“Empfehlenswert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Weinmeister

The Weinmeister gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Weinmeister
4.0 von 5 Hotel   |   Weinmeisterstr. 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 317 von 667 Hotels in Berlin
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Das Hotel wurde unlängst eröffnet. Ich bin eigentlich durch einen Zufall hier gewohnt- zur Berlinale war mein "Stammhotel" ausgebucht. Bin sehr positiv überrascht vom "Weinmeister"- sehr nette Zimmer, klasse Betten, guter Service und die Lage ist natürlich super. Ich komme wieder, auch wg des Preis - Leistungsverhältnisses.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Die Lage ist wirklich super, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, teilweise aber überfordert. Man hat den Eindruck, dass hier überwiegend junges, neues Personal ist. (An einem Berlinale Wochenende nicht tragbar).Service in der Lobby beim Frühstück dauerte sehr lange und war sehr unbeholfen. Im Standard Doppelzimmer fehlt ein Schrank bzw. Ablage für Kleidung. Vom gegenüberliegenden Bürogebäude konnte man direkt im Bett und beim Duschen beobachtet werden. Sichtschutz war nur durch schwere dunkle Vorhänge möglich. Für ein gutes Preisangebot würden wir evtl. wiederkommen, ansonsten ist es unverhältnismäßig teuer und viel Getöse um nichts.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

Die Lage ist top- in 5 min. am Alex in 1 min. bei der U-bahn. Nette Restaurants in der Nähe.
Das Hotel ist sehr cool und voller design ( ist ja auch bei designhotels.com aufgeführt). Trotzdem wirkt es nicht zu kalt oder unpersönlich ( auch dank dem Personal). Zimmer sind eher klein aber es reicht vollkommen. Bad sehr nett eingerichtet und praktisch.
Für junge urbane Leute ideal.
Einziges Manko: Parkettboden sieht nicht mehr schön aus obwohl es noch sehr neu sein sollte... aber das ist für den Gast nicht schlimm.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir haben die letzten 10 Bewertungen auf tripadvisor gelesen, die mehrheitlich Kleinigkeiten angesprochen und darüber negativ berichtet haben. Wir können unsere beiden Nächte nur als absolut positiv beschreiben. Die Lage ist exzellent, das Hotel zwar nicht einfach zu finden aufgrund der Eingangstür jedoch wird das wie uns mitgeteilt wurde bald geändert. Die kleinste Zimmerkategorie war für uns groß genug, für Privatreisende eine gute Adresse jedoch für beruflich übernachtende aufgrund eines fehlenden Schrankes nicht die beste Adresse. Jeder Raum hat ein tolles Bad mit netten Design-Details. Das Bad benötigt noch eine Ablage und die Dusche ist schwer einzustellen, jedoch macht das auch den Charme aus. Aufgrund der Dusche ist extra jemand mit uns in das Zimmer gekommen und hat uns die Dusche erklärt - wo bekommt man das schon!? Sehr ruhig, tolles Bett, modern und nett eingerichtet. Wir werden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2010

Junges und sehr nettes Personal. Höflich, trotzdem total unsteif! Tolles Konzept, super Lage. Leider hatte ich jedoch ein Zimmer, welches nach so kurzer Öffnungszeit schon teilweise starke Abnutzungsspuren zeigt. Die Fernbedienung für das Apple Entertainment System (TV) hatte einen riesigen Kratzer und überhaupt, davon auszugehen, das alle Hotelgäste sich über einen Apple Rechner als TV freuen - Na ja!
Diese Bewertung beachtend würde ich das Hotel jedoch für ein Wochenendtrip zum Feiern empfehlen. Als Business Hotel ist es nicht erste Wahl.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Auch wenn die Sache mit dem Eingang finden richtig ist- wir haben auch zunächst gesucht- das Finden lohnt sich.
In der gemütlichen Lounge im Eingangsbereich muss man einfach mal in den gemütlichen Sesseln sitzen und einen Cocktail trinken- der vom Barkeeper gerne nach den Wünschen des Gastes gemixt wird.
Die Zimmer sind klein, aber cool. Sofern man nicht plant, eine Woche oder länger zu bleiben reichen die Größe und die Ausstattung auch aus- einzig eine Ablage in der Dusche wäre noch praktisch.
Die Betten sind super (außer, dass anfangs etwas sandähnliches auf dem Bettlaken war), im Zimmer ist aber auch das Bett das absolut dominierende Element.
Das Personal war wirklich sehr nett, wir haben uns rundum wohl gefühlt und der Preis war auch wirklich in Ordnung für ein Desihnhotel in dieser Lage.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Die Lage ist top (mehr in Mitte wohnen kann man nicht!), einige Designideen (Eingangstür, Ablage Waschtisch) orginell, das Personal insbesondere an der Rezeption freundlich, das Publikum international....aber: Die Zimmer sind sehr klein und nicht sehr funktionell (4 Bügel für ein Doppelzimmer, keinerlei Ablage in der Dusche, Duschköpfe für Personen unter 1,90m nicht verstellbar), außerdem für ein so neu eröffnetes Hotel schon viele Flecken im Teppich und Katschen an der Wand, also so lala!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 120 von 667 in Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Hotel Alexander Plaza Berlin
Nr. 104 von 667 in Berlin

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2 | 10178 Berlin, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 151 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Venere, TripOnline SA, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte
Weinmeister Hotel Berlin
The Weinmeister Hotel Berlin
Hotel The Weinmeister Berlin

Wenn Sie The Weinmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.