“Sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
4.0 von 5 Hotel   |   An der Spandauer Brücke 11, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 6 von 665 Hotels in Berlin
Frankfurt
“Sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Insgesamt sehr zufrieden, Lage + Service idealer Ausgangspunkt für Berlinaufenthalt

• Aufenthalt März 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

• Hebräische zuerst
Bremen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Rezeption
Die Rezeption war freundlich und hilfsbereit.

Das Zimmer war sehr geräumig und verfügte über eine voll ausgestattete Kochnische – sogar mit Geschirrspüler. Die Einrichtung war modern, nur der TV reagierte extrem langsam. Die Matratzen sind eher hart.
Was immer wieder ein Ärgernis ist, dass man heutzutage noch für WIFI auf dem Zimmer hohe Aufschläge zahlen soll – insbesondere in besseren Hotels. Das sollte mittlerweile überall gratis sein. Hier sind 30min pro Aufenthalt inklusiv – sonst muss man für kostenloses WIFI in die Lobby.
Wir hatten ein Zimmer zum ruhigen Innenhof und konnten nachts das Fenster öffnen, was mitten in der Stadt selten und ein dickes Plus ist.

Bad
Das Bad ist ebenfalls schön groß und modern. Eine schöne Walk- in Dusche mit gutem Wasserdruck. Alles was man so an Ausstattung erwartet, ist vorhanden und in gutem Zustand. Das Bad war ebenso wie das Zimmer absolut sauber.

Hotel
Die Lage des Hotels direkt bei den Hackeschen Höfen ist für Berlin-Touristen kaum zu toppen. Rund um das Hotel gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants.
Das Gebäude und der ganze Innenbereich – Lobby, Flure etc. macht einen modernen, gepflegten Eindruck.
Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage, die allerdings mit 20€/Tag sehr teuer ist. Da aber rund um das Hotel überall Anwohnerparken ist, meint man wohl diesen Preis nehmen zu können.
Checkout ist mit 11:00 Uhr etwas früh – besonders am Wochenende, wo man doch gerne länger schlafen würde und das Frühstück bis 11:30 Uhr geht. Late Checkout ist auf Anfrage wieder gegen ordentlichen Aufpreis möglich.

Frühstück
Aufgrund der sehr guten Tripadvisor Bewertung hatten wir recht hohe Erwartungen an das Frühstück, welches immerhin 19€ bzw. bei Vorabbuchung 15€ P.P. kostet.
Diesen Preis halte ich nicht für gerechtfertigt.
Es ist irgendwie alles da, aber in der eher billigen Ausführung. Käse, Schinken, Wurst sieht nach billiger Packungsware aus. Säfte sind nicht frisch gepresst. Eier bekommt man auf Bestellung in verschiedenen Variationen (Omlette, Rührei, Spiegelei), was ok ist – schöner wäre es, wenn sie am Buffet gemacht würden. Das ist aber wohl aufgrund der beengten Verhätnisse schlecht möglich.
Ein Ärgernis sind die Aufbackbrötchen, wo man doch mitten in Berlin alle Möglichkeiten hätte, leckere frische Br ötchen zu bekommen. Von bio ist leider am ganzen Buffet gar nichts zu sehen (Das ist sogar im Motel One Standard).
Insgesamt ist der Frühstücksbereich f ür die Anzahl der Gäste zu klein, dass viele Gäste im Loungebereich auf den kleinen Hockern und Couchtischen frühstücken müssen oder auf Tische warten.
Dazu kommt, dass das Personal in dem Bereich unterbesetzt ist. 2 wirklich sehr gute, effiziente und supernette Mitarbeiterinnen versuchten dem Ansturm Herr zu werden. Hier wäre eine dritte Kraft dringend nötig. Auch um das Buffet im Blick zu haben und ggf. zu richten. Da lag zwischendurch zwangsläufig einiges im Argen.

Restaurant
Das Restaurant / Bar „Alto“ ist eher eine nette Lounge. Restaurant ist etwas übertrieben – es gibt keine richtigen Sitzmöglichkeiten an Esstischen obwohl z.B. auch Steaks und Schnitzel angeboten werden.
Warum da nicht der Vorhang zu den Tischen des Frühstückbereichs geöffnet wird und z.B. im Sinne des Gesamtkonzeptes australische Spezialitäten wie Känguru angeboten werden bleibt uns ein Rätsel. Hier wäre sicher viel Potenzial.
So müssen die Steaks wohl zusammengekauert in Loungesesseln und an Couchtischen gegessen werden. Auf Nachfrage wurde uns aber angeboten einen Tisch in der Lobby herzurichten – da haben wir dann doch lieber ein Restaurant außerhalb genommen.

Fazit
Ein modernes, schönes Hotel in bester Lage mit schönen, großen Zimmern und Bädern.
Leider sind Extras sehr teuer – Parken 20€, 24h WLAN 14,50€ , Frühstück 15 bzw. 19€
Insgesamt geht das Preis- Leistungsverhältnis für die Zimmer aber in Ordnung.
Das Frühstück würden wir das nächste Mal nicht wieder mitbuchen.
Ansonsten empfehlenswert!

Aufenthalt März 2015, Paar
Ellwangen
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Wir haben ein paar Tage im Adina verbracht und waren mit dem Service rundum zufrieden. Das Studio, das wir gemietet hatten, sah genauso aus wie auf den Fotos im Internet. Geräumig, bequeme Matratze, großes Bad, Küchenzeile, alles sehr sauber.

Wir hatten mit Frühstück gebucht und es gab für jeden Geschmack etwas. Sogar eigens hergestellte Sachen wie z.B. Marmelade.

Vom Hotel aus kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Fernsehturm, Alexanderplatz sind gleich um die Ecke.

Das Personal war sehr freundlich und hilfreich.

Für unser Auto hatten wir vor Anreise ein Plätzchen in der Tiefgarage reserviert (20 EUR/Nacht).

Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Aufenthalt im Adina am Hackeschen Markt. Wir können das Hotel jederzeit empfehlen und werden sicherlich wieder dort buchen, wenn Berlin auf dem Reiseplan steht.

Vielen Dank nochmals an das ganze Adina Team für die schöne Zeit, die wir dort hatten!

Aufenthalt März 2015, Paar
ajost, General Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Sehr geehrter TravelElk, herzlichen Dank für Ihren schönen Kommentar. Schön zu lesen, dass Sie die Annehmlichkeiten unseres Hotels so genossen haben. Es freut mich sehr, das Ihnen unser Frühstück so zugesagt hat und auch die selbstgemachte Marmelade Ihnen gefallen hat. Gerne gebe ich Ihren positiven Kommentar an mein Team weiter und wir freuen uns Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Ich war mit meiner Lebensgefährtin vier Tage in diesem Hotel. Das Zimmer war sehr geräumig und hatte eine kleine Kochecke. Das Fenster war stets sauber und das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Parken in der Tiefgarage hat auch gut funktioniert; sie könnte nur besser ausgeschildert sein, für die Anreise. Die Fenster gingen zum Innenhof und daher war es absolut ruhig. Frühstück haben wir nicht genutzt, roch aber auch sehr lecker. Die Lage ist super - sehr Nahe zum Alexanderplatz und den öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Dungeon etc.

Absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2015, Paar
Sehr geehrter Marc K, herzlichen Dank für Ihren positiven Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir freuen uns sehr über Ihre Empfehlung und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Burghausen
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Große Zimmer mit Kochzeile, Kühlschrank, Mikrowelle. Ist ja auch ein Apartmenthotel. Täglicher Service - ich erwartete nicht, daß mein gebrauchtes Besteck vom Zimmermädchen gewaschen wurde, war aber der Fall. Sehr sauber. Sehr zuvorkommendes Personal zu Tages- und Nachtzeit, sowohl an Rezeption als auch in Restaurant und Bar. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Zimmer nach vorne in höheren Etagen haben Blick auf den Fernsehturm
  • Aufenthalt März 2015, Business
ajost, General Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Sehr geehrter itpchristian, herzlichen Dank für Ihr tolles Kompliment. Es freut uns, dass Ihnen unser Hotelkonzept so gut gefällt und mein Team es so leidenschaftlich umsetzt. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Schleswig-Holstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

wir waren mit 7 Leuten in dem Hotel und waren sehr begeistert
schöner Wellnessbereich waren fast jeden Tag drin, tolle Lage schöne Zimmer Stern abzug durch Parkgarage,das man den W-Lan teuer bezahlen musste und das Frühstück was gut war aber aufbackbrötchen in nem 4 Sterne Hotel ne geht nicht aber immer wieder in das Hotel !!

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
ajost, General Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Paintball-Schleswig, herzlichen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat, wir aber leider nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit gewährleisten konnten. Hoffentlich geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt nochmal eine Chance. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

nur einen Katzensprung von der S-Bahn Station Hackescher Markt entfernt, somit perfekt für einen Städtetrip. Alexanderplatz, Museumsinsel und auch Gendarmen-Markt kann man bequem zu Fuss erreichen. Beste Anbindungen an die öffentlichen Verkehrsmittel. Supermarkt, Drogerien, Restaurants, Shops befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft.
Die Apartments sind geräumig und mit Pad-Kaffeemaschine, Mikrowelle, Herd und Minibar ausgestattet. Waren auf der 8. Etage und hatten vom Balkon eine tolle Sicht über die Dächer Berlins :o) Frühstück ist schon ein kleines Brunchbuffet, mit grosser Auswahl verschiedener Teesorten und Säften. Eierspeisen werden je nach Wunsch zubereitet, kurz: man findet alles was man für einen guten Start in den Tag benötigt. Personal überaus freundlich und zuvorkommend, stehen jederzeit mit Rat und Tat bereit. In der Lobby wie auch in der Bar ist WLAN kostenfrei.

Zimmertipp: Premium Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
ajost, General Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrter australienfan, herzlichen Dank für Ihre Wertung. Es freut mich zu lesen dass wir so ein idealer Ausgangspunkt für Sie waren. Schön zu sehen, dass auch unsere Apartments und unser Frühstücksbuffet sowie mein Team Sie begeistern konnten. Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen. Mit freundlichen Grüßen. Annette Jost

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Anschrift: An der Spandauer Brücke 11, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 4 der Luxushotels in Berlin
Nr. 8 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 14 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Otel, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.