“Modernes Hotel an guter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel4youth am Mauerpark Berlin Mitte

Hotel4youth am Mauerpark Berlin Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel4youth am Mauerpark Berlin Mitte
2.0 von 5 Hotel   |   Bernauer Strasse 45-46 | 10435, 10435 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 198 von 665 Hotels in Berlin
“Modernes Hotel an guter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wer das Hotel nur zum Schlafen nutzt ist hier richtig. Relativ kleine Zimmer zum kleinen Preis. Die Nächte ruhig, Frühstücksbuffet ausgiebig und Empfang 24h besetzt. Alles in Allem ein tolles Hotel für junge Leute, die gerne unkompliziert wohnen.

Aufenthalt Mai 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hostel ist modern und ordentlich.
Wenige Tramstationen entfernt von der U2 Eberswalderstr oder vom S Nordbahnhof, sowie anderen U- und Busstationen.
Es liegt genau beim Mauerpark und ist somit direkt "Mittendrin" in Berlin.
Hat man weiter oben ein Zimmer ist auch ein wunderschöner Ausblick möglich.

Die Zimmer sind sauber. Ich hatte (geschäftlich eingebucht) 2 Einzelbetten und ein TV im Zimmer.
Bad mit Dusche ist völlig ausreichend. Seife gibt es keine (selbst mitbringen) und Handtücher werden nur alle 4 Tage gewechselt.
Bei offenem Fenster kann es in der Gegend schonmal lauter werden und wenn viele Schulklassen eingebucht sind auch.
Frühstück kann ich nicht beurteilen, da ich das "Klassenfahrterlebnis" morgens nicht brauche.
Fön, TV (wen nicht im Zimmer) und Fahrrad kann man mieten.
Wenn man über HRS bucht gibts W-Lan gratis, sonst ist es kostenpflichtig.
Das Personal ist sehr nett und ich komme immer wieder gern.

Zimmertipp: Wenn man über HRS bucht gibts W-Lan gratis, sonst ist es kostenpflichtig.
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren von unserem Studium aus in Berlin. Unser dozent hatte diese "Jugendherberge" gebucht. Die Internetseite ist vielöversprechend, jedoch täuscht der Eindruck auf den Bildern.

Die Betten sind viel zu klein, außerdem quitschen sie bei jedem hin und her drehen. Für unsere großen Jungs stellte das ein echtes Problem dar.
Das Bad war viel zu klein, aber die Zimmer waren okay. Dank der Fensterfront war das Zimmer auch richtig hell.

Ansonsten ist das "Hotel" modern und sauber. Das Frühstück war auch lecker. Die Bar war ganz nett aber es war eben nur Platz für 5 Personen. Ein gemütliches Zusammensitzen mit der ganzen Gruppe war hier überhaupt nicht möglich.

Aber dank der guten Lage waren wir schnell in der City und konnten es uns in einer der Bars gemütlich machen.

zu Fuß braucht man:
ca. 20min zum Alexanderplatz
ca. 7min zur Kulturbrauerei
ca. 1min zur Straßenbahnhaltestelle
ca. 2min zur U-Bahn

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer mit Tür zum Nachbarraum. Man hört alles durch diese Tür!!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Lissabon, Portugal
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Die Lage ist ohne Zweifel gut und war für uns mit DER Buchungsgrund. Strassenbahn vor der Tür, Mauerpark gegenüber. Ansonsten muss man sich aber bewusst sein, dass die Bernauer Strasse eben immer noch eine relativ ausgestorbene Strasse ist - hier ging früher die Mauer entlang und die Lücke des Grenzstreifens ist eben immer noch da. Das Hotel steht zum Beispiel auf dem Ex-Mauerstreifen - links und rechts ist Ödnis oder (ent-)stehen ein paar Neubauten.

Das Personal ist freundlich - das war's aber auch schon. Die Bar ist keine Bar sondern Teil der Rezeption. Hier kriegt man ein Bier, das man danach zwei Meter weiter auf einem der 4 Sessel trinken darf - gegenüber zweier Computer - die Internet-Station. Mehr als Warten kann man hier eigentlich nicht.
Auch die Zimmer sind sehr funktional. Bett, kleiner Tisch, Hocker, ein Regal, Kleiderstange - that's it auf vielleicht 7 Quadratmetern. Im Bad keine Seife, frische Handtücher nur alle 4 Tage, Fernseher kostet extra, genauso wie Internet (unverschämt teuer), Auschecken nach 10:15 Uhr - Minimalservice eben. Selbst der Toilettenpapierhalter wurde weg rationalisiert.

Das Frühstücksbuffet kann man sich ebenfalls schenken. Massenware! Billig-Brötchen, Lidl-Butter, Kaffee mit Magenschmerzen inklusive, Dosenobst - die 7 Euro nicht wert. Da ist man bei jedem Bäcker besser bedient! Die Schlagermucke aus dem Radio ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Wenigstens sieht man jetzt einmal die anderen Menschen, die mit einem Tür an Tür wohnen - ansonsten ist das Haus ausgestorben.

Gespart wird allen Ecken und Enden - wer wirklich nur ein Bett braucht ist hier richtig, sollte aber mal die anderen Berliner Hotels oder Hostels checken: Knapp 70 Euro für ein Doppelzimmer (ohne Frühstück, ohne Handtücher, ohne Internet, ohne Service plus Übernachtungssteuer) ist alles andere als ein Schnäppchen. Da gibt's Alternativen, auch für junge Leute, auch für Gruppen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Cottbus, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Das 4 Youth ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen, Haltestellen von Straßenbahn und U-Bahn befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Haus ist entsprechend seiner Klasse nett und zweckmäßig eingerichtet und macht einen freundlichen Eindruck.
Zimmer und Bad sind ausreichend bemessen, sauber und auf typische Hostel-Art eingerichtet. Merkwürdig fand ich, dass im Bad zwar Duschgel vorhanden war, jedoch keine Seife. Eine Kuriosität, die man beim Packen der Kulturtasche berücksichtigen sollte.
Für das Frühstück werden 7 Euro berechnet. Das Angebot ist solide und ausreichend für einen guten Start in den Tag.
Natürlich bietet das Hotel keinerlei Luxus, aber es ist zu empfehlen, wenn man einfach nur einen Platz zum Schlafen braucht.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Hotel war relativ zentral von meiner Veranstaltung gelegen (Kulturbrauerei ca. 15 Minuten zu Fuß). Das Hotel ist für eine Nacht akzeptabel, unbequemes Doppelbett, Dusche/WC, Große Fenster zur Straße hin (Raum 52). 24h Rezeption, mit Karte kann man nachts rein, Fahrstuhl muss mit Karrte bedient werden. Bahnhof 30 Minuten zu Fuß, U-Bahn 10 Minuten zu Fuß. Service i.O. für 2 Sterne. Wäre ein Hostel in der Nähe hätte ich dieses genommen, da 50€ für eine Nacht recht teuer sind

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Also prinzipiell ist dieses Hotel /Hostel von der Lage her ok. Aber sehr unfreundliches Personal, viel zu teuer (z.B. Frühstueck 14 Euro) unsere Übernachtung 60 Euro und TV und Fön hiess es koenne man sich leihen, waren aber heute leider aus.

Also absolut nicht zu empfehlen..... Und es war richtig dreckig. Wer Fotos sehen moechte, der kann gerne nocheinmal hier danach fragen. ich schicke Sie gerne weiter.

Zimmertipp: Wenn wegen einer Sportveranstaltung dieses Hotel gewünscht ist, dann vorher Fön und TV anmelden. Wir ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel4youth am Mauerpark Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel4youth am Mauerpark Berlin Mitte

Anschrift: Bernauer Strasse 45-46 | 10435, 10435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 198 von 665 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel4youth am Mauerpark Berlin Mitte 2*
Checken Sie ein in Berlins spannende Zeitgeschichte... Das Hotel4Youth am Mauerpark, Berlin Mitte befindet sich direkt auf dem ehemaligen Grenzstreifen der BERLINER MAUER, gegenüber vom legendären und berühmten MAUERPARK, im angesagten Bezirk MITTE. Erbaut und eröffnet im August 2010 verfügt das Hotel natürlich über allen modernen Komfort eines Neubaus. Erleben Sie hautnah spannende Zeitgeschichte und checken Sie in Europas TOP TEN Hostel für Familien ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Expedia, HostelWorld, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel4youth am Mauerpark Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel4youth Am Mauerpark Berlin Mitte

Wenn Sie Hotel4youth am Mauerpark Berlin Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.