“Ehr Bistro als Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu AMPELMANN Restaurant

AMPELMANN Restaurant
Stadtbahnbogen 159/160 | direkt am Monbijou Park, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 84710709
Platz Nr. 1.439 von 6.279 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 7 - USD 22
Küche: Street food, Pizza, international, Pasta
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Preisgünstig Essen
Optionen: Abendessen, Brunch, Frühstück, Getränke, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Discover, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Mitte
Beschreibung: Sommer. Sonne. Berlin − Mitte. Das AMPELMANN Restaurant befindet sich in Berlin Mitte (in den S-Bahn Bögen am Hackeschen Markt). Direkt an der Spree gelegen kann man hier eine entspannte Auszeit vom Großstadttrubel nehmen und sich kreative Berliner Küche und internationale Spezialitäten schmecken lassen. Selbstverständlich gibt es auch vegetarische und vegane Gerichte. An der AMPELMANN Beachbar kann man auf gemütlichen Liegestühlen, mit einem leckeren Cocktail oder einem erfrischenden Bier und dem einzigartigen Blick auf die Spree und Museumsinsel den Berliner Sommer in vollen Zügen genießen. Jeden Sonn- und Feiertag gibt es von 10 – 14 Uhr ein großes Brunch - Buffet. Aufgrund der hohen Nachfrage empfehlen wir eine Reservierung für den Brunch. Kinder unter 7 Jahren essen gratis mit, im Alter von 7-12 Jahren für 50% (inklusive einem AMPELMANN Präsent) und dürfen sich unter fachmännischer Anleitung ihre Pizza selbst backen. Das Ampelmännchen ist eines der wenigen Dinge, die den Mauerfall 1989 überlebt haben. Mittlerweile ist der Ampelmann zum kultigen Berlin Botschafter geworden. Dafür sorgte die Firma AMPELMANN. Neben der dem AMPELMANN Restaurant gibt es ein Café und sechs Shops, in denen jeder Besucher ein Stückchen Berlin zum Mitnehmen findet.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ehr Bistro als Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Wir hatten uns von dem Ampelmann-Restaurant mehr versprochen. Zumal es auch ehr als ein gutes Bistro rüberkam. Preislich gesehen war es auf Grund der Lage (unweit vom Dom) ok. Durch die Lage unter der Bahn war es teils sehr laut. Andererseits ist es schön am Wasser gelegen und auf der Wiese gab es einige Liegestühle. Drinnen ist es nicht sehr groß. Die Stühle draußen sind sehr bequem. Speisekarte war ok, aber auch nicht überwältigend.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Schöne Bar - bis spät in die Nacht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir kamen nach einem Opernbesuch gegen 23 Uhr vorbei und setzten uns noch zwei Stunden in die laue Frühlingsnacht. Dabei war es gar nicht so einfach, zwei der wild auf der Wiese verstreuten Liegestühle zu ergattern. Als wir gingen war noch immer viel los, es scheint keine Probleme mit hörempfindlichen Nachbarn zu geben.
Zu trinken gab es Bier (3,80 für 0,5 l), Wein (Grüner Veltliner, Montepulciano u.a. 4-4,50 für 0,2 l) und Wodka Lemon (6,50 für 4cl + Lemon) - alles in allem für die Lage angemessen. Alles nichts besonderes aber in Ordnung.
Wir bedienten uns per Self-Service, ich weiß nicht, ob man auch bedient wird. Zu Essen (v.a. Pizza) scheint es auch gegeben zu haben, wir hatten aber keinen Hunger mehr.
Das Ambente ist toll, eine riesige Wiese mit der Hochbahn im Hintergrund und der Spree, dem Dom und der Museumsinsel im Vordergrund, dazu jede Menge Leute, die vorbeigingen oder hier oder einem der zahlreichen benachbarten Restaurants waren.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“sehr ok, aber nichts Überragendes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

wir waren draussen gesessen und haben dort zu abend gegessen. Der Service war ok und die Speisekarte auch. Für jeden Geschmack war etwas dabei, also von Pizza über Fleisch bis zu Spargelgerichten. Das Essen war gut, aber nicht überragend. Der Laden war ziemlich gut besucht, was sicher auch an der zentralen und schönen Lage liegt. Da es in Berlin 1000 andere super Läden gibt, ist der Ampelmann eine Alternative, aber sicher kein must-go.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ludwigsfelde
“Ampelmann, so heißt es wirklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

DIeses Restaurant ist eher ein Bistro als ein Restaurant. Das ändert aber nichts an der sehr freundlichen Bedienung und das Essen, das einfach, schlicht aber gut schmeckt. Das Ambiente war leider nicht so toll, sehr laut und dicht bestuhlt. Aber wer einfach mal kurz was trinken und essen will ist hier richtig.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Oranienburg
“Preiswertes gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Im Restaurant Ampelmann, das dem knubbeligen DDR - Relikt mit Hut gewidmet ist, sitzt man mit Blick auf die Museumsinsel. Auch auf der großen Terrasse mit Liegerstühlen kann man die sehr gute und preiswerte mediterane Küche genießen.
Unter der Woche gibt es von 12 bis 15 Uhr richtig günstige Mittagsangebote und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr ein Brunchbuffet für nur 15 EUR incl Kaffee und Prosecco.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente