“Mehr pfui als hui - dreckiges Designhotel” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu nhow Berlin

nhow Berlin gehört jetzt zu Ihren Favoriten
nhow Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Stralauer Allee 3, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
€15 für Ihren Aufenthalt
Nr. 37 von 664 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Zweibrücken, Deutschland
“Mehr pfui als hui - dreckiges Designhotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Designhotel in der Nähe der S-Bahn Haltestelle Warschauer Straße. Nach dem unkomplizierten und freundlichen einchecken freuten wir uns auf unser Zimmer. Im Foyer befindet sich die Rezeption, eine Bühne und die Bar mit angrenzendem Frühstücksraum. Das in pink gehaltene Zimmer war von der Größe her ausreichend, neben Safe, Minibar gab es ein bequemes Bett und ein Flat-TV. Leider mussten wir auf der Toilettenbrille einen gut sichtbaren gelben Urinfleck entdecken. Das lies uns schon an der Sauberkeit zweifeln. Wir reklamierten das - es gab erst keine Entschuldigung - der Fleck wurde dann aber vom Housekeeping entfernt. Diese mangelhafte Sauberkeit zog sich dann wie ein roter Faden durch den Aufenthalt. Wir freuten uns auf den Wellness Bereich. Dieser ist nur durch einen langen Gang im Keller erreichbar. Deswegen vermutlich auch die Bezeichnung "weitläufiger Wellness" Bereich. Zuerst kommt man zur Umkleide und dann muss m an wiederum durch einen Gang und ein Treppenhaus nach unten. Der erste Eindruck: es lagen überall benutzte Handtücher rum und gebrauchte Plastikbecher standen neben der Wasserstation. Ansonsten ist der Bereich sehr kühl gestaltet mit weißen Plastikliegen und einem Duschraum aus pinkenem Glas. In der Dusche roch es extrem nach faulen Eiern (Abfluss) - das machte natürlich weniger Lust dort weiter zu verweilen. Die 3 Saunen sind in Ordnung - es gibt eine normale, eine Dampf und ein Saunarium. Im Sauna Bereich selbst gibt es keine Toilette und kein Duschgel oder Seife. Wieder auf dem Zimmer wollten wir einen Kaffee trinken, die unbenutzte Tasse hatte Kaffeeflecken und im Zucker lag ein Schamhaar!!! Nach erneuter Reklamation bot man uns einen ! Getränkegutschein an. Nachdem wir um 23 Uhr aus dem Theater kamen lag ein Brief mitweinet Entschuldigung auf dem Zimmer und dem Angebot dieses zu wechseln. Dies taten wir natürlich nicht mehr - komisch war nur, dass vorher angeblich alles ausgebucht war. Die Bar ist schön gestaltet. Dort gibt es gute live Musik. Aber diese ist sehr sehr laut - uns störte das nicht ist aber nicht jedermanns Sache. Problematisch ist, dass die Rezeption von der Beschallung nicht abgetrennt ist, so dass die Damen und Herren dort eine dauerbeschallung hinnehmen müssen und kaum mit den Gästen kommunizieren können. Am nächsten morgen freuten wir uns auf das Frühstück - das immerhin über 20€ kostet! Das Angebot war in Ordnung - es gab für jeden was. Jedoch war die Auslage oft leer und es dauerte bis aufgefüllt wurde. Die Präsentation wär etwas unhygienisch. Die Gurken und Tomaten waren z.b. In einem Becherglas, dass jeder abfingerte um diese herauszukippen. Der Lachs befand sich in Petrischalen, an denen der Dreck der Arbeitsplatte hang. Die Kaffeetassen waren dreckig und an allen! tiefen Tellern klebten Marzipanreste. Als wir mit dem Aufzug wieder nach oben fuhren bemerkten wir, dass dieser trotz starker Verschmutzung vom Vorabend mit Chips und ähnlichem nicht gereinigt wurde. Insgesamt absolut nicht zu empfehlen. Der Fairness halber muss man erwähnen, dass wir nach weiteren Diskussionen zwei Getränke gratis bekamen. Die Lage des Hotels ist gut man ist schnell am Ostbahnhof und in Kreuzberg. Viele Clubs liegen im Umkreis von einem Kilometer. Auch die Lage am Wasser ist schön. Parkplätze gibt es so gut wie keine auch nicht um kurz den Wagen abzustellen. Es gibt aber ein Parkhaus für 16€ am Tag.

