“Gutes, aber nicht überragend” 4 von 5 Sternen

The Weinmeister
4.0 von 5 Hotel   |   Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland   |
Nr. 292 von 664 Hotels in Berlin
Mumbai
“Gutes, aber nicht überragend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

das designhotel the weinmeister besticht vor allem durch seine gute lage, mitten in berlin. vieles ist zu fuss zu erreichen. das ambiente ist gut, aber ich habe schon bessere designhotels gesehen. das beste ist das große bett direkt vor den fenstern. die bar ist nett, mit guter musik. den service kann ich nicht wirklich beurteilen, da nicht genutzt. das frühstück ist eher spatanisch. neben dran sind bessere und schönere bistros und cafes um zu frühstücken....

• Aufenthalt April 2012, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012 über Mobile-Apps

Sehr empfehlenswert für Leute , die zentral wohnem und das Wesentliche wollen. Internet und TV vom Feinsten auch Haus WLAN. Spa sehr kompetent und gut. Das Preis - Leistungsverhältnis stimmt. Originell die Loungemöbel die bequem und praktisch sind und zum Wohlfühlen einladen. Hier checkt man gern ein.

• Aufenthalt März 2012
Mönchengladbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Das Weinmeister liegt sehr günstig zentral im Ostteil Berlins, fußläufig zu den Hackeschen Höfen. Anschluß an U-Bahn praktisch vor der Tür.
Modern gestyltes und jung geführtes 4-Sterne - Hotel. Sehr nette, hilfsbereite Rezeption, kostenloser Internetzugang.
Originelle Zimmereinrichtung, gutes Bett (riesig!) mit Schwarzlicht (wer´s mag....). Ausreichend großes Bad mit Dusche, alles sehr sauber.
Eher schwaches Frühstück mit magerem Büffet, muß in der Hotellobby eingenommen werden. Wer Wert auf ein üppiges Frühstück legt, sollte das auswärts erledigen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich hätte so gern dieses Hotel für unsere Geschäftsreise genommen, aber leider sind die AGB's sehr ungewöhnlich und der Spielraum der Reservierungsmitarbeiterinnen gleich null. Neben einer Kopie der Kreditkarte (die reinen Angaben wie sonst üblich reichen da nicht) wird beim Check-in der doppelte Betrag eingezogen, um dann nach 2 Wochen wieder zurückerstattet zu werden? Bei einer Geschäftsreise mit einigen Mitarbeitern natürlich ein Unding und absolut unüblich, und ehrlich gesagt: privat würde ich es auch nicht machen. Sehr merkwürdige Abwicklungsprozesse im Vorfeld, und leider: ich war (deswegen) nicht da, finde aber, es gehört trotzdem hier hin. Wir sind eine große Firma und hätten bei Gefallen dieses Hotel zu unseren Standardhotels für unser Hauptstadtbüro genommen, was zig Buchungen jährlich bedeutet hätte, interessierte aber offenbar nicht wirklich.

• Aufenthalt März 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Nettes Hotel mit interessanten Zimmern! Das gemütliche Bett steht mitten im Zimmer (mal eine ganze andere Zimmergestaltung). Die Garderobe dient leider auch als "Schrank"! Viel passt da nicht unbedingt dran. Es ist besser (für die Kleidung und das Auge) aus dem Koffer zu leben! Es stellt sich die Frage ob die "Zimmerkarten" zum öffnen der Tür an ALLEN Zimmern funktionieren? Während ich im Bett lag öffnete ein anderer Gast meine Tür und stand plötzlich im Zimmer??? Als er merkte, dass er falsch war, ging er schnell wieder. Wenn ich nicht da gewesen wäre, wäre es eine super Möglichkeit gewesen sich an unseren Wertsachen zu bedienen!? Nach einer langen Anfahrt freute man sich abends auf ein nettes Essen im hauseigenen "Restaurant" (INFO: ein 24 h Speisekarten/Frühstücks Service wird angeboten!). Nach dem "Essen" wusste ich, dass die Bezeichnung "Restaurant" für dieses Hotel leider falsch ist! Der Service war sehr langsam!!! Nach einer extrem langen Wartezeit kam endlich die Vorspeise: eine Kokossuppe mit Hühnchen. Anhand der Konsistenz und des Aussehens der Suppe tippte ich sofort auf Fertigessen! Der Hunger "trieb" es hinein ;) NACH der Vorspeise wurde mir dann mitgeteilt, das der zur Hauptspeise bestellte Reis aus sei. 1. wie kann es passieren, das kein Reis mehr in der "Küche" vorrätig ist (FEHLPLANUNG?) 2. wieso erfahre ich das erst NACH der Vorspeise? Das Ergebnis der Hauptspeise (Hühnerfrikassee mit Kartoffeln anstatt dem Reis) bestätigte wieder, dass es sich um Fertigessen handeln muss (ICE Speisewagen lässt grüssen). TIPP: wenn man bei einem 24 h Speisekarten Service KEINE leckeren, frisch gekochten Speisen anbieten kann, sollte man die Speisekarte nur auf Sandwiches reduzieren! Das dürfte jeder (auch ohne Küche) hinbekommen!Der Gast weiss worauf er sich einlässt und wird so nicht enttäuscht!!! Am 2. Tag wurde das Zimmer erst um 14:30 Uhr gereinigt!? Das Frühstücksbuffet ist ok! Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Ergebnis: Man kann sich NICHT auf dem Wort DESIGN ausruhen, da gehört weitaus mehr dazu um ein gutes, erfolgreiches Hotel zu führen! Es ist eine Wohltat für das Auge am Drumherum muss noch STARK gearbeitet werden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2011

Wir hatten in Berlin einen Geschäftstermin und haben dann das Wochenende noch drangehängt. Im The Weinmeister waren wir optimal untergebracht. Als wir den für ein Hotel eher untypischen Eingang durch eine Graffiti Tür gefunden hatten, kamen wir in die stylische Eingangshalle mit riesigen Filzsesseln und -sofas und wurden mit coolen Beats und von freundlichem Personal an der Rezeption empfangen. Unser Zimmer ließ auch keine Wünsche offen: in der obersten Etage und nach hinten zum Hof raus, ruhig gelegen, mit einem großen, bequemen Bett, einem super schönen Bad und für die multimediale Unterhaltung sorgte der iMac. Man muss sich im The Weinmeister einfach wohl fühlen, wenn man auf modernes, minimalistisches aber dennoch gemütliches Design steht. Und natürlich besticht das Hotel auch durch seine super zentrale Lage. Zu Fuß ist man in Kürze in hippen Läden, Bars und Restaurants. Kurz gesagt: wir werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ins The Weinmeister kommen.

• Aufenthalt November 2011, Business
bei Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Das Haus liegt super zentral in Mitte. Alles was dort interessant ist (das ist sehr viel!) erreicht man zu Fuß oder mit der U-Bahn in Minuten.
Trotzdem ist die Weimeisterstrasse fast eine Seitenstrasse und damit nicht sehr laut. In den Zimmern hat man jesenfalls seine Ruhe. Beim Frühstück nicht. Da laufen morgens um neun Techno Beats, das mag nicht jeder.
Die Zimmer sind sehr modern, hipp und schick eingerichtet. Die (französischen) Betten haben ein sehr ungewöhnliches Design, sind aber groß und man schläft richtig gut darin, auch weil die Bettwäsche hochwertig und klassisch gut ausgewählt wurde. Das gilt auch für die Handtücher und die bereitstehenden Wasch- und Pflegeprodukte.
Waschraum/WC und Dusche waren getrennt. Die Dusche ist praktisch im Zimmer und nur durch eine Glastür von ihm getrennt, sie ist ebenerdig und barrierefrei zu erreichen. Wir empfanden es etwas als Manko, dass es keinen Schrank und keine Schublade für unsere Kleider gab, sondern nur eine kleine Hängegarderobe.
Das Frühstück ist in Ordnung, aber ohne Glanz. Aufgewertet wurde es durch das sehr zuvorkommend und professionell, dabei aber immer unaufgesetzt freundlich agierende Personal.
Ein Vorzug im Hotel ist ganz bestimmt die Apple-Ausstattung mit i-mac in den Zimmern und wifi überall.
Wir würden wieder hingehen, es hat uns insgesamt gut gefallen, ohne absolut perfekt zu sein. Es war seinen preis wert.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 142 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Tablet Hotels, Booking.com, Expedia, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte
Weinmeister Hotel Berlin
The Weinmeister Hotel Berlin
Hotel The Weinmeister Berlin

Wenn Sie The Weinmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.