“Etwas Urlaubsstimmung...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Town

Cape Town
| Schönfließer Straße 15, 10439 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 40057658
Platz Nr. 1.807 von 5.806 Restaurants in Berlin
Küche: afrikanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Etwas Urlaubsstimmung...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

aber mit kleinen Einschränkungen. O.K., man ist schließlich nicht an einem der Hotspots in Mother City, aber bei aller Mühe und dem Blick für das eine oder andere Detail, wäre mehr Kap-Atmosphäre möglich. Stattdessen werden afrikanisch anmutender Kitsch (offensichtlich nicht original) mit schönen Dingen (Township-Bildern) in der Inneneinrichtung vermengt, schade! Eine klassische, z.Bsp. kapholländische Linie wäre stimmungsvoller, denke ich. So, die Weinkarte könnte umfangreicher sein, dafür gibt es aber eine gute Auswahl an sonstigen südafrikanischen bzw. namibischen Getränken. Die Speisen sind fleischlastig (wie in Südafrika) und waren allesamt gut. Zu empfehlen ist sicherlich das Stew (Straußenfleisch). Mir besonders hat der Ziegenkäse und die Samoosas sehr zugesagt! Der Service war sehr umgänglich und "auf dem Punkt". Die Lage des Lokals ist günstig (S+U-Bahn, Straßenbahn etc.). Preise durchschnittlich bis leicht darüber;

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

darmstadt
“Schönes Lokal mit Problemen im Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Nach einem schönen Tag in Berlin hatten wir auf Empfehlung uns für das Cap Town entschieden ,
leider falsch .Das Lokal ist gemütlich und war zu 70 % gefüllt ,leider war an diesem Abend ( Sonntag ) nur eine Servicekraft da die alles machen musste !Nach kurzem fragen versicherte man uns das es etwas länger dauern könnte aber höchstens 30 Minuten .Das meinte die Dame wohl für die getränke :-) und nach ca 90 Minuten kamm dann auch das Essen !!
Zum Essen selber wir hatten 1 x Pasta die gar nicht gingen ,hat nach nichts geschmeckt ,haben wir auch nicht gegessen .1 x Hühnerbrust mit Reis und Champions das war lecker ,und 2 mal Springbock das ok war aber für den Preis sehr klein ausgefallen ist .
Auf die frage da wir so lange warten mussten und das Essen teilweiße nicht so gut war ,ob wir
für einen von uns ein Nachtisch aufs Haus bekommen sagte die Bedinung ,es gibt immer probleme im Service mit der Küche ,der Chef ist heute nicht da und sie dürfte nichts aufs Haus machen sonst bekommt sie es ab gezogen !! Respekt .
Die Bedinung hat ihr bestes gegeben und war immer nett ,aber ihr Chef sollte vielleicht selber da sein oder eine bessere Planung machen !!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Offenburg
“Toller Chef mit gutem Essen und sehr guten Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir können uns den positiven Bewertungen anderer User nur anschließen. Wir hatten kurzfristig einen Tisch per Mail bestellt und wurden vom Chef Herrn Meißner empfangen. Er machte trotz guter Belegung den Service ganz allein, allerdings mit grosser Gelassenheit, viel Freude und immer einem Lächeln im Gesicht. Unsere Suppe hatte die Küche leider vergessen, dafür überzeugte uns der Chef die Jakobsmuscheln zu geniesen. Den die waren bereits von der Küche geschickt wurden. Mit der Revanche eines Glases Weins verschmerzten wir die nicht gekostete Suppe und hatten sehr viel Freude an den Jakobsmuscheln, inklusive einem vortrefflichen Sauvignon Blanc... Nach der Hauptspeise bestellten wir noch zwei Gläser Pinotage, die der Chef, der sich für die Suppe immer wieder entschuldigte, ganz selbstverständlich aufs Haus nahm. Der Pinotage war genauso Klasse wie der Sauvignon Blanc. Zum Schluss gab es für meine Frau noch einen selbstgemachten Brownie mit Kirschen, ebenfalls sehr fein.
Ganz sicher werden wir bei unserem nächsten Besuch in Berlin wieder im Cape Town aufschlagen, den auch die Preise sind in Ordnung. Viel Erfolg bis dahin und Grüsse aus Offenburg
L. Michael

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“separate Lounche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ein nettes kleines Restaurant mit einer separaten lounche in einem angegliederten Raum. Die Beleuchtung ist stimmungsvoll, etwas abgedunkelt. Das Publikum ist teils zum Bier und teils zum speisen hier, trotzdem ist es sehr ruhig.
Der Salat war sehr gut angerichtet, genau wie der zusammengestellte Fischteller. Gute Köche!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Boessling
“Springbock von Kap”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Der vordere Gastraum ist sehenswert eingerichtet und recht klein. Die Lounge im hinteren Bereich ist gemütlich und auch von der Geräuschkuliisse etwas getrennt.
Das Essen ist sehr ansprechend angerichtet und ausgezeichnet zubereitet, zu empfehlen!
Parkplätze in der Nähe sind eine Glückssache, deshalb lieber einer der Querstr. probieren. U-Bahn und S-Bahn sind jeweils in rund 6Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen