“Design und Fein !” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 296 von 664 Hotels in Berlin
“Design und Fein !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Top Lage und cooles Desgin Innen wie außen !
Wir waren für ein we in Berlin und haben uns spontan für dieses Hotel entschieden, was auch die richtige Wahl war!
Sauberes Zimmer sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Eine Hammer Aussicht über den Dächern Berlins auf der Dachterrasse!
Preis Leistung ist super es gibt immer leckere Gummibärchen und sogar Chili con Carne kostenfrei das haben wir uns gegönnt nach einer langen Berlinnacht.
Wir würden es immer weiterempfehlen und kommen gerne wieder erst recht wenn wir unsere Family&Friends Karte voll haben :)

Zimmertipp: 501 wurde von einer Band eingerichtet

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Cooles Boutique Hotel, extravagantes Design, schon im Empfangsbereich. Klasse Zimmer, etwas teuer. Dazu 1a Lage in Mitte, alles fußläufig zu erreichen. Abends dann noch ein Drink auf der Dachterrasse.

• Aufenthalt August 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel überzeugt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit und das obwohl das Hotel ausgebucht war. Die Lage ist sensationell, mitten in Berlin-Mitte. Eine klasse Roof Top Bar, die Lobby gemütlich und chic zugleich. Das Zimmer großzügig mit einem sensationellem Bett und iMac ausgestattet, natürlich auch W-Lan. Überzeugt hat mich auch das Family&Friends Programm, klasse Vorteile, habe ich so noch nirgends gesehen. Demnächst wieder!

Zimmertipp: Large Zimmer zum Hof
Eichenau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Wir hatten uns sehr auf ein Design-Hotel im angesagten Stadtteil Mitte gefreut - ein schönes, entspanntes langes Wochenende in schönem Ambiente.... Was soll ich sagen: Das The Weinmeister war dafuer der ganz und gar ungeeignete Ort! Eine echte Pleite!!!! das Hotel ist in einem schlecht gefuehrten und schaebigen Zustand, das Personal bestenfalls untrainiert, im unguenstigen Fall dazu inkompetent und unfreundlich. Die Grundsauberkeit laesst an allen (abgestossenen!) Ecken und Enden zu wuenschen uebrig und das Augenmerk "Design" liegt wohl deutlich im Bereich des "anschauen" - bitte nicht bewohnen! Eine grosse Entaeuschung, FINGER WEG! Berlin hat so viel Besseres zu bieten, und das gerne auch deutlich guenstiger!

2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Ein stylishes Hotel wird versprochen, wir stellen uns darunter etwas anderes vor. Viel Plüsch und Filz aber nicht gastfreundlich. Badewann mitten im Zimmer, absolut unnötig, eine Minibar oder ein Safe oder gar ein Schrank wären absolut super. Das Frühstücksangebot für 18,00 € aufgebaut zwischen den Eingangstüren der WCs absolut ein No Go. Große Stücke Wurst zum selber schneiden, einfach eine Zumutung. Die Philosophie des Hauses heißt den Gast im Regen stehen zu lassen, was den Umgang mit Apple auf den Zimmern bedeutet. Der Durchschnittsgast ist älter als 40 Jahre (man muß sich Weinmeister leisten können) und hat Probleme mit der Technik, wie wir auch von anderen Reisenden hörten. Roomservice wird angeboten, aber bis zur Dachterasse geht er nicht. Flexibilität geht anders.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich war auf Empfehlung im Weinmeister und sehr enttäuscht. Die Zimmer sind sehr klein, das Hotel insgesamt sehr dunkel und der Service schlecht. Personal teils freundlich, teils das Gegenteil. Das Frühstück ist sehr überschaubar, Extrawünsche wie zB Rührei, unmöglich. Bis auf die Lage nicht zu empfehlen...Es gibt weitaus bessere Hotels in Berlin zu diesen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2013
Wiesloch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

The Weinmeister will anders sein, und das ist es auch. Zur Lage und zum Design gibt es über die anderen Bewertungen hinaus wenig zu ergänzen - vielleicht nur so viel: People ignore design that ignores people. Manche Designer-Sitzgelegenheit (eine Art Hochsessel) im Frühstücksraum ist nicht wirklich ein geeignetes Möbel zum Frühstücken. Oder: Ein iMac auf dem Zimmer ist nur dann ein cooles TV, wenn man damit ein TV-Signal bekommt.
Was man als Gast wissen sollte, ist, dass aus dem Mangel an Service eine Tugend gemacht wird. So wird damit geworben, dass einen im Zimmer kein Reinigungspersonal stört, es sei denn, man hängt ein "Please disturb"-Schild vor die Tür. Dann wird (angeblich) sauber gemacht. Vor dem Bezug meines Zimmers wurde aber die Dusche ganz offensichtlich beim Reinigen ausgelassen (s. Bild). Vielleicht hat der vorherige Gast einfach vergessen, beim Auszug das Schild rauszuhängen?
Die praktizierte Service-Losigkeit findet beim Frühstücks-Buffet seinen Fortgang, denn lediglich die Ausgangsprodukte werden bereitgestellt. Dazu zählen: Waffelteig und Waffeleisen, Orangenpresse und Orangen, rohe Eier und Eierkocher. Das Anfertigen der Endprodukte wird dem Gast überlassen. Rührei, Schinken und Aufschnitt sucht man vergebens. Ganz konsequent ist man beim Do-It-Yourself-Frühstück allerdings nicht, denn man muss die Kaffeebohnen nicht selber mahlen. Stattdessen gibt es einen stylischen WMF-Automaten, der das erledigt. Auch wird nach dem Frühstück das benutzte Geschirr weggeräumt. Man muss es nicht selbst zur Spülmaschine tragen. Wer diese Art, anders zu sein, toll findet, der ist bei The Weinmeister richtig. Das Motto auf den Seifenflaschen im Zimmer passt jedenfalls gut zur Philosophie des Hotels, denn darauf steht: Love-It-or-Leave-It.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 144 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Tablet Hotels, Booking.com, LogiTravel, Agoda, Hotels.com, Expedia, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte
Weinmeister Hotel Berlin
The Weinmeister Hotel Berlin
Hotel The Weinmeister Berlin

Wenn Sie The Weinmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.