“Nicht thailändisch, trotzdem sehr lecker” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu cha cha - positive eating

cha cha - positive eating
Friedrichstrasse 63, Berlin, Deutschland (Mitte)
030 - 206 259 613
Platz Nr. 1.842 von 6.276 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 11 - USD 27
Küche: thailändisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche
Stadtviertel: Mitte
Ruhrpott
“Nicht thailändisch, trotzdem sehr lecker”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Atmosphäre hat ein wenig etwas von einer Mensa, da man überwiegend an langen Tischen sitzt, dennoch ist es nicht ungemütlich.
Der Service bekam bei unserem Besuch die Zähne nicht auseinander - noch nicht einmal für ein "Danke" beim Trinkgeld.

Leider scheint der Koch auch weder aus Thailand zu stammen, noch dort jemals Urlaub gemacht zu haben, noch auch nur in einem thailändischen Restaurant gegessen zu haben.
Die Tom Yam Ghung schmeckte - nur eben nicht nach Kaffir-Limettenblättern, Zitronengras, Galgant und Chili.
Auch die Kuay Tiaw Nua Puai war schmackhaft - nur eben nicht so, wie sie sein sollte.
Wirklich ärgerlich war allerdings die falsche Deklaration beim Hauptgericht: Wenn ich Hähnchenfilet mit Thai-Mango ausschreibe, muss auch Thai-Mango enthalten sein. Das war sie definitiv nicht!
Im - durchaus schmackhaften - Essen fanden sich Stücke von ganz normaler, sogar leicht unreifer Mango, die von den super-aromatischen (und entsprechend teuren) Thai-Mangos so weit entfernt ist, wie ein Nissan-Micra-Auto von einem BMW-5er-Auto.

Zudem erhebt das Cha-Cha den Anspruch des "positive eating", was in meinen Augen den Einsatz von Geschmacksverstärkern etc. ausschließt. Diesem Anspruch wird das Lokal nicht gerecht, wie ich als entsprechende Allergikerin belegen kann. Meine Reaktion war ziemlich heftig!

Dennoch kann ich Nicht-Allergikern absolut nicht abraten, da die servierten Gerichte geschmeckt habe.
Man sollte sich aber keinesfalls von der Klassifizierung in leicht-mittel-scharf-sehr scharf irritieren lassen: bei als "scharf" deklarierten Gerichten hätte ich daheim überlegt, welche Chili-Sorte noch für den erforderlichen Pep sorgen könnte - und ich bin keine Thailänderin, sondern Deutsche von Geburt an.

Aufenthalt November 2013

Bolligen, Schweiz
“immer gerne wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Alles sehr frisch, keine langen Wartezeiten. Freundliches Personal.

Aufenthalt November 2012
Bad Wiessee, Deutschland
“Frisches, gesundes Essen in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Relativ große Auswahl an Gerichten, es gibt immer unterschiedliche Specials, der Service ist nett, das Essen schmeckt gut, ist frisch und gesund, zentrale Lage. Aus meiner Sicht einziger Nachteil ist die Sitzanordnung auf den langen Bänken, die vertrauliche Gespräche nicht erlaubt.

• Aufenthalt September 2013
Solothurn, Schweiz
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Gutes Essen in einer entspannte Atmosphäre. Der Service ist sehr schnell. Das Restaurant kann ich empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
“Moderne Fusion Thaiküche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Das Cha Cha kann mit guten asiatischen Restaurants mithalten.
Achtung:wer trad. Thaiküche haben möchte ist hier falsch, aber die Gerichte sind gut. Im Touri Bereich Mitte eine Empfehlung

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich cha cha - positive eating angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im cha cha - positive eating? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie cha cha - positive eating besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.