenthalt Dezember 2014
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Madame Tussauds, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Rolandb445,

schön das wir euch so begeistern konnten!

Ab Mai gibt es 11 Neue Figuren zum Thema Star Wars, vielleicht ein Grund nochmal vorbei zu kommen.

Liebe Grüße Dein Madame Tussauds Berlin
Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es ist wunderbar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2015

Ich liebe dieses Wachskabinett. Ich war schon mehrmals dort drin und jedes mal ist es irgendwie anders. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend ich fühle mich sehr wohl dort. Was ich bemängeln würde ist der Preis. Es ist schon ein bisschen zu teuer für dass, das man praktisch in einer halben Stunde draussen ist.

Liebe Alessia L,

vielen dank für dein tolles Feedback! Gerade erweitern wir die Ausstellung um 3 Räume und 11 STAR WARS Helden und Bösewichte!

Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch.

Dein Madame Tussauds Berlin Team
Erfurt, Deutschland
“es lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2015

Lage ist optimal, gut zu erreichen. Personal ist nett und höflich, Ausstattung und Service ausgezeichnet.
Figuren sehr lebensecht.

Liebe Kathrin D,

danke für so viel Lob!

Liebe Grüße Dein Madame Tussauds Berlin Team
Regensburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überteuert für die Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2015

Seit der Eröffnung 2008 wollte ich immer mal in das Berliner Madame Tussaud's, nachdem mich das Londoner Original so begeistert hat. Die Preise haben mich im Vorfeld schon ganz schön umgehauen, aber als Kombiticket mit einer der anderen Attraktionen (Dungeon, Sealife, Legoland) ist es vertretbar. Das Wachsfigurenkabinett kann man sich aber eigentlich schenken. Zum einen ist es recht klein, total überlaufen (nicht überraschend) , sodass man nur durch den Museumsschlauch hindurchgeschoben wird und die Figuren sind nur zum Teil gelungen.
Fazit: Man kann es sich mal ansehen, aber ein Mal im Leben reicht. Zu hohe Erwartungen sollte man nicht darauf setzen.

Aufenthalt April 2015
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Madame Tussauds, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2015
Liebe CordulaSch,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns über jedes Feedback sei es als Bestätigung und Lob oder als Anlass zu Verbesserung. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns direkt an Nina.Zerbe@merlinentertainments.biz schreiben könntest, wir würden gerne Erfahren welche Figuren du genau als wenig gelungen empfunden hast. Es ist nicht immer jedem Gast bewusst, das die Figuren zu einem bestimmten Zeitpunkt angefertigt wurden. Thomas Gottschalk Beispielweise stammt aus dem Jahr 1996. Die Figuren altern nicht mit, sie sind eine Momentaufnahme.

Herzliche Grüße Dein Madame Tussauds Berlin Team