Zimmertipp: Auf ein Zimmer mit Flussblick achten. Am besten aber anderes Hotel wählen!!!
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Nassenfels
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Design ist tatsächlich innovativ und ungewöhnlich, hat mir persönlich aber nicht gefallen. Es war einfach zuviel rosa und pink, dazu überall unterschiedlich psychedelische Muster: in unserem Zimmer hatten der Teppich, die Gardinen, die Bettwäsche, die Handtücher und die Wandtapeten alle unterschiedlich wilde Muster in Pink, grau und blau, das ist mehr als gewöhnungsbedürftig. Man fühlt sich in dem Ambiente, zumal meist aus Kunststoff, wie in den Plastikpuppenhäusern von Barbie und Ken.
Die Fenster sind schalldicht und lassen sich leider nur minimal klappen, richtig lüften geht nicht. Dazu muss man die Klimaanlage anstellen, die wiederum relativ laut ist. Das ist aber ziemlich egal, weil sie von der Disco locker übertönt wird. Gerade am Wochenende ist in dem Hotel viel los und wir kamen bis morgens in den "Genuss" der Musik. Ab 1:30 wurde die Lautstärke runtergedreht, aber der Bass dringt trotzdem durch.
Die Innenstadt ist zu Fuß nicht zu erreichen. Wir haben immer ein Taxi genommen, die reichlich und immer vor dem Hotel warten. Aber um das Hotel liegen sowieso die hippen Gegenden, die fußläufig zu erreichen sind, abends ein großer Vorteil.
Das Hotel bekommt von mir trotzdem vier Punkte, weil es supersauber ist und weil das Personal außerordentlich freundlich ist. Über Design lässt sich streiten, doch offenbar gefällt es ja vielen. Ich werde hier nicht mehr absteigen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Jeder Tag war super vorallem das Team der Rezeptions Spätschicht und der Bardienst war der Knaller, sie habens drauf und haben Spaß verbreitet. Vieeelen Lieben Dank! !! Dieses Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Unser Aufenthalt im nhow Berlin wird uns lange in sehr guter Erinnerung bleiben! Das Hotel hat ein außergewöhnliches Design und Ambiente passend zur Stadt Berlin. Die Zimmer sind sehr schön und liebevoll gestaltet. Wir hatten noch nie so ein ruhiges Hotelzimmer wie im nhow Berlin und haben dort wunderbar geschlafen!
Auch das großartige Frühstücksangebot im netten Ambiente im Restaurant (mit Spree-Blick!) hat uns sehr gefallen. Sehr entgegen kamen uns die langen Frühstückszeiten...
Das Personal ist sehr freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit, insgesamt ein super Service!
Mein Sohn hat sich sehr über den Fitnessraum gefreut, ich mich über den Wellness-Bereich.
Die Lage des Hotels in Friedrichshain und in der Nähe von Kreuzberg ist super und sehr zentral.
Wir werden auf jeden Fall wiederkommen!!!

Zimmertipp: Die Zimmer an der Seite zur Spree haben eine wunderbare Aussicht!
  • Aufenthalt April 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Nettes Personal, schönes einzigartiges Design des Hotels mit guter Lage und schöne Zimmer.
Eben das was man sich wünscht bei einem Hotel.

Man sollte auf jeden Fall eine Suite oder Upper-Tower-Suite nehmen - einfach PERFEKT!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ein wirkliches einzigartiges Hotel mit tollem Service. Wer Musik und eine extravagante Einrichtung mag, wird sich in diesem Hotel wohl fühlen. Das Frühstück mit dem DJ war klasse. Der check in von Tobias war perfekt. Vielen Dank für das kostenfreie Upgrade und die liebe Willkommenskarte auf dem Zimmer an Jessi. Ich komme auf jeden Fall wieder!

Zimmertipp: Zimmer zur Spree in einer hoher Etage ergeben einen wunderschönen Blick auf die city Berlin!
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Freundliche Mitarbeiter, gute Lage (in der Nähe S-/U-Bahn-Station Warschauer Strasse), das Hotel ist bis ins kleinste Detail einfach sehr stylisch. Angenehme Atmosphäre im ganzen Haus und das "Thema" Musik allgegenwärtig! Toll!

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Sie waren bereits im nhow Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über nhow Berlin

Anschrift: Stralauer Allee 3, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain , Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 18 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 22 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 25 der Familienhotels in Berlin
Nr. 31 der Businesshotels in Berlin
Nr. 32 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — nhow Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, HRS, NHHotels, ebookers.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei nhow Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nhow Berlin
Nhow Berlin Bewertungen
Nhow Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie nhow Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.