“Im NH-Hotel ist Berlin immer eine Reise wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu nhow Berlin

nhow Berlin
4.0 von 5 Hotel   |   Stralauer Allee 3, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)   |
Kostenfreies Früstück
Nr. 39 von 665 Hotels in Berlin
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Hamburg, Germany
“Im NH-Hotel ist Berlin immer eine Reise wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Wir haben bisher in allen nh-Hotels wirklich nur gute Erfahrungen gemacht und suchen mittlerweile sehr gezielt nh-Hotels. Leider gibt es Regionen, da gibt es keine. Wir werden sehen, in welchem nh-Hotel wir in diesem Jahr noch landen.....

• Aufenthalt September 2012, Paar

Bad Homburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Nach einem Aufenthalt von Freitag bis Montag kann ich nur das Allerbeste über dieses Hotel schreiben und es mit ganz ruhigem Gewissen unbedingt weiterempfehlen.

Service 1. Klasse - egal wozu man Lust hat - der Concierge Johannes Bude hat einfach immer den Nagel auf den Kopf getroffen und für uns passende und colle Tipps parat gehabt. Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.

Auch abends bei der Getränkewahl traf "Britney" immer den richtigen Geschmack als Empfehlung . Auch sie hat mit authentischen Tipps für Unternehmungen erstklassig weitergeholfen.

Wir werden zu 100 % wieder kommen :-)

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im Upper-Tower mit Spreeblick - kann ich nur empfehlen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Möckmühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Wir haben eine Veranstaltung besucht und dieses Hotel zunächst nur wegen der unmittelbaren Nähe gebucht. Sehr positiv überrascht - auch von dem interessanten und jetzt sehr schön gestalteten Stadtteil Friedrichshain -, Wohlfühlcharakter, dazu sensationelles Frühstück. Jetzt würde ich bei einem erneuten Berlin-Aufenthalt dieses Hotel bevorzugt buchen. Tipp: Wenn man eine Bahnfahrkarte bis Berlin Ostbahnhof löst, kann man das Hotel gut zu Fuß erreichen, indem man an der künstlerisch gestalteten Berliner Mauer entlang geht und benötigt keine weitere Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Herrenberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Ein im positiven Sinne ausgefallenes Hotel.
Sehr schöne Lage, sehr guter Service, freundliches und hilfsbereites Personal.
Das Zimmer war sauber und auf dem neusten Stand.
Wir haben "unser" Hotel für Berlin gefunden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir entschieden uns für einen kurzen Berlin-Wochenend-Trip Ende Oktober 2012 für das stylishe nhow Berlin. Wir reisten gegen 13 Uhr am Samstag an und es sollte ca. 30 Minuten dauern, bis wir unser Zimmer erhalten würden. Kein Problem: wir gingen in den Bar-Bereich, der sich unweit der Rezption befand, um zwischenzeitlich einen Snack und Getränke zu bestellen. Man hat hier einen schönen Blick auf die Spree und so haben wir es uns gemütlich gemacht.
Leider stellte sich heraus, dass es doch noch ein ganzes Stück länger dauern sollte mit unserem Zimmer. Aufgrund der Wartezeit spendierte uns das Haus je 1 Getränk – ein netter Zug, um die weitere Wartezeit zu verkürzen.
Das Zimmer war sehr großzügig mit einer Sitzecke, stylish eingerichtet und mit einem riesigen Badezimmer mit freistehender Badewanne sowie separater Dusche – alles sehr sauber, schön und modern. Das Bett war auch sehr komfortabel für eine angenehme Nachtruhe.
Am Samstagnachmittag haben wir für gut 2 Stunden den Sauna-Bereich genutzt. Auch hier alles sehr stylish, es war total ruhig, sehr entspannend und angenehm.
Bis hierher war der Aufenthalt sehr gut!
Das Ende mit Schrecken kam leider am darauffolgenden Sonntagmorgen beim Frühstück und hier kommt der Teil, worauf sich "Spielraum für besseren Service" bezieht und warum mein Urteil nur befriedigend bis fast schon mangelhaft ausfällt.
Sonntagmorgen – man hat gut geschlafen und freut sich auf ein schönes Frühstück auf NH-Niveau, wie ich es von anderen Häusern der Kette gewohnt war.
Nicht so hier: Es war weit mehr als 1 Stunde vor Ende der Frühstückzeit und die Auswahl am Buffet war ca. 40% von dem, was eigentlich dort vorrätig sein sollte lt. Beschilderung und es stellte sich die Frage, womit 24 € p.P. für dieses Frühstückbuffet gerechtfertigt sein sollten. Nicht zu erwähnen, dass die Cocktailtomaten alle schmutzig waren, wie sich beim näheren Betrachten und im Anschluss an das Säubern mit der weißen, nun aber verschmutzten, Serviette zeigte. Es waren keinerlei Brötchen vorrätig, woraufhin wir das Servicepersonal darauf aufmerksam machten, denn es war wirklich eine Zumutung für ein solches Haus.
Beim Servicepersonal sind wir nun auch bei der weiteren Negativerfahrung, denn das war an diesem Morgen SEHR unfreundlich. Man hatte den Eindruck, keiner hatte Lust an einem Sonntagmorgen zu arbeiten. Sorry, aber in diesem Fall ist man dann halt im falschen Job und dafür kann der zahlende Gast definitiv gar nichts.
Man bemühte sich zumindest, das Buffet ein wenig aufzufüllen: 1 Herr, der sporadisch aus der Küche kam und offensichtlich allein für alles verantwortlich war – kein Wunder also, dass er gar nicht nachkam. Wo "Lachs" stand, war die gesamte Zeit außer dem Schild nichts zu sehen und für Salami, Käse und ein wenig mehr sind 24 € p.P. ja wohl definitiv nicht gerechtfertigt.
Beim Check-out haben wir unseren Unmut darüber an der Rezeption geäußert und wurden hier – wie schon am Vortag beim Check-in – SEHR zuvorkommend und freundlich behandelt und man nahm sich unserer Kritik an, worauf wir das Frühstück erstattet bekamen.
Zusammenfassend: ein schönes Haus, hoffentlich hatten wir einfach nur Pech an diesem Sonntagmorgen, denn mit Ausnahme des Frühstückserlebnisses, das mir ganz ehrlich den Tag verdorben hat, kann ich das Hotel eigentlich nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Aachen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Das Hotel hat einen wunderbaren Mut zur Farbe und liegt direkt an der Spree. Vom Restaurant und den Zimmern zum Wasser hat man einen herrlichen Ausblick. Die dominierende Farbe ist Rosa, selbst die Bettwäsche, die Assecoires im Badezimmer, die Handtücher. Das Essen ist gut und originell, am Frühstücksbuffet habe ich nur Marmelade vermisst. Die eingeschweßten Päckchen passen so gar nicht zum Stil des Hauses. Man kann auch schalldichte Zimmer bekommen und sich eine Gitarre für das Zimmer ausleihen.

Zimmertipp: Zimmer zur Spree erbitten.
Aufenthalt August 2013, Business
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Tolles stylisches Hotel zwischen den Bezirken Kreuzberg und Friedrichein. Öffentlichen Verkehrsanbindung ist gut, ca. 5 Minuten zur S-Bahn. In den Bezirken Kreuzberg und Friedrichein gibt es eine große Auswahl an Restaurant´s, Bar´s usw. zum Teil noch sehr günstig und wirklich gut. Tip = Dachstraße in Friedrichein!
Das Hotel an sich ist wirklich toll, modern und hat ein sehr angenehmen Raumduft. Unser Zimmer mit Blick auf die Spree lässt jeden morgen das Herz lächeln.
Die Mitarbeiter an Hotelbar sind sehr kompetent, freundlich und einfach autentisch..... :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im nhow Berlin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über nhow Berlin

Anschrift: Stralauer Allee 3, 10245 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Friedrichshain , Kreuzberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Öko-Hotels in Berlin
Nr. 18 der Spa-Hotels in Berlin
Nr. 24 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Luxushotels in Berlin
Nr. 35 der Businesshotels in Berlin
Nr. 39 der Familienhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — nhow Berlin 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Splendia, HRS, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei nhow Berlin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nhow Berlin
Nhow Berlin Bewertungen
Nhow Berlin Hotel Berlin

Wenn Sie nhow Berlin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.