“Bonustrack im Grips” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Grips Theater
Altonaer Strasse 22, 10557 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 397474-77
Platz Nr. 302 von 464 Sehenswürdigkeiten in Berlin
“Bonustrack im Grips”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013

Das Theater selbst ist nicht die Sehenswürdigkeit, aber was innen passiert lohnt. Ich habe hier neben dem Stück "Linie 1" nun auch frisch das monatliche Programm "Bonustrack" gesehen und erlebt. Das ist nicht nur Jugendtheater, sondern durchaus für ein altersgemischtes Publikum. Bei Bonustrack ist es mehr eine Show, die locker abläuft, aber doch in einem Rahmen eingebettet ist. Zum Lachen und auch mit ernsten Hintergründen Freude haben

Linie 1 empfand ich als großes Musical für Jungendliche einfach ein genialer Einstieg in die Theaterwelt (war mit meinem 14jährigen Sohn im letzten Jahr dort).

Aufenthalt Februar 2013

Celle, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ausgezeichnete Vorstellung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir waren im Rahmen eines Berlinurlaubs das erste mal hier. Es lief das Stück "Frau Müller muss weg". Zum Stück nur soweit (das soll schließlich keine Theaterkritik werden), dass der Inhalt und die Aufführung einfach Klasse waren. Die Schauspieler spielten ihre Rollen hervorragend.
Die Karten mussten mindestens eine Stunde vorher abgeholt werden. Wir waren hier zum ersten mal und wollten eigentlich vorher noch etwas essen. Über das Viertel waren wir dann doch erstaunt. Es war schnell klar, das wir hier nicht essen gehen und sind dann mit der U-Bahn weiter ins Zentrum.

Aufenthalt April 2012
Berlin
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein großartiges Theater nicht nur für KInder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Das GRIPS-Theater ist offiziell ein Kinder- und Jugendtheater, doch sind die Erwachsenen oft fast noch begeisterter als die jungen Besucher. Die Stücke zeigen sich durch Pepp, Witz und hohen (auch musikalischen) Unterhaltungswert aus. Und stets geht es um gesellschaftliche Fragen, die auf humorvolle wie (selbst)kritische Weise beleuchtet werden. Ein Besuch des GRIPS sollte unbedingt ein Bestandteil eines Berlinbesuches sein. Ich habe kein Stück erlebt, das mich nicht unterhalten hätte, sei es die Linie 1, die Linie 2, die linke Geschichte, AB heute heißt Du Sarah, Cafe Mitte, Baden gehen etc. Und das Ganze bei überaus moderaten EIntrittspreisen!

Rostock
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Klassiker unter den Kindertheatern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Grips Theater Berlin (vielen auch durch die Tourneen bekannt) greift auch schwierige Themen auf, die mit Spaß Freude und viel Phantasie umgesetzt werden. Jenseits von kitschigen Theaterversionen von Zeichentrickserien oder Massenveranstaltungen sind die Stücke ein schönes Erlebnis für Kinder und Erwachsene. Lachen und Nachdenken müssen sich nicht ausschließen!