“Für Städtereise optimal” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 663 Hotels in Berlin
Triesenberg, Liechtenstein
“Für Städtereise optimal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren schon im Adina Hotel Hamburg und wussten daher was uns erwartet. Das Hotel liegt in guter Lage direkt neben den Hackeschen Höfe, für die Erkundung der Stadt optimal gelegen. Einkaufsmöglichkeiten sind gut zu Fuss zu erreichen genauso wie Restaurants.

Das Hotel bietet einen kleinen Whirlpoolmund Sauna (leider ein bisschen kleiner wienim Adina Hamburg). Das Personal istbfreundlich und aufmerksam, Verhältnis Preis/Leistung passt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Speicherstadt, herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Ihre Tipps für alle zukünftigen Reisenden. Es freut mich sehr, dass Sie Adina treu geblieben sind und wir Ihre Erwartungen gehalten haben.Vielen lieben Dank auch für das Lob an mein freundlichen und aufmerksames Team. Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Schöne Grüße aus Berlin, Carolin Boettcher & team

• Hebräische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren nicht zum ersten Mal in Berlin und wählen immer gute Hotels in attraktiver Lage. Aber dieses Hotel ist einfach super. Die Lage ist genial, ganz viele Attraktionen in Mitte sind in absoluter Lauflage erreichbar und ansonsten ist die S-Bahn wirklich "um die Ecke". Die Zimmer sind - trotz der zentralen Lage - absolut ruhig, man kann also sehr gut schlafen. Die Küchenzeile ist natürlich Luxus. Auch das Frühstück hat uns sehr gut geschmeckt.
Deshalb: volle Punktzahl und Weiterempfehlung

• Aufenthalt August 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ajost, Relief Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2013
Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied, ich freut mich sehr, dass wir Sie von uns begeistern konnten und Ihre Erwartungen übertroffen haben. Besonders Ihre Kommentare zur zentralen Lage und zum Schlafen bei offenem Fenster mitten in Berlin begrüßen wir sehr.
Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft in unserem Haus begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen,
Carolin Boettcher & Team
Roggenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Adina Hackescher Markt = modernes Hotel in Ausstattung und Einrichtung, ausgesprochen freundliches und höfliches Personal, immer Up-to-Date an Informationen, Zimmer sehr sauber, praktisch und komfortabel eingerichtet, Bar super, Barmixer super und das Frühstück: 1A! Lage bei offenem Fenster zur Straße kann heikel sein bei lärmempfindlichen Schläfer. Aber hallo...wir sind in Berlin, der Stadt, die nie schläft! Nur Parkplätze sind hier eine Rarität und ggf. teuer. Im Großen und Ganzen sehr empfehlenswert, da zentral gelegen und Hackescher Markt ist bestens

