“Thai Street Kitchen - Moderne asiatische Küche” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu cha cha - positive eating

cha cha - positive eating
Friedrichstrasse 63, Berlin, Deutschland (Mitte)
030 - 206 259 613
Platz Nr. 1.635 von 5.820 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 13 - USD 32
Küche: thailändisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Stadtviertel: Mitte
Bavaria, Germany
“Thai Street Kitchen - Moderne asiatische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Sehr gut gewürztes Essen mit frischen Zutaten, Portionen sind perfekt (nicht zu groß und nicht zu klein). Haben angenehm auf der Terrasse gesessen mit Blick auf eine Seitengasse.
Die Speisen wurden sehr zügig serviert.
Preis-/Leistung sehr gut.
Absolut empfehlenswert waren die Cha Cha Drinks (Mein Favorit: Papaya-Kokosnuss-Saft).

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Rülzheim, Deutschland
“Einsame Spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Wir haben dieses Restaurant aufgrund einer Empfehlung eines Blogs (http://www.ohhhmhhh.de/) besucht und waren restlos begeistert. Wir waren zu viert und haben Vor- und Hauptspeisen genossen. Preislich lag alles bei 5-7 Euro je Vorspeise und ca. 10 Euro für ein Hauptgericht. Alles war super frisch, hervorragend gewürzt und appetitlich angerichtet. Auch die Menge war großzügig. Wir würden hier immer wieder essen und haben noch nie so gut asiatisch gespeist.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Paris, Frankreich
“Kein Fleisch und kein Fisch!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Die Rindersuppe war wenig gewürzt, die Nudeln waren wässrig, es schmeckte keineswegs nach eine Thai-Suppe!
Leider enttäuschend!
Schade!

Aufenthalt Februar 2014
“Sehr angenehmes Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Habe Frühlingsrollen und Massaman Curry gegessen, war beides hervorragend. Getränke schmecken auch sehr lecker. Würde, alles in allem, gerne wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ruhrpott
“Nicht thailändisch, trotzdem sehr lecker”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Atmosphäre hat ein wenig etwas von einer Mensa, da man überwiegend an langen Tischen sitzt, dennoch ist es nicht ungemütlich.
Der Service bekam bei unserem Besuch die Zähne nicht auseinander - noch nicht einmal für ein "Danke" beim Trinkgeld.

Leider scheint der Koch auch weder aus Thailand zu stammen, noch dort jemals Urlaub gemacht zu haben, noch auch nur in einem thailändischen Restaurant gegessen zu haben.
Die Tom Yam Ghung schmeckte - nur eben nicht nach Kaffir-Limettenblättern, Zitronengras, Galgant und Chili.
Auch die Kuay Tiaw Nua Puai war schmackhaft - nur eben nicht so, wie sie sein sollte.
Wirklich ärgerlich war allerdings die falsche Deklaration beim Hauptgericht: Wenn ich Hähnchenfilet mit Thai-Mango ausschreibe, muss auch Thai-Mango enthalten sein. Das war sie definitiv nicht!
Im - durchaus schmackhaften - Essen fanden sich Stücke von ganz normaler, sogar leicht unreifer Mango, die von den super-aromatischen (und entsprechend teuren) Thai-Mangos so weit entfernt ist, wie ein Nissan-Micra-Auto von einem BMW-5er-Auto.

Zudem erhebt das Cha-Cha den Anspruch des "positive eating", was in meinen Augen den Einsatz von Geschmacksverstärkern etc. ausschließt. Diesem Anspruch wird das Lokal nicht gerecht, wie ich als entsprechende Allergikerin belegen kann. Meine Reaktion war ziemlich heftig!

Dennoch kann ich Nicht-Allergikern absolut nicht abraten, da die servierten Gerichte geschmeckt habe.
Man sollte sich aber keinesfalls von der Klassifizierung in leicht-mittel-scharf-sehr scharf irritieren lassen: bei als "scharf" deklarierten Gerichten hätte ich daheim überlegt, welche Chili-Sorte noch für den erforderlichen Pep sorgen könnte - und ich bin keine Thailänderin, sondern Deutsche von Geburt an.

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich cha cha - positive eating angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im cha cha - positive eating? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie cha cha - positive eating besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.