“Funktionalität in bester Berliner Lage” 5 von 5 Sternen

Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt
4.0 von 5 Hotel   |   An der Spandauer Brücke 11, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 3 von 665 Hotels in Berlin
Nbg
“Funktionalität in bester Berliner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012 über Mobile-Apps

Modern und funktional gestaltete Zimmer (wir hatten die Suite mit Waschmaschine und Trockner) machten den Aufenthalt mit Kind angenehmer. Die Lage ist formidabel, vor allem für Museumsbesucher (Museumsinsel ist NICHT in der Welcomecard Berlins enthalten). Besonders Freundlichkeit und schnelle Hilfsbereitschaft des Personals haben mich ueberzeugt. Dem vorher erwähnten Frühstücksproblem versucht man mit kleinen Businessfruehstuecksangeboten auf dem Zimmer zu begegnen. Einziger Wermutstropfen fuer mich waren die 10 € extra für das Kinderbett.

• Aufenthalt Mai 2012
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2012
Sehr geehrter Schnellweg, herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Tipps für alle zukünftigen Reisenden. Es freut mich sehr dass Ihnen die Ausstattung des Apartments gefallen hat und Ihnen mein Team freundlich und professionell entgegen getreten ist. Die Roomservice-Frühstückspreise haben wir schon immer als gezielte Alternative zum großen Frühstücksbuffet gestaltet, nur scheint dass nicht immer die Aufmerksamkeit der anderen Gäste zu erwecken. Schön dass Ihnen dies aufgefallen ist. In Bezug auf die Extrakosten für das Babybett, kann ich leider nur darauf hinweisen, dass uns hier auch zusätzliche Kosten fürs Bereitstellen und Reinigen entstehen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch in Zukunft noch mal mit Ihrer Familie bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Annette Jost

1.082 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

...eigentlich nur drei Punkte, weil die Zimmer nicht mehr ganz up to date sind. Vorhänge waren zerrissen, das Bad war auch nicht sonderlich sauber. Das Frühstück war relativ schlecht, zumindest um 10 Uhr schmeckte alles so, als wenn es um 7 Uhr mal warm und frisch gewesen ist. Aber... die Lage entschädigt für vieles. Direkt im Herzen von Berlin Mitte läd dieses Hotel förmlich zum shoppen und essen ein. Alle wichtigen Läden (Superdry, All saints, 14 oz, True religion, closed, red wing usw...) sind direkt um die Ecke. Ganz ganz wohlwollende und aufgerundete 4 Punkte...

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Sehr geehrte MonkeysHannover, ich bedaure sehr, dass Sie einen nicht so optimalen Eindruck unseres Hauses erhalten haben. In Bezug auf die Gardinen, stellen wir fest, dass sie leider ab und zu zwischen die Fenster geraten bei heftigem Wind, hier sind wir gerade auf der Suche nach einer Lösung. Die Zimmerreinigung ist leider immer wieder ein Thema auf das wir verstärkt einwirken. Ihre Erfahrung zum Thema Frühstücksbuffet ist mir völlig neu, und wir werden mit der Service- und Küchencrew hier noch mal eine genaue Ursachenforschung unternehmen. Da wir stetig alles frisch und heiß nachlegen, ist dies ein Vorkommnis dem wir auf den Grund gehen werden. Es freut mich, dass wenigstens die Lage des Hotels Ihren Aufenthalt positiv gestimmt hat. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Sie uns noch mal eine Chance geben würden! Mit freundlichen Grüßen. Annette Jost
Voitsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben vier Nächte im Adina Apartment-Hotel verbracht – es war eine Buchung in letzter Minute (über lastminute), da wir etwas mehr Platz haben wollten als in einem normalen Hotel.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Hotel ist top-modern -die Appartments sind neu, schön und lassen wirklich keinen Wunsch offen. Der Küchenblock verfügt über Mikrowelle, Geschirrspüler, Toaster und auch die Geschirrausstattung ist vorhanden (braucht man wahrscheinlich eher nicht), aber man kann sich am Abend Tee zubereiten und auch eine Kleinigkeit essen. Im Bad gibt es sogar eine nagelneue Waschmaschine und einen Wäschetrockner. Das Apartment ist groß – es gibt eine Sitzecke und zwei Fernseher. Der Schlafraum verfügt über einen großen Kasten, es ist genügend Stauraum vorhanden – auch im Baden sehr viel Ablagefläche. Alles sehr sauber.
Im Gegensatz zum Adagio City Apartment, in dem wir das letzte Mal waren, erfolgt hier auch tägliche Reinigung und Handtücherwechsel.
Super-schalldichte Fenster – hatten das Zimmer im ersten Stock zur Straße hin – alles total ruhig.
Das Frühstück kostet extra (€ 19) und wird im trendigen Restaurant serviert, alles ist frisch und gut.
Das Spa ist klein, aber fein. Zwei Whirlpools und eine Sauna im Keller. Nach einem anstrengenden Tag in der Stadt eine wahre Wohltat! Badetücher und Handtücher stehen zur Verfügung.
W-Lan gibt es kostenlos in der Lobby - im Zimmer ist es kostenpflichtig – € 3,5 für 3 Stunden, 12 € für 24 Stunden. Das Personal ist sehr freundlich. Eine sehr gute Wahl, man kann das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Business
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2012
Sehr geehrter Karila, herzlichen Dank für Ihr großes Lob an unser Hotel mit seiner Ausstattung, seinem Serviceangebot wie auch Team. Es freut mich sehr, dass Sie bereits Vergleichsmöglichkeiten hatten und um so mehr unser Angebot zu schätzen wissen. Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Meine zweite Bewertung zum Adina Hotel am Hackeschen Markt:

Beim ersten Mal konnte ich wirklich nichts beanstanden, alles war perfekt.
Doch letztens fingen die Probleme schon beim Einchecken an. Mein Name wurde falsch notiert und ich habe im Vorfeld auch keine Bestätigung vom Hotel bekommen. Sofort legte der blonde Herr an der Rezeption einen unmöglichen Ton auf, der vermuten ließ, dass er dachte, ich würde mich in das Hotel schleichen wollen. Danach war er genervt und total herablassend; man hatte das Gefühl, er würde lieber nur Leute wie Steve Jobs oder Bill Gates bedienen wollen und nicht irgendwelche Leute, die einfach nur Berlin ohne Stress und Zwang erkunden wollen und deshalb auch nicht in Anzug und Krawatte einchecken.
Das Zimmer war allerdings wirklich super, wenn auch ein bisschen Staub um Badezimmer lag, was aber aus Erfahrung schon zwei Stunden nach dem Putzen der Fall sein kann.
Die Aussicht war auch ok, man konnte den Fernsehturm neben dem Block vor dem Hotel erkennen. Das Bett war sehr komfortabel und die Nächte erholsam. Voraussetzung war aber, dass man überhaupt einschlafen konnte, weil die schwere Feuerschutztür immer im Schloss gewackelt hat, sobald jemand auf dem Gang seine Tür zufallen ließ. Nach ein paar Malen gewöhnt man sich daran oder man steckt eben Socken in den Türspalt, damit die Tür keinen Freiraum mehr zum Klappern hat. Ansonsten wirklich sehr ruhig, da alles schallisoliert ist.
Da der Hackesche Markt direkt in der Nähe ist, wurde die Küche von uns kein einziges Mal benutzt, was eigentlich sehr schade ist, da sie sehr gut ausgestattet ist und nichts zu wünschen übrig lässt, außer vielleicht eine Kaffeemaschine, aber Instant Kaffeepulver war vorhanden. In der Lobby gibt es kostenloses Internet und ein iMac steht auch zur Verfügung.
Beim Auschecken hatten wir wieder das Vergnügen, an den blonden Herren zu gelangen, der sich für etwas ganz Besonderes hält. Wir haben es bevorzugt, 50 Euro statt der Kreditkartennummer zu hinterlassen und nach einem "Aus der Minibar haben Sie doch bestimmt nichts genommen" bekamen wir das Geld auch zurück. Fehlte nur noch, dass er "so wie Sie aussehen" hinzugefügt hätte. Diese Haltung konnte ich nun wirklich nicht verstehen, da das ein Apartment Hotel ist, wo man sich selbst mit Essen und trinken verpflegen kann. Wieso sollte ich dann für 0,2l Saft das Dreifache des regulären Preises zahlen? Nicht einmal in einem ** - Hotel würde ich etwas aus der Minibar nehmen. Das war wirklich unverschämt und unzumutbar, wie er uns behandelt hat; ist mir noch nie untergekommen und ich war schon in vielen Hotels! Ansonsten wirklich sehr nettes Personal (auch sehr international).

+ super Lage
+ moderne Einrichtung, sauber

o Preis-Leistungsverhältnis ok

- Türen wackeln mit, wenn jemand auf dem Gang seine Tür zufallen lässt (und das kommt ziemlich oft vor, auch um 2 oder 3 Uhr
- ich betone: dieser EINE Herr an der Rezeption (Herr ...yer)

• Aufenthalt März 2012, Paar
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2012
Sehr geehrte Lara S., vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen, so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu berichten. Ich bedauere sehr, dass der Check-in wie auch check-out bei Ihnen so unglücklich verlaufen ist. Unser Standard ist es alle Gäste freundlich, offen und zuvorkommend zu betreuen und Ihnen dass Gefühl zu vermitteln, dass Sie willkommen sind. Ihre Anmerkungen nehme ich gerne zum Anlass um ein entsprechendes Auffrischungstraining mit den Mitarbeitern an der Reception durchzuführen. Ihre Beschwerde hinsichtlich der Türen wird unsere Technikabteilung nachgehen und beheben. Abgesehen von
Ihrer Begegnung mit unserem einem Mitarbeiter, dessen Art es in der Regel wirklich nicht ist, arrogant oder unverschämt zu sein, scheint Ihnen der Aufenthalt und die Ausstattung des Hauses doch sehr gefallen haben. Durch gezielte Gespräche und Schulungen werden wir in der Kommunikation mit den Gästen hier Verbesserungen schaffen und würden uns freuen, wenn Sie auch ein drittes Mal bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Wirklich sehr gutes Hotel.
Der Wellness und Fitnessbereich ist wahnsinn, da halten wenig richtige Studios mit.

Ein Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig. Die Ausstattung des Zimmers war neu. Super Bad. Küche mit Utensiliien. Schreibtisch. Riesiges Doppebett mit Blick auf den Fernseher.

Das Früstück war gut, allerdings war das Personal beim Frühstück nicht sehr aufmerksam, im Gegensatz zu dem Personal an der Rezeption. Die Preise des Hotels bieten sich eher fürs Business oder Geldverschleuderer an, da die Preise des Hotels für Berlin viel zu hoch sind.

• Aufenthalt März 2012, Business
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2012
Sehr geehrter Samson, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerade beim Wellness und Fitnessbereich, freut es mich sehr, dass es so einen guten Anklang gefunden hat. In Bezug auf den Service im Frühstücksbereich bin ich wirklich bestürzt, da dies so gar nicht unserem Standard entspricht. Ich werde dies noch mal genau mit meinem Frühstücksteam analysieren. Umso mehr freut es mich, dass unser Empfangsteam diesen Eindruck positiv widerlegen konnte. Bezüglich unsere Preisgestaltung sind wir sicherlich ein Businesshotel wie aber auch gut besucht von Städtereisenden, die die Ausstattung und Großzügigkeit des Hotels zu schätzen wissen. Hier bewegen wir uns im gleichen Preisgefüge wie unsere Mitstreiter im 4-Sterne-Bereich in Berlin-Mitte. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie in Zukunft mal wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Wir waren nun schon mehrmals im Adina am Hackeschen Markt und würden es jederzeit wieder wählen . Das Hotel zeichnet sich durch gutes Preis-/Leistungsverhältnis aus (im Intenet auf Adina.de sind die Preise günstiger als am Telefon mit der Rezeption!) und die Zimmer sind sehr gut ausgestattet (Kitchenette mit Microwelle, Spülmaschine, Waschmaschine und Trockner). Exellente Verkehrsverbindungen Dank nur 100m Fußweg zur S-Bahn. Frühstücken kann man statt im Hotel (für viel Geld) auch um die Ecke beim Kamps für ca. 12€ für 2 Personen, das ist weniger als im Hotel für eine Person verlangt wird. Ruhige Lage, gutes Viertel, mehrere Restaurants im Umfeld (u.a. in den Hackeschen Höfen). Viele Zimmer sind kleine Suiten mit separatem Schlafraum und 2. TV.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Sehr geehrter Eberhard D., wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungen in unserem Hotel so ausführlich beschrieben haben. Es ist schön zu sehen, das die Ausstattung unserer Apartments Ihnen so zusagt. Auch die Lage beweist dass wir die ideale Ausgangsposition sind für alle Unternehmungen in der Stadt. In Bezug auf den Frühstückspreis liegt es natürlich immer im Ermessen jedes Einzelnen wie seine Ansprüche sind. Bei uns steht eine großzügige Auswahl an Brot, Gebäck und Brötchen, frisch zubereitete Eierspeisen, diverse Müslis, frisches Obst und vieles mehr bereit, wie auch ein entsprechender Service.
Wir freuen uns, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen Annette Jost
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Traumhafter Blick aus dem 8. Stock, ein aufmerksamer aber nicht aufdringlicher Service. Zentrale Lage mit guten Verbindungen zu öffentlichen Verkehrsmitteln in alle Himmelsrichtungen. Eine absolut ausreichend ausgestattete Küche macht es möglich, einen Kaffee auf dem Balkon einzunehmen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
ajost, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrte Gabriele H.,
herzlichen Dank für Ihren sehr positiven Bericht über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Wir freuen uns sehr, daß unser Produkt Ihnen so gut gefallen hat und Sie auch alle Annehmlichkeiten nutzen konnten. Wir setzten alles daran, daß diese Erfahrung auch allen anderen Gästen zu teil wird. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüßen. Auf bald. Annette Jost

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Anschrift: An der Spandauer Brücke 11, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 3 der Luxushotels in Berlin
Nr. 4 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 7 der Familienhotels in Berlin
Nr. 18 der Businesshotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Escapio, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Otel, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Hackescher Markt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.