Zimmertipp: Zimmer ganz oben ist - was den Lärm betrifft - besser.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
ajost, General Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrte Bayerin89297, vielen Dank für den reizenden Bericht. Es freut mich sehr zu lesen, das alles zu Ihrer Zufriedenheit war und auch mein Team beim Frühstück, in der Bar immer hilfreich und freundlich war. Besonders Ihren Kommentar zum Schlafen bei offenem Fenster mitten in Berlin finde ich sehr erfrischend. Ich hoffe wir dürfen Sie noch oft in unserem Haus begrüßen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Es war alles Super bis auf den Barkeeper vom Hotel sehr unfreundlich sonst war Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit obwohl unser Zimmer noch nicht fertig war haben wir trotzdem dann ein schönes Zimmer bekommen! Sogar das Housekeeping war freundlich!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
ajost, Geschäftsführer von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juni 2013
Sehr geehrter eesca25, vielen Dank für Ihren kurzen Rückblick. Es tut mir leid, dass unser Barkeeper nicht die bei uns sonst übliche Freundlichkeit versprüht hat. Ich werde das noch mal hinterfragen und bin mir sicher, dass dies in Zukunft nicht mehr vorkommt. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Schöne Grüße Annette Jost
Cuxhaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Von einem Hotel, dass so viele gute Bewertungen hat und das auch von mir die Höchstpunktzahl bekommt, erwartet man natürlich auch viel. Und wird im Prizip auch nicht enttäuscht: sehr zentrale Lage in Berlin-Mitte und zumindestens die zum kleinen, ganz nett gemachten Innenhof gelegenen Räume auch sehr ruhig, moderne, saubere Ausstattung, kleine Kitchenette, bequemes Bett und tolles Bad. Also alles bestens? Jain. WLAN gabs (begrenzt auf eine Stunde) zum Beispiel nur im Foyerbereich.Nicht so gefallen hat mir der Wellnessbereich, der viel kleiner ist, als man nach den Hotelbildern annimmt. Obwohl die Whirlpools direkt vor den Saunen liegen, können sie von den Saunagängern nicht benutzt werden bzw. nur mit Badekleidung. Dies hat zur Folge, das sich umgekehrt wiederum Whirlpoolnutzer quasi in voller Montur in die Sauna - man hat manchmal den Eindruck von Spannern (kurz mal die Nackedeis begucken, dann schnell wieder raus) - begeben. Insbesondere außereuropäische Gäste richten sich nicht nach den in ganz Europa bzw. den Ursprungsländern des Saunierens bekannten Verhaltensweisen. Vielleicht sollte Adina diese Benimm- und zugleich Hygieneregeln für Gäste aus anderen Kulturkreisen deutlich beschreiben, denn mitunter erschrecken diese gar "vor nackten Tatsachen". Man mag daher selbst zum Duschen die Sauna gar nicht mehr ohne Handtuch verlassen, da der Saunabereich vom "hier-bitte-Badekleidung-tragen-" Whirlpoolbereich voll einsehbar ist. M. E. sollte man auch im Adina, wenn kein separates Schwimmingpool vorhanden ist, den Whirlpool mit Liegen voll dem Sauna- und Wellnessbereich zuschlagen. Nicht gefallen hat mir ferner, dass in vielen Adina-Arrangements eine Flasche australischen Weines inkludiert ist. Diese Propagierung von Alkoholgenuß finde ich in heutiger Zeit vor dem Hintergrund benachbarten Alkoholikerelends im S-Bahn-Bahnhof unpassend, zumal keine alkoholfreie Alternative angeboten wird. Last but not least - aller schlechten Dinge sind auch mal drei - war ich recht verärgert, beim teuren und exquisiten Frühstücksbüfett beim Kaffee statt mit 10%-Kondenzmilch mit 1,5%-H-Milch abgespeist zu werden. Diese Unsitte, Kaffeemilch nur auf Nachfrage zu bekommen, hat sich unerfreulicherweise in Billighotels in letzter Zeit etwas verbreitet - in einem Luxushotel wirkt das nur noch ähnlich primitiv wie das Bereitstellen von lediglich einfachen Brötchen bzw. Schrippen. Erwähnt sei allerdings, dass man für mich für den nächsten Morgen, Kondenzmilch besorgt hatte (war am ersten Tag nämlich trotz Nachfrage nicht verfügbar) - allerdings habe ich gleich den gesamten Zehnerpack benötigt. Auch hier ein Denkfehler des Hotels, das Milchkaffeetrinker "mit nur einem Tröppje" auskommen. Und wo ich schon mal dabei bin: in Kakao zum Frühstück gehört ebenfalls Milch (hier ntürlich Vollmilch) und nicht Wasser oder Automatenaufschäummilch. Igittigitt.
Fazit: wer kein Saunagänger ist, seinen Kaffee gern schwarz trinkt und auch dem Alkohol nicht abgeneigt ist, für den gibts im Adina gar nichts zu meckern und die Anderen werden den ansonsten schönen Aufenthalt auch überleben. Aber vielleicht läst sich das Adina ja von den hiesigen Anregungen inspirieren.

• Aufenthalt März 2013, Business
Sehr geehrter toby4484, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir werden sicherlich aus der Flut der Anregungen das ein oder andere umsetzen bzw. diskutieren und sehen was im Rahmen der Gegebenheiten umsetzbar ist. Es freut mich dennoch, dass sie uns eine volle Punktezahl gegeben haben, obwohl drei Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Ich hoffe sehr, dass wir bei einem weiteren Aufenthalt einiges von Ihren Eindrücken positiv korrigieren können. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Gute Lage im Herzen Berlin..ordentlich aber ohne Pfiff...Wassertemparatur in der Dusche stark schwankend ...eher unangenehm... Fahrstuhlsituation mangelhaft...Zimmer nur zum Innenhof Buchen, soweit man gern mit offenen Fenster schläft...S Bahn Perfect in 2 Minuten ...
Insgesamt ok....

• Aufenthalt Mai 2013
Sehr geehrter BE R, herzlichen Dank für Ihr kurzes Feedback. Schade, dass wir Sie nicht begeistern konnten. Vielleicht geben Sie uns ja noch mal eine Chance. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Sehr gute Lage, guter Service, freundliche Bedienung sowohl beim Früßstück als auch abends. Es gab keine Klagen. Das Zimmer war sauber und geräumig. Es gab genügend Platz zum Sitzen (Das Wetter war leider ungünstig und zwang zu mehr Zeiten im Hotel als geplant.)

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

ajost, General Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2013
Sehr geehrtes Tripadvisor-Mitglied, ich freu mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen übertroffen haben. Leider haben wir noch keinen Einfluss auf das Wetter, aber wir arbeiten daran. Hoffentlich sind Sie und Ihre Familie schon bald wieder Gäste in unserem Haus. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Anschrift: An der Spandauer Brücke 11, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 3 der Luxushotels in Berlin
Nr. 7 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Familienhotels in Berlin
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, HRS, Odigeo, Venere, HotelsClick, Unister, Otel, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, ebookers.de und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.