“BEST ICECREAM IN TOWN - bei "Eisfee" gibts Eis von Eisfee(n)” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Eisfee - GESCHLOSSEN

Eisfee
Akazienstr. 3a | Berlin-Schöneberg, Berlin, Deutschland (Schöneberg)
Stadtviertel: Schöneberg
Stadtviertel: Schöneberg
Berlin
“BEST ICECREAM IN TOWN - bei "Eisfee" gibts Eis von Eisfee(n)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

... das Wortspiel sei erlaubt: erst seit Juni 2010 gibt es in der Akazienstrasse in Berlin-Schöneberg einen neuen "Dealer" von leckerem, hausgemachtem Bio-Eis: Das "Eisfee". Die Akazienstrasse mausert sich damit immer mehr zur Eis-Meile: gegenüber gibts Robertas, um die Ecke Inka-Eis (mit auch für Berliner Verhältnisse sehr ungewöhnlichen Fruchtsorten). Aber zurück zum "Eisfee": ich kam bereits mehfach in den Genuss der Probe von verschiedenen, sehr guten Eiscremes (und ich weiß, wovon ich spreche ;-)), u.a. Schoko, Stracciatella, Vanille, Joghurt, Mango, Erdbeer, Himbeer. Die Portionen haben eine reichliche Dimension für 1,50 €, anderswo gibts dafür nur die Hälfte - mit Sorgfalt und Liebe sowie einem Lächeln der Verkäuferin in die Waffel gespachtelt - also nicht gekugelt... Das Eis ist nach eigenen Angaben aus Bio-Milch sowie Originalfrüchte, ohne Farb-, Geschmacks- oder Konservierungsstoffe.
Ich war jedenfalls auf Anhieb überzeugt und werde hier des öfteren vorbeischauen. Öffnungszeiten derzeit täglich 12-20Uhr.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen