“Toller Chef mit gutem Essen und sehr guten Weinen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cape Town

Cape Town
| Schönfließer Straße 15, 10439 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 40057658
Platz Nr. 1.380 von 5.643 Restaurants in Berlin
Küche: afrikanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Offenburg
“Toller Chef mit gutem Essen und sehr guten Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Wir können uns den positiven Bewertungen anderer User nur anschließen. Wir hatten kurzfristig einen Tisch per Mail bestellt und wurden vom Chef Herrn Meißner empfangen. Er machte trotz guter Belegung den Service ganz allein, allerdings mit grosser Gelassenheit, viel Freude und immer einem Lächeln im Gesicht. Unsere Suppe hatte die Küche leider vergessen, dafür überzeugte uns der Chef die Jakobsmuscheln zu geniesen. Den die waren bereits von der Küche geschickt wurden. Mit der Revanche eines Glases Weins verschmerzten wir die nicht gekostete Suppe und hatten sehr viel Freude an den Jakobsmuscheln, inklusive einem vortrefflichen Sauvignon Blanc... Nach der Hauptspeise bestellten wir noch zwei Gläser Pinotage, die der Chef, der sich für die Suppe immer wieder entschuldigte, ganz selbstverständlich aufs Haus nahm. Der Pinotage war genauso Klasse wie der Sauvignon Blanc. Zum Schluss gab es für meine Frau noch einen selbstgemachten Brownie mit Kirschen, ebenfalls sehr fein.
Ganz sicher werden wir bei unserem nächsten Besuch in Berlin wieder im Cape Town aufschlagen, den auch die Preise sind in Ordnung. Viel Erfolg bis dahin und Grüsse aus Offenburg
L. Michael

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 83 % empfohlen
Berlin
“separate Lounche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Ein nettes kleines Restaurant mit einer separaten lounche in einem angegliederten Raum. Die Beleuchtung ist stimmungsvoll, etwas abgedunkelt. Das Publikum ist teils zum Bier und teils zum speisen hier, trotzdem ist es sehr ruhig.
Der Salat war sehr gut angerichtet, genau wie der zusammengestellte Fischteller. Gute Köche!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Boessling
“Springbock von Kap”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Der vordere Gastraum ist sehenswert eingerichtet und recht klein. Die Lounge im hinteren Bereich ist gemütlich und auch von der Geräuschkuliisse etwas getrennt.
Das Essen ist sehr ansprechend angerichtet und ausgezeichnet zubereitet, zu empfehlen!
Parkplätze in der Nähe sind eine Glückssache, deshalb lieber einer der Querstr. probieren. U-Bahn und S-Bahn sind jeweils in rund 6Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hildesheim
“Zu Gast bei Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Anlässlich der Fußball WM in Sudafrika habe ich zusammen mit zwei Freunden das erste Mal das Cape Town besucht und war sowohl vom Angebot als auch von den Speidsen begeistert. Die Preise waren Ok und der Service klasse. Jetzt war ich nach gut 1,5 Jahren wieder mit meiner Familie dort und habe alles Genauso wiedergefunden. KLASSE

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Eher ärgerlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Die Website vom Capetown macht Appetit, dort unbedingt mal hinzugehen. - Was für eine Fehlentscheidung.
Von Außen sieht das Restaurant aus wie eine x-beliebige Kneipe in Berlin. Welche Offenbarung ist die Innenausstattung. Alles in warmen Farben, sehr harmonisches Interieur. Wirklich sehr angenehmen.
Die Speisekarte bietet neben amerikanischer Kost (!), auch die erwartete afrikanische Küche mit Springbock, Gnu und Strauss. Preislich sehr im gehobenen Bereich.
Vorweg vom Haus gab es ein Appetithäppchen bestehend aus grünen Oliven, einer Paste und Camembert in Scheiben, dazu dunkles Brot. Leider hat es dermaßen nach Kühlschrank geschmeckt, dass ich nicht wissen will, wie lange und wie verpackt (wahrscheinlich garnicht, sondern offen) dieses im Kühlschrank steht.
Das Hauptgericht wurde - natürlich - auf einem riiiiesigen Teller drapiert und war mehr als übersichtlich. Mein "African Stew" verlor sich auf dem Teller und der angekündigte Reis mit Nüssen und Honig entpuppte sich als trockene gebackene Kartoffelpaste. Dazu gab es einen Salat mit Ziegenkäse. Den hätte ich locker auch selber machen können. Tomate, Zwiebel, ne Handvoll Oliven und 4 Stückchen Ziegenkäse.
Meine Enttäuschung war riesig. Geschmeckt hat es so mittelmäßig. Das Stew hätte etwas mehr afrikanische Gewürze vertragen können, und diese Kartoffelpaste war einfach nur fad.
Das Restaurant war sehr voll, so dass eine Reservierung dringend empfohlen wird. Obwohl ich bestimmt dort nicht mehr hingehe.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente