“Sehr angenehmes, stylishes Hotel in angesagter Lage” 5 von 5 Sternen

The Weinmeister gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Weinmeister
4.0 von 5 Hotel   |   Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 327 von 665 Hotels in Berlin
“Sehr angenehmes, stylishes Hotel in angesagter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir sind anlässlich eines Wochenendtrips nach Berlin im The Weinmeister abgestiegen. Uns wurde das Hotel von einem Bekannten weiterempfohlen und ich kann die Empfehlung nur weitergeben.

Wir persönlich mögen es, wenn sich ein Hotel einerseits durch Design und Individualität unterscheidet, andererseits aber auch gleichzeitig einen hohen Standard erfüllt, was Service, Sauberkeit der Zimmer, Ruhe, Freundlichkeit des Personals und Lage betrifft. Denn Design ist nicht alles. All diese Punkte wurden bei unserem Besuch erfüllt.

Das The Weinmeister überrascht mit seinem Stilmix, ist vielleicht vom Interieur auf den ersten Blick ein wenig gewöhnungsbedürftig, fühlt sich jedoch nach kurzer Eingewöhnung sehr angenehm und wenig aufdringlich an. Der Zutritt zum Beispiel erfolgt durch eine underground-artige Graffititür, die als erstes NICHT den Eindruck vermittelt, als befände sich dahinter ein anspruchsvolles Designhotel. Umso überraschender das Erlebnis, wenn man den Empfang betritt. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und auf z. B. Rückfragen, Sonderwünsche (Late Check-out am Sonntag) und Restaurant-Tipps in der Nähe wurde schnell und hilfsbereit geantwortet.

Wir sind in der Mousse -T Suite, Zimmer 401, abgestiegen. Ein Zimmer, das dem Musiker/DJ und Produzenten Mousse-T "gewidmet" ist und in welchem sich Anlehnungen an seine größten Erfolge wiederfinden - inklusive goldener Schallplatten und dem obgligatorischen und funktionierenden Plattenspieler mit dazugehörigen Boxen und Plattensammlung. Das Zimmer ist darüber hinaus mit einem riesigen und sehr bequemen Bett ausgestattet. Der Blick aus dem Fenster geht in einen ruhigen Innenhof. Perfekt für Ruhe und Entspannung in der Nacht.

Die Lage des Hotels ist optimal für die, die gerne in die derzeit angesagten Modeläden shoppen und Szenelokale essen gehen möchten, denn viele "hippe" Läden und Restaurants befinden sich in unmittelbarer Gehweite. Um weitere Ziele in der Stadt bequem zu erreichen kann man einfach in die U-Bahn oder Tram steigen, die sich nur ca. 50m vom Hotel entfernt befindet. Die Anschlüsse am Hackeschen Markt sind in ca. 3-5 Minuten zu erreichen.

Im 6. Stock befindet sich ein Spa Bereich. Leider hatten wir aus Zeitgründen nicht die Möglichkeit, diesen zu nutzen. Ebenfalls im 6. Stock befindet sich eine Dachterrasse mit herrlichem Blick über die Stadt. Sicherlich ein außergewöhnlicher Treffpunkt bei kühlen Drinks in lauer Sommernacht - bei 5 Grad Aussentemperatur Ende Oktober sicher ein weniger spannender Aufenthaltsort, außer um ein paar Snapshots vom "Alex" bei Nacht zu machen.

Bei aller Begeisterung für das Hotel sind uns 3 Dinge aufgefallen, die ggf. verbesserungswürdig sind:

1. Auf unserem Zimmer gab es keinen Kleiderschrank. Das heißt, alle Kleidungsstücke mussten an Haken oder (den ausreichend vorhandenen) Kleiderbügeln an der Wand aufgehangen werden, was natürlich optisch nicht so schön aussieht und schlichtweg unpraktisch ist, wenn man zu zweit mir 2 Koffern für ein WE verreist. Für Geschäftsreisende, die ihre Anzüge in Kleidersäcken mit sich führen, ist dies vielleicht ein weniger entscheidender Faktor. Es gibt zwar auch eine Truhe, in die man ggf. Sachen verstauen könnte - aber es bleibt offen ob Gäste diese wirklich nutzen.

2. Die Cocktails in der Bar/Restaurant könnten etwas mehr Getränk und etwas weniger Eis vertragen.

3. Dass die Zimmer mit Apple Macs/Apple TV ausgestattet sind mag für den Großteil der Clientéle des Hotels sicher kein Problem sein. Für diejenigen, die mit der Handhabe dieser Produkte nicht so vertraut sind, dürfte die Bedienung durchaus eine Herausforderung darstellen und Erläuterung benötigen. Wir haben nicht nachgeschaut, ob eine Bedienungsanleitung für das System auf dem Zimmer gelegen hat. Vermutlich hat sie das. Wenn nicht, sollte sie es.

Diese drei Punkte werden uns letztlich nicht davon abhalten, bei unserem nächsten Berlin Besuch wieder das The Weinmeister zu buchen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt, waren zusammenfassend sehr zufrieden und freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal.
Dann vielleicht auch mit Kleiderschrank;-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
dirkdreyer, Manager von The Weinmeister, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2011
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihren Review und Ihr positives Feedback - wir freuen uns sehr !
Wir hoffen, wir sehen uns bald wieder - unser Barchef wird sich zu revanchieren wissen !

Herzliche Grüsse aus der Weinmeisterstrasse

Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte

luxembourg (europe)
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

war jetzt zum 2ten mal im weinmeister (mai 2011 + oktober 2011).

LAGE
unmittelbare nähe zu "hackesche höfe", rosenthaler strasse, neue schönhauser strasse etc.
shopping, essen, nachtleben - alles sehr einfach und zu fuss zu erreichen.

s-bahn "hackesche höfe" in 3 minuten.
u-bahn "weinmeisterstrasse" 50 meter vom hotrel, an der ecke zur rosenthaler strasse.

DESIGN
schon der eingang ist mal was anderes (graffiti auf der tür).
lobby und rezeption sind etwas klein geraten, aber optisch gut gemacht.
treppenhaus hat coole illu's an der wand. sehr gelungen :)

ZIMMER
ich hatte bei beiden aufenthalten ein LARGE zimmer (ca. 40qm) zur strasse hin.
mit badewanne (im zimmer, direkt hinter dem bett, vor dem bad).

zimmer ist hell und stylish.

ein grosses und super bequemes bett (matratze eher hart, i love!) dominiert den raum. hab' noch nie so gut in einem hotelbett geschlafen!
schwarzlicht über dem bett - wer's mag :)

schränke gibt es keine, stattdessen eine (etwas muffige) kiste als "schrank-ersatz" und (etwas limitierte) möglichkeiten zum aufhängen (reicht für eine person. bei 2 könnte es schon etwas knapp werden).

der save ist auf der rückseite des sofa's IM sofa montiert. leider zu klein für einen laptop. ganz schön doof.

bad ist offen gehalten, mit angenehmer fussbodenheizung.
wc separat und geschlossen.
dusche mit grosser glastür. der knopf um zwischen brause und regendusche zu wechseln ist allerdings eine absolute fehlkonstruktion. mit nassen händen (und die hat man nun mal in der dusche) ist da - einmal gedrückt - nix mehr zu machen. wer baut denn sowas??. total nervig.

fenster lässt sich kippen.

iMac als multimedia-station. d.h. tv, internet-radio, radio, dvd-player, browser etc - alles drin. super!
apple ist zwar sehr user-friendly und schon sehr intuitiv angelegt (und für mich als jahrelanger mac-user war alles absolut einfach zu bedienen) - ich kann aber die kommentare hier auf tripadvisor verstehen, das nicht jeder einen schnellkurs am mac machen will, wenn er nur eine nacht im hotel ist und kurz tv gucken will. es gibt auch keine (gebrauchs)anweisung.
auch blöd: es gibt keinen ausschalter an der (mac)fernbedienung. wenn man im bett tv geguckt hat heisst es also: raus aus dem bett, imac hinten am knopf ausstellen bzw. in ruhezustand schicken, wieder rein ins bett. ganz schön doof.

diverse beleuchtungen im zimmer lassen sich NICHT vom bett aus bedienen/ausschalten. total nervig.

hatte im oktober ein zimmer im 1. stock. da hört man den bass von der lobby. war für mich kein problem, aber leichtschläfer sollten besser ein zimmer weiter oben fragen.
ich habe sonst keinen krach vom flur oder aus angrenzenden zimmern gehört.
und auch von der strasse dringt (bei geschlossenem fenster) nichts rein.

generell:
DESIGN sollte bedienung & komfort dienen und vereinfachen - und nicht verschlechtern!
das wurde hier leider an o.a. punkten nicht berücksichtigt. schade.
liebe "Berliner Büro Braun & Braun Designer und Architekten" (hab' ich von der weinmeister-website...), da besteht nachbesserungsbedarf! ;)

SERVICE
sehr freundlich+hilfsbereit, natürlich, nicht aufgesetzt, passt zum hotel und zum konzept.
24h frühstück (wow!).
24h zimmerservice! sehr netter roomservice. echt leckeres essen. und nicht teuer.

hatte am ersten tag ein paar defekte in meinem zimmer gemeldet, die bis zur abreise leider NICHT behoben wurden.
das kann vorkommen. sollte es aber nicht.

FAZIT:
meine (senioren)-eltern würden nicht zufrieden sein.
ich bin's (bis auf den o.a. kleinkram) schon & komme gerne wieder :)

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
dirkdreyer, Manager von The Weinmeister, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Oktober 2011
Danke, dass Sie sich für Ihr Feedback so viel Zeit genommen haben ! Wir freuen uns immer über Lob und nehmen auch Kritik dankbar an. Wir sind andauern bemüht, Details und Service zu verbessern. Bei Ihrem nächsten Besuch im The Weinmeister wird sich schon wieder viel verändert haben. Bis bald in Berlin-Mitte - Ihr Team vom The Weinmeister
schwabing
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

eine bessere lage kann man in berlin kaum finden - nicht nur der hackesche markt ist zu fuß in 2 minuten erreichbar, die meisten coolen geschäfte liegen praktisch vor der haustür! dazu eine masse der angesagtesten restaurants und bars, speziell entlang der tor- und der brunnenstr hat sich hier einiges getan

das weinmeister hotel selbst gehört zur neuen spezies der "no fuss" boutique hotels:
gutes, riesiges bett, modernes bad mit walk-in shower, free internet, passt! mehr braucht man nicht.
was mir wichtig ist: in den modernen zimmern ist parkett anstatt ekeligem teppichboden...

werde wiederkommen!

• Aufenthalt September 2011, Business
Vielen Dank - Lob vom Experten freut immer ganz besonders. Bis ganz bald, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2011

Mit The Weinmeister gibts ein Designhotel mehr in einer Stadt, wo diese Art Hotel schon fast inflationsmässig vorkommt. Trotzdem wollte ich mal hin. Die Lage ist ja schon mal sehr gut. Der Empfang war sehr freundlich. Erst dachte ich noch, der nette Herr will mir das Zimmer zeigen. Er führte mich aber nur zum Lift. War auch nötig, den würde man in der etwas überfüllten Lobby, die gleichzeitig noch Bar und Restaurant ist, kaum finden. Das Zimmer eher klein, aber recht hübsch. Allerdings hat es ein paar Tücken. Für den iMac Fernseher gibt es keine Anleitung. Ich habe es nicht geschafft, ihn einzuschalten. Vielleicht war er kaputt, vielleicht war ich einfach zu blöd dazu. Und wer designt heute noch Hotelzimmer, wo man nicht alle Lampen vom Bett aus löschen kann? Hat man es sich gemütlich gemacht, muss man nochmals aufstehen und die diversen Schalter suchen. Wobei ich entweder nicht alle gefunden habe, oder The Weinmeister lässt die Gäste nicht im Dunkeln schlafen. Das Licht über dem Bett blieb an. Ein Hotel recht für einen Besuch, aber ich kenne in Berlin bessere Etablissements.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Danke für Ihr Feedback ! Wir bedauern es, dass sie technische Probleme erleben mussten. Leider ist der Ein- und Ausschalter vom Apple iMac auf der Rückseite versteckt. Wir werden uns sofort Gedanken machen, wie wir die generelle Handhabung verbessern können. Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Das Hotel ist sehr gut gelegen quasi um die Ecke von Oranienburger Straße und Hackeschen Höfen. Es steht auch eine Tiefgarage zur Verfügung, jedoch finde ich den Preis mit 24 Euro pro Tag ziemlich hoch.
Das Design des Hotels ist sehr gelungen und gut umgesetzt.
Die Sauberkeit hat mich nicht ganz überzeugt (Wasserflecken am Glas, Handabdrücke im Bad, Fusseln auf dem Boden).
Der Service ist sehr hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke für Ihren Review. Mit dem Preis der Garage haben wir uns an der Nachbarschaft orientiert, in Berlin Mitte sind Parkplätze selten und so kosten auch die Parkhäusern am Alexanderplatz EUR 24 pro Tag. Dass sie aber mit der Sauberkeit im Zimmer zu Recht nicht zufrieden waren, ärgert uns sehr. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im The Weinmeister Berlin-Mitte begrüssen zu dürfen um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser können. Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir haben am vergangenen Freitag im "The Weinmeister" eingecheckt. Gleich das Check in war sehr herzlich und professionell. Das Zimmer mit Blick in den Innenhof einfach traumhaft. Das große Bett einfach genial. Am liebsten wären wir eine Nacht länger geblieben, um das Zimmer so richtig zu nutzen. Den Abend haben wir mit einem leckeren Barbecue auf der Dachterasse des Hotels begonnen. Was für ein Ausblick!!!
Wir können das "The Weinmeister" nur Jedem ans Herz legen, der einen modernen und stylischen Aufenthalt in der pulsierenden Stadt Berlin erleben will. Nicole

• Aufenthalt August 2011, Business
Wow, was ein toller Review ! Wir freuen uns sehr und sehen uns hoffentlich bald wieder - spätestens nächsten Sommer auf der Dachterrasse ! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte
Innerschweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel liegt 10 Minuten Gehweg entfernt vom Funkturm, Berlin- Mitte. Herzlicher empfang im "The Weinmeister", junges Personal super freundlich und unkompliziert. Das Zimmer "Large" mit einem riesen Bett in dem wir super geschlafen haben und einer grossen Badewanne die zum plantschen einlud. Die Einrichtung und Gestaltung der Zimmer sehr schön. Immer sauber geputzt. Das Frühstück bietet alles was es braucht. Der Spa- Bereich ist in der Dachetage wo sich auch die Terrasse befindet. Wir genossen eine Hot- Stone und eine normale Massage. Sehr professionell und ruhiger Atmosphäre.
Wir würden die Zimmer wieder beim "The Weinmeister" buchen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Danke, Danke für Ihr tolles Feedback. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen !! Herzliche Grüsse, Ihr Team vom The Weinmeister Berlin-Mitte

Sie waren bereits im The Weinmeister? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Weinmeister

Anschrift: Weinmeisterstr. 2, 10178 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Nr. 149 der Luxushotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Weinmeister 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Weinmeister daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Weinmeister Berlin
The Weinmeister Berlin Mitte
Weinmeister Hotel Berlin
The Weinmeister Hotel Berlin
Hotel The Weinmeister Berlin

Wenn Sie The Weinmeister besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.