Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Design ja, Service nein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Weinmeister

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
The Weinmeister gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Weinmeister
4.0 von 5 Hotel   |   Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |  
Hotelausstattung
Nr. 328 von 665 Hotels in Berlin
Wiesloch, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
“Design ja, Service nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

The Weinmeister will anders sein, und das ist es auch. Zur Lage und zum Design gibt es über die anderen Bewertungen hinaus wenig zu ergänzen - vielleicht nur so viel: People ignore design that ignores people. Manche Designer-Sitzgelegenheit (eine Art Hochsessel) im Frühstücksraum ist nicht wirklich ein geeignetes Möbel zum Frühstücken. Oder: Ein iMac auf dem Zimmer ist nur dann ein cooles TV, wenn man damit ein TV-Signal bekommt.
Was man als Gast wissen sollte, ist, dass aus dem Mangel an Service eine Tugend gemacht wird. So wird damit geworben, dass einen im Zimmer kein Reinigungspersonal stört, es sei denn, man hängt ein "Please disturb"-Schild vor die Tür. Dann wird (angeblich) sauber gemacht. Vor dem Bezug meines Zimmers wurde aber die Dusche ganz offensichtlich beim Reinigen ausgelassen (s. Bild). Vielleicht hat der vorherige Gast einfach vergessen, beim Auszug das Schild rauszuhängen?
Die praktizierte Service-Losigkeit findet beim Frühstücks-Buffet seinen Fortgang, denn lediglich die Ausgangsprodukte werden bereitgestellt. Dazu zählen: Waffelteig und Waffeleisen, Orangenpresse und Orangen, rohe Eier und Eierkocher. Das Anfertigen der Endprodukte wird dem Gast überlassen. Rührei, Schinken und Aufschnitt sucht man vergebens. Ganz konsequent ist man beim Do-It-Yourself-Frühstück allerdings nicht, denn man muss die Kaffeebohnen nicht selber mahlen. Stattdessen gibt es einen stylischen WMF-Automaten, der das erledigt. Auch wird nach dem Frühstück das benutzte Geschirr weggeräumt. Man muss es nicht selbst zur Spülmaschine tragen. Wer diese Art, anders zu sein, toll findet, der ist bei The Weinmeister richtig. Das Motto auf den Seifenflaschen im Zimmer passt jedenfalls gut zur Philosophie des Hotels, denn darauf steht: Love-It-or-Leave-It.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 14
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

285 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    91
    104
    43
    29
    18
Bewertungen für
6
118
17
82
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Lahr
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Design, Design, Luxus und Sauberkeit und in cooler Lage! Super aufgemacht mit tollen Zimmern, Kunst an den Wänden. Ein junges Designhotel, nicht spießig, mitten in Berlin in tollem Kiez! Ubahn 2 Minuten entfernt und in wenigen Minuten ist man z. b. Alexanderplatz.

  • Aufenthalt April 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Halle, Deutschland
1 Bewertung
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Das "The Weinmeister" ist der Perfekte Ort um den Urbanenstyle von Berlin zu genießen hier fühlt man sich wohl hier will man gerne sein!

Beste Atmosphäre bester Service der Stadt mit passendem Sound verwirklicht sich das Hotel selbst und lässt alleine schon beim Eingang einen bleibenden Eindruck!

Wenn Berlin dann Weinmeister immer wieder gerne!

  • Aufenthalt März 2013, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 10
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Worms, Deutschland
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Perfekte Lage nahe am Alex, sehr gut öffentlich zu erreichen. Kompetentes sehr
freundliches Team, klasse Design, eine Freude das ganze Treppenhaus zu gehen, gutes Frühstück, einfach rundherum angenehme Atmosphäre. Ach ja, bei den Klein-Problemen mit Mac und Safe kam sehr schnell Hilfe. Also geh ich gerne wieder hin !

  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 6
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Das Hotel liegt mitten drin, im IN-Viertel von Berlin. Das Personal ist echt superfreundlich und die Zimmer sind ausgefallen und vor allem fernab von all dem Standard, den man so kennt.

Die Lobby ist wie zu Hause im Wohnzimmer, alles beieinander, keine langen Wege. Sehr cosy.

Weiter so!

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013 über Mobile-Apps

Nur vom Style kann man nicht leben.

Die Standardzimmer sind recht klein und werden von einer monströsen Bettinstallation dominiert, als Fernseher dient ein Mac, nur leider ist die Übertragungsrate so langsam dass Ton und Bild gerne mal hängen. Schränke sucht man vergeblich um seine Sachen zu Verstauen. Die Dusche ist zwar riesig und mitten im Zimmer installiert, doch wäre es schön den Duschkopf mal zu entkalken und ebenfalls die Fliesen zu putzen, das ganze machte doch eher einen etwas ungepflegten Eindruck. Gleiches gilt für die Wandfliesen im Badezimmer.
Badezimmerprodukte stehen in riesigen Flaschen im Zimmer und dürfen nicht mitgenommen werden, kann man aber natürlich gegen heftigen Preis käuflich erwerben.
Sicher sehr fancy ist die schwarzlicht Beleuchtung für das Bett.
Das Hotel liegt direkt in Mitte, parken in der hauseigenen Garage wird mit 24€ für 24 Std berechnet sofern man denn das Auto in die enge Garage zirkelt.
Das durchaus übersichtliche Frühstücksbüffet schlägt mit 18€ pro Person zu Buche, in Mitte gibt es allerdings diverse nette gute Frühstücksalternativen.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist generell in Ordnung, es gibt aber auch die Exoten mit Berliner Schnauze-muss man sich leisten können.
Fazit: Preis-Leistung steht nicht im Verhältnis, Lage gut, Sauberkeit noch verbesserungswürdig, stylish und für eine Nacht ok,

Aufenthalt Februar 2013
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 5
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Ich war bisher ein großer Fan dieses Hotels. Da ich beruflich mindestens einmal im Monat in Berlin bin, bin ich meist hier abgestiegen. Bei meinen beiden letzten Aufenthalten lies die Sauberkeit der Zimmer deutlich zu wünschen übrig, sehr viel Staub überall und die Dusche lief aufgrund vieler Haare (nicht meine!) nicht mehr ab und setzte das ganze Bad unter Wasser. Es wird eindeutig an den Zimmermädchen gespart. Das neue System, dass die Zimmer nur noch bis 12h gereinigt werden ist eindeutig nicht praktikabel und dient dem Management nur zum Kosten sparen, ich erwarte mehr von einem vier Sterne Hotel und bin wirklich sehr enttäuscht. Ich muss mir wohl ein neues Hotel in Berlin suchen.

  • Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 13
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 149 der Luxushotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 82 € - 239 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
Anzahl der Zimmer: 88
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte
Weinmeister Hotel Berlin
The Weinmeister Hotel Berlin
Hotel The Weinmeister Berlin

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Weinmